Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vancouver Island und ein wenig Whistler 13.5.-3.6.22

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ujapizi
Bild von Ujapizi
Offline
Beigetreten: 29.03.2022 - 14:41
Beiträge: 56
Vancouver Island und ein wenig Whistler 13.5.-3.6.22
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
13.05.2022 bis 03.06.2022

Hallihallo, 

endlich kann es bald los gehen! Nach 2 Verschiebungen (und der Verlängerung um eine Woche wink) steht nun folgender Plan: 



Tag Datum Wochentag Von Nach
1 13. Mai Freitag Hinflug Vancouver
2 14. Mai Samstag Vancouver Vancouver
3 15. Mai Sonntag Vancouver Goldstream Provincial Park
4 16. Mai Montag Goldstream Provincial Park Goldstream Provincial Park
5 17. Mai Dienstag Goldstream Provincial Park China Beach Campground (Juan de Fuca Provincial Park)
6 18. Mai Mittwoch China Beach Campground (Juan de Fuca Provincial Park) China Beach Campground (Juan de Fuca Provincial Park)
7 19. Mai Donnerstag China Beach Campground (Juan de Fuca Provincial Park) Gordon Bay Provincial Park
8 20. Mai Freitag Gordon Bay Provincial Park Stamp River Provincial Park
9 21. Mai Samstag Stamp River Provincial Park Stamp River Provincial Park
10 22. Mai Sonntag Stamp River Provincial Park Stamp River Provincial Park
11 23. Mai Montag Stamp River Provincial Park Pacific Rim
12 24. Mai Dienstag Pacific Rim Pacific Rim
13 25. Mai Mittwoch Pacific Rim Pacific Rim
14 26. Mai Donnerstag Pacific Rim Quinsam  (Elk Falls Provincial Park) 
15 27. Mai Freitag Quinsam  (Elk Falls Provincial Park)  Quinsam  (Elk Falls Provincial Park) 
16 28. Mai Samstag Quinsam  (Elk Falls Provincial Park)  Ralph River Campground
17 29. Mai Sonntag Ralph River Campground Rathtrevor Beach Campground
18 30. Mai Montag Rathtrevor Beach  Whistler (Riverside RV park)
19 31. Mai Dienstag Whistler (Riverside RV park) Whistler (Riverside RV park)
20 01. Jun Mittwoch Whistler (Riverside RV park) Alice Lake
21 02. Jun Donnerstag Alice Lake Alice Lake
22 03. Jun Freitag Alice Lake Vancouver -> Rückflug
23 04. Jun Samstag Ankunft  

 

Campgrounds sind alle gebucht (bis auf Alice Lake, das folgt noch, ggf. werden wir die 2. Nacht durch Porteau Cove ersetzen.

Von unserer letzten Reise in 2019 kennen wir Alice Lake und auch Whistler, bei VI sind wir aber völlig blank. Aller Tipps und Infos sind jederzeit Willkommen smiley

Zwischen Goldstream und Pacific Rim haben wir auf keinem der CG laut Map die Möglichkeit zu Dumpen - geht das auf VI ähnlich easy wie in den National Parks an Tankstellen?

 

LG Julia

Ujapizi
Bild von Ujapizi
Offline
Beigetreten: 29.03.2022 - 14:41
Beiträge: 56
RE: Vancouver Island und ein wenig Whistler 13.5.-3.6.22

So, auch der letzte CG ist gebucht und es wurde doch 2 Nächte Alice Lake, da uns die Bahnschienen an Porteau Cove doch zu nah am CG lagen.

 

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 306
RE: Vancouver Island und ein wenig Whistler 13.5.-3.6.22

Hallo Julia,

ihr habt eine sehr entspannte Reise vor euch. Meistens sind ja die Routenplanungen eher vollgestopft, wo ich mir auch an die eigene Nase fassen muss wink.

Wie genau plant ihr eure Tage? Mit Wanderungen oder eher Entspannung am Campground? Vancouver Island ist auf jeden Fall wunderschön und es gibt genug zu sehen wink.

Zwecks Dumping an Tankstellen kann ich dir gerade gar nichts sagen, da haben wir nicht so drauf geachtet, da wir meist an den CGs gedumpt hatten. Ich denke aber schon, dass ihr da entsprechende Möglichkeiten findet. Ansonsten einfach vor Ort nachfragen, die Kanadier sind ja für gewöhnlich sehr freundlich und hin und wieder kommen auch die Insider Tipps dabei rum wink​​​​​​.

 

LG,

Christina 

Ujapizi
Bild von Ujapizi
Offline
Beigetreten: 29.03.2022 - 14:41
Beiträge: 56
RE: Vancouver Island und ein wenig Whistler 13.5.-3.6.22

Hallo Christina, 

das ist wohl wahr. Eigentlich hatten wir grob vor 2 Jahren für 2 Wochen geplant. Jetzt gab es beim umbuchen eine Woche noch dazu und wir haben entschieden dass es auch so bleibt und wir nicht jeden Tag umziehen müssen. (Auch dass wir Green Point nur noch mittendrin buchen konnten hat da dazu beigetragen). Ich wäre gerne noch in Richtung Sunshine Coast, aber so ist es vermutlich einfach entspannter und nicht wie 2019, dass man von CG zu CG hetzt und versucht alles mitzunehmen was geht ;)

Viele Wanderungen wären super, aber gerne auch mal das Feuer auf dem CG geniessen, 2019 hat es bis auf einmal immer geregnet, sodass wir meistens im Camper saßen zum Essen :( 

und ich würde auch gerne lokal Fisch/Gemüse kaufen, falls da jemand Tipps hat :) Wein wie im okanagen Valley gibt es auf VI vermutlich nicht? 
 

Zwecks dumpen hoffe ich einfach dass das klappt und/oder eine der Karten nicht komplett waren. Wobei man 5 Tage vermutlich auch über die Runden kommen sollte? (Letztes Mal hatten wir eine kaputte Anzeige und einfach immer gepumpt wenn es möglich war um keinen Unfall zu riskieren ;))

 

LG Julia 

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 649
RE: Vancouver Island und ein wenig Whistler 13.5.-3.6.22

Hallo Julia,

eine sehr entspannte Tour habt ihr geplant. Waren dreimal auf VI, einmal 3 Tage, dann 8 und zuletzt 12 Tage. Allerdings hatten wir keine CG vorgebucht und bei der letzten Tour flexibel die Route nach Wetterlage verändert. Tipps für VI könnt Ihr aus der folgenden Planung entnehmen https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/candu/vancouver-island-suedl.... Empfehlenswert ist auch diese Tour https://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeine-reiseinformationen/schiff...

Liebe Grüße

Olaf

Ujapizi
Bild von Ujapizi
Offline
Beigetreten: 29.03.2022 - 14:41
Beiträge: 56
RE: Vancouver Island und ein wenig Whistler 13.5.-3.6.22

Hallo Olaf, 

vielen Dank für die Links, das mit dem Dampfer sieht ja sehr toll aus! Erinnert mich ein wenig an Schweden oder Norwegen. Das merke ich mir einmal, unser "Zwangsaufenthalt" am Stamp River (durch das lange Wochenende mussten ja mindestens 3 Nächte gebucht werden) könnten uns da ja gerade gelegen kommen. :) 

Uns widerstrebt das Vorbuchen eigentlich auch, aber dem Schock aus Januar mit Green Point wollten wir entgegenwirken, und außerdem sind ja lange Wochenenden dabei, da wurde es schnell voll. 

LG Julia

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3032
RE: Vancouver Island und ein wenig Whistler 13.5.-3.6.22

Hi Julia,

Dumpen klappt schon, zur Not wie oben empfohlen einfach den CG-Host um Rat fragen. 

Schön, dass ihr auf VI so viel Zeit habt und nicht hetzen müsst. Ich drücke euch mit dem Wetter auf alle Fälle die Daumen.

Empfehlungen habe ich für eure Reise sonst leider keine speziellen. Wir waren ja nur einmal dort und nachdem Du meinen aktuellen RB von 2019 ja kennst hast Du dir sicher Notizen gemacht, was davon für Euch in Frage kommt. 

Da es bei euch ja bald los geht steigt bestimmt schon das Reisefieber.... 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Ujapizi
Bild von Ujapizi
Offline
Beigetreten: 29.03.2022 - 14:41
Beiträge: 56
RE: Vancouver Island und ein wenig Whistler 13.5.-3.6.22

Hallo Mike, 

das Reisefieber steigt von Tag zu Tag und die Liste der Sachen die wir nicht vergessen dürfen wird auch immer länger wink

Ich habe mir einige Notizen gemacht und werde sie noch in unseren Reiseablauf bei entsprechender Stelle einbauen. Das Wetter beobachte ich auch Tag für Tag, wenn man sich die letzten Jahr so anschaut können wir ja wirklich mit allem rechnen surprise

Wir werden auf jeden Fall im Anschluss berichten.

 

LG Julia