Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campground by the Lake, South Lake Tahoe, California

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
Campground by the Lake, South Lake Tahoe, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.285715
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (7 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2018

Schöner mitten in South Lake Tahoe gelegender Campground im Wald. Vom Lake Tahoe ist er nur durch die Uferstraße getrennt. Sites wahlweise mit und ohne hook-up.

Website: Campgrond

Reservation

Der Campground liegt mittig in der Stadt direkt am Lake Tahoe Blv,  der den CG nur vom See trennt !

 

 

Ort

1150 Rufus Allen Blvd
96150 South Lake Tahoe , CA
Vereinigte Staaten
38° 56' 34.7496" N, 119° 58' 21.9324" W
California US

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
RE: Campground by the Lake , South Lake Tahoe

Der Campground hat eine sehr gute Lage in der Stadt , direkt am See ! Die Straße stört Nachts nicht besonders und die Sites sind für einen CG in der Stadt doch sehr gr0ßzügig (bei unseren Besuch war es aber auch sehr leer) Man hat die Wahl zwischen "no electricity" oder "with electricity" und "with electricity+water" ! Die Mitarbeiter sind sehr nett , wir hatten Probleme mit unseren RV und sie haben noch am späten Nachmittag versucht für uns eine Werkstatt zu finden und haben das alles per Telefon geklärt das wir dort hin konnten !

Wir finden ein sehr solider schöner Stadt CG !!

 

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

DieWagners
Bild von DieWagners
Offline
Beigetreten: 29.11.2015 - 14:56
Beiträge: 50
RE: Campground: Campground by the Lake, South Lake Tahoe, Califo

Wunderschöner CG unter Pinien bei unserem Besuch im April 15 waren wir die einzigen Besucher.smiley

Der See ist direkt hinter der Strasse und Füßläufig locker zu erreichen.

Dumpstation ist vorhanden sowie Feuerstelle und Bank.

Grüße

Eva & Basti smiley

Mel
Offline
Beigetreten: 11.07.2014 - 11:31
Beiträge: 19
RE: Campground: Campground by the Lake, South Lake Tahoe, Califo

Hallo zusammen,

wir waren am 01. Mai 2015 auf diesem Campground.

Über self registration haben wir uns eine passende Site ausgesucht. Da wir außerhalb der Saison da waren, waren noch einige Plätze frei.

Für $24 gibt es ein Site ohne Strom, für $11 mehr mit Strom. Innerhalb der Saison kommen je nochmal $5 drauf.

Ein Dump Station steht für Gäste kostenlos zur Verfügung.

Die Größe der Site war gut, Feuerstelle mit Grillmöglichkeit sowie Tisch-Bank-Kombination sind vorhanden. Die Toiletten waren aus meiner Sicht ok.

Lage ist hervorragend, nur die Straße trennt den Platz vom See, Einkaufsmöglichkeiten und Bank sind fußläufig gut zu erreichen. Einzig der Straßenlärm ist aus meiner Sicht negativ. Der Campground liegt direkt an der Ortsdurchfahrt. Außerhalb der Saison zwar noch ok, nichtsdestotrotz ein Feuer Abzug dafür.

Viele Grüße

Mel

*Baby keep smiling - I know the sun is shining*

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5663
Besuch am Sonntag, 04.10.2015

Bei unserem Besuch war der Campground ziemlich leer, es standen auch einige Sites unter Wasser. Wir haben aber eine trockene Site gefunden, die auch ausreichend groß war. Bezahlt haben wir den Nachsaisonpreis von 24 $.

Uns hat die kurze Entfernung zum Lake Tahoe besonders gut gefallen. So konnten wir noch einen langen Strandspaziergang machen, obwohl wir erst am späten Nachmittag dort waren.

Lake Tahoe in der Nähe des Campgrounds:

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2088
RE: Campground by the Lake, South Lake Tahoe, California
Tag Preis    Site    Höhe Wasser Strom Abwasser Wifi Wetter
02.05.2018     55 $  A 2 1.908 m    ja    ja  zentral nein       mittag: 15° C, sonnig, abends: 10° C Sonne, Wolken; morgens: - 1° C wolkenlos

 

Dieser CG liegt wunderschön im Wald, den See kann man sehen. Zum Ort ist es nicht weit. Es waren nur wenige Plätze belegt, die Registration war aber besetzt. Die Straße stört nachts kaum. 

 

     

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

cari
Offline
Beigetreten: 09.10.2017 - 12:59
Beiträge: 75
RE: Campground by the Lake, South Lake Tahoe, California

Wir hatten vom 23-25.06.18 die Site D006 reserviert. Der Abstand zu den Nachbarn ist eher klein, dafür die Sites riesig. 

WC & Duschanlagen vorhanden, aber nicht ganz neu. Der See befindet sich in der Nähe und ebenfalls eine Bibliothek mit Wifi.