Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Burro Creek Campground, Wikieup, Arizona

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
Burro Creek Campground, Wikieup, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2022

Der Campground liegt ca. 1 mls von der US-93 entfernt über dem Bachbett des Burro Creek. Idealer Zwischenstopp, wenn man auf direktem Wege von Phoenix nach Las Vegas fahren will.

Die Abzweigung ist gut markiert (von Norden nach der grossen Brücke rechts, von Süden vor der Brücke links).

Sämtliche Sites mit Firering und Tisch-/Bankkombi mit Sonnendach. Kein Strom. WC-Anlagen mit fliessend Wasser, ohne Duschen.


Ab Donnerstag, den 27. Januar 2022, können die sites 7 & 9, 10-17 über recreation.gov reserviert werden, sites 1-6, 8 und 18-23 bleiben von dieser Änderung unberührt, also fcfs

Von Oktober bis April ist ein Host vor Ort, in den Sommermonaten wegen der Hitze nicht.

BLM-Website: https://www.blm.gov/visit/burro-creek-campground

Website


 

Koordinaten: 
34° 32' 14.536" N, 113° 26' 56.663" W

Ort

AZ
Vereinigte Staaten
34° 32' 14.5356" N, 113° 26' 56.6628" W
Arizona US

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Burro Creek Campground, Wikieup, Arizona

Wir haben den Burro Creek CG am Donnerstag, 18. Oktober 2018 als Uebernachtungsstopp zwischen Phoenix und Las Vegas benutzt. Leider sind wir wegen Stau in Phoenix erst relativ spät angekommen. Der Campground würde nämlich zum Verweilen einladen. Preis: USD 14.00/Nacht.

unsere Site:

Blick auf die erwähnte Brücke vom Campground aus (der Verkehr ist nachts teilweise etwas zu hören, aber kaum störend):

Beim Shelter auf diesem Bild führt ein Fussweg runter zum Burro Creek. Dieser soll vorallem im Frühling sehr schön sein, wenn er viel Wasser führt.

Von hier aus wäre auch ein Hike zu den Kaiser Hot Springs möglich.

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
Mittwoch,11.09.2019

Schöner als erwartet!Sogar mit einem sehr liebevoll angelegten kleinen Kakteengarten.Ausser uns waren nur 2 weitere Camper hier.

Die vorhandene Dumpstation haben wir nicht benutzt.Es hingen Zettel aus mit einer Warnung vor E.coli Bakterien im Trinkwasser.Dagegen war eine hohe Dosis Chlor dem Wasser beigemischt worden und sollte nun einige Tage wirken.

Nachts war es erstaunlich ruhig,der wenige Verkehr kaum zu hören.

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Besucht im November 2019

Ruhe,Natur und Einsamkeit. Herz was willst du mehr!

Außer uns war nur der Host vor Ort. Auf der anderen Seite des Flusses am Berg lassen sich Bighorn´s beobachten

 

 

Gruß

Lothar

Kornado
Offline
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 148
RE: Burro Creek Campground, Wikieup, Arizona

Wir haben hier im März 22 eine Nacht als reinen Zwischenstopp genutzt. Das war eigentlich schade, da es sich hier wirklich um einen schön gelegenen und ruhiger als erwartet gelegenen CG handelt. Bei mehr Zeit hätten wir sicher 2Nächte hier verbracht. Wir mussten schon genau auf die Reservierungszettel schauen um noch eine freie Site zu finden.  Letzten Endes blieben aber doch 4 oder 5 Sites unbelegt in dieser Nacht.

Die Hostfamily war sehr freundlich zu uns. Bei der Abreise haben wir auch die Dumstation genutzt. Diesen GC kann man durchaus weiterempfehlen. 

Liebe Grüße 

Bernd 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5116
RE: Burro Creek Campground, Wikieup, Arizona

Moin Bernd

ich sehe, auch Du warst einer der Pioniere in diesem Frühjahr.  Schön von Dir zu lesen.

Hast Du oben in der Startnode schon die campfire als Bewertung angeklickt und hast Du auch ein Foto gemacht?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Kornado
Offline
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 148
RE: Burro Creek Campground, Wikieup, Arizona

Hallo Matthias,

Ja schon, aber als Pionier kam ich mir eher im September kurz nach der Wiederöffnung in Kanada vor. wink

Habe nachträglich deine Wünsche noch erfüllt. Dieser Campground gehört ja eher zu den weniger besuchten, da war der Auftrag ja klar hier einen Eintrag zu erstellen!

Ich freue mich auch, dass Reisen wieder möglich ist und die Foris hier wieder was zum Posten haben!  

Liebe Grüße 

Bernd 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Burro Creek Campground, Wikieup, Arizona

Wir waren auf dem Weg Richtung Phoenix Anfang April 2022 auf Site 3

Sehr schön gelegenen und ruhiger CG

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.