Campground entlang des Hwy-101 mit Zugang zur Beach -- 7 mls nördlich von Newport. Der Großteil der Sites befindet sich im Wald weiter im Landesinnern.
Die Sites im Loop B sind recht eng, die anderen Loops C-H haben mehr "privacy"
http://oregonstateparks.org/index.cfm?do=parkPage.dsp_parkPage&parkId=164
Koordinaten:
44° 43' 43.709" N, 124° 3' 18.151" W
Ort
198 NE 123 Street
97365
Newport
, OR
Vereinigte Staaten
44° 43' 43.7088" N, 124° 3' 18.1512" W
See map: Google Maps
Oregon US
Bei unserem Besuch haben wir einen schönen und gut besuchten Campground vorgefunden. Leider waren die in der Nähe des Strands befindlichen Stellplätze schon vergeben so dass unsere Stellplätze # E4+E6 mit full hookup mehr im hinteren Bereich im Wald lagen. Kosten 26$ per Site. Allerdings waren wir in 5-10 Min am Strand. Obwohl es am Strand sehr windig und gegen Abend kühl war, konnten wir am Stellplatz es beim Lagerfeuer noch gut aushalten, da es hier durch die Bäume windstill war. Nach dem Essen gabs am Strand noch einen herrlichen Sonnenuntergang.
Schöne Grüße Gabi
Hier noch einige Fotos:
Der Creek hinter unserem Campground und schöne Rododendren.
Highwaybridge 101, dahinter der Campground und davor der Beach.
Sonnenuntergang am Beach.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Die Lage ist toll Und auch der CG ist ganz ok , er ist recht groß hat deswegen gute und schlechtere Sites ;-) Als wir am Abend angekommen sind, war er schon sehr voll und die Site, die wir noch bekommen haben, war ...eher nicht so toll :-( Augenscheinlich waren die Gäste des CG nicht in der Lage, unsere Site vom Weg, der zu den WCs führte, zu unterscheiden und so sind sie den ganzen Abend über unsere Site gelaufen, um 5 Meter abzukürzen
war nicht so witzig, wenn man gemütlich zusammen sitzt und ständig laufen Leute zwischen einen durch ..... Schade
Liebe Grüße
Marc und Bianca
Campground besucht am 25.09.2019 für 1 Nacht
Wir hatten die Sute B 18 (FHU) für 35 $ + 8 $ Res. Fee vorgebucht -- in Unkenntnis der Situation und ohne den CG-Plan hinreichend zu befragen eine nicht optimale Entscheidung.
Die Sites in diesem Loop B liegen unter hohen Bäumen sehr nahe beieinander und waren komplett belegt, das war sogar im späten September ungewohnt. Da wir den Platz nur zur Übernachtung angefahren hatten, haben wir es so akzeptiert. Das zu den Loops A+B gehörende Toiletten/Waschhaus machte einen sauberen Eindruck.
Wer es ruhiger und mit mehr Abstand lieber hat, sollte sich einen Platz in den Loops C-H wählen, auch wenn von dort der Weg bis zum Strand weiter ist.
Der Strand hat uns nicht vom Hocker gerissen: man muss unter der Brücke des Hwy-101 durch, hört die Fahrgeräusche auch trotz des Meeresrauschens. Die Toilette am Strand machte keinen akzeptablen Eindruck, mag aber nur vorübergehend so sein.
Unsere Bewertung: 3 Lagerfeuer
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)