Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 2. Mai 2018
Gefahrene Meilen: 
117 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Urlaub kann so schön sein

Da die Abfahrt heute um 8 Uhr ist, schlafen wir bis um sechs. Wichtig ist uns immer, am Morgen nicht zu hetzen und gemütlich zu frühstücken. Es freut uns, dass Gladys nicht schon wieder viertelacht vor der Tür steht und drängelt.

Dreiviertelacht stehen aber dann beide vor der Tür. Mike hat seinen Laptop unter dem Arm. Er hat wieder viel aufgeschrieben und von Google übersetzen lassen. Es ging um die vergangenen Tage, was er alles für uns gemacht hat. Gestern hätte er eine Stadtbesichtigung organisiert, aber wir wären nicht mitgekommen. Er hätte uns extra mit dem jungen Mann und den Damen gestern im Lokal bekannt gemacht, damit wir auch mal mit anderen sprechen könnten. Als er uns in die Ghostdown gefahren hat, dass hätte alles viel Sprit gekostet. Dass der Campground hier so teuer ist, liegt daran, dass er so zeitig reserviert hat usw. Wir haben in den letzten Wochen oft gemerkt, dass Mike sich die Wahrheit so zu recht schwindelt, bis sie seiner Auffassung entspricht.

Das alles brachte bei uns und besonders Norbert das Fass zum überlaufen. Es krachte nun richtig und Norbert sagte, dass nun Schluss sei. Gladys meinte nur, sie kommen sowieso nicht mehr nach Deutschland und verlässt unser Wohnmobil. Norbert drückt Mike noch Geld in die Hand, mehr als ihnen eigentlich zusteht. Mike zählt es eifrig nach, scheint zufrieden zu sein und verlässt ebenfalls das Wohnmobil.

Wir sind nun erst einmal richtig geplättet und brauchen etwas Zeit, das alles zu verarbeiten. Nach ca. zehn Minuten geht Norbert den Müll wegschaffen, da ist von den Zweien schon nichts mehr zu sehen. Langsam macht sich bei uns Erleichterung breit. Wir schließen nochmal den Strom an. Ich hole den Laptop und sehe nach, wohin wir fahren können. Nun können wir uns doch noch den Lake Tahoe anschauen. Also ist dies nun unser nächstes Ziel.

Also alles startklar machen, Navi programmieren und schon geht es los. Wir fahren auf die I-50 in Richtung Osten. Zuerst ist noch viel los auf der Straße, aber mit der Zeit wird der Verkehr weniger und die Landschaft schöner. Es geht in die Berge und wir genießen einfach das Fahren in der schönen Landschaft. Wir müssen niemanden mehr hinterherjagen. An verschiedenen Viewpoints halten wir an, und genießen die schöne Aussicht. Zwischendurch tanken wir noch und frischen unsere Vorräte auf.

   

   

   

Auf der Weiterfahrt öffnet sich plötzlich ein Tal und wir sehen den Lake Tahoe vor uns liegen. Was für ein toller Anblick. In Serpentinen geht es hinab ins Tal.

   

   

Ich hatte Campingplätze im Navi rausgesucht. Leider ist einer gar nicht vorhanden, zwei sind noch geschlossen. Als wir am See entlang fahren, sehen wir gleich rechts neben der Straße einen schönen Platz mitten im Wald liegen. Den steuern wir gleich an und er ist geöffnet. Ich muss nur einen Moment warten, bis die Dame der Rezeption kommt. Wir erhalten einen schönen Platz, der nicht gerade preiswert ist, aber immer noch einiges weniger kostet als der in Sacramento. Man sieht von unserem Stellplatz den See durch die Bäume schimmern.

Nachdem wir uns eingerichtet haben, gehen wir die wenigen Schritte bis zum See. Ein wunderschöner Anblick bietet sich uns. Der See hat viele verschiedene Blautöne und im Hintergrund sieht man die Berge mit ihren weißen Gipfeln. So habe ich mir das vorgestellt. Wir setzen uns auf eine Bank in der Sonne und genießen den wunderbaren Blick und die entspannte Ruhe. Viele kleine Squirrels tollen zwischen den Ufersteinen herum.  

   

   

   

   

   

Anschließend laufen wir am See entlang in den Ort, schauen uns um und essen anschließend ein gutes Eis. Dann geht es langsam zurück zum Campingplatz.

   

Norbert filmt abends noch den Sonnenuntergang.

   

Den Abend lassen wir dann entspannt ausklingen. Was für ein richtig schöner entspannter Urlaubstag, wenn man sich den Morgen wegdenkt. Für morgen müssen wir keinen Wecker stellen. Ab jetzt ist wieder Urlaub angesagt. Von Mike und Gladys haben wir nie wieder etwas gehört.

Wetter: Morgens: 10°C Sonne; Mittags: 15°C Sonne; Abends: 10°C Sonne, Wolken

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Das Ende einer Freundschaft

Was ist eigentlich eine Freundschaft? Ich glaube da gibt es verschiedene Auffassungen. Gerade weil dies bei uns anders war, ist diese Freundschaft in die Brüche gegangen. Für uns bedeutet Freundschaft, dass man zueinander steht und den anderen gern mal eine kleine Freude macht. Bei Mike und Gladys geht es nur nach dem Nutzen. Mit Freundschaft in unserem Sinne hat das wenig zu tun. Als sie uns besucht haben, wurde alles daran gesetzt, ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Sie sollten Spaß haben. Sie haben uns ihre Wünsche mitgeteilt und wir haben eine Route zusammengestellt, wo alles enthalten war. Wir haben ihnen mit Hilfe von Freunden einen unvergesslichen Tag auf dem Oktoberfest und eine tolle Stadtbesichtigung von München bereitet. Das Kehlsteinhaus, Neuschwanstein, Rothenburg, Nürnberg, Bayreuth, Dresden, Königstein, Burg Stolpen, Görlitz, Potsdam, Berlin und vieles andere haben wir mit ihnen besucht. Für uns war es immer wichtig, dass sie sich wohlfühlen. Norbert hat ihnen dann noch einen fünfteiligen Film zusammengestellt mit vielen Informationen, alles in englischer Sprache.

Wir haben nicht erwartet, dass sie das ebenfalls tun, wir haben nur erwartet, dass sie uns vielleicht einige schöne Ecken ihres interessanten Landes zeigen und auf unsere Wünsche eingehen. Da sie jedes Jahr drei Monate im Süden mit ihrem Trailer verbringen, dachten wir, dass sie alles bestens kennen müssten. Aber das war weit gefehlt.

Wir haben auf jeden Fall ebenfalls Fehler gemacht, in dem wir Mike die Route ab Las Vegas anvertraut haben.  Bei ihm geht es aber nur darum, was er gern sehen möchte. Teils verbummelt er Tage, dann verfällt er wieder in Aktionismus. Außerdem braucht er ständige Anerkennung für das was er tut. Gladys ist da ganz groß, sie lobt ihn bei jeder Kleinigkeit. Wir sind da nicht so geartet, wir sagen ihm, was uns gefällt und anschließend danke. Da hat er sicher mehr erwartet. Ansonsten sind wir uns vorgekommen wie Trophäen, die als Statisten bei einer Fotosafari dienen.

Wir hätten ihn in vielen Dingen einfach bremsen müssen und manchmal „mit der Faust auf den Tisch hauen“ sollen. Im Nachhinein ist man schlauer. Wir haben auch schöne Zeiten mit ihnen verbracht, hatten viel Spaß und es war oft lustig. Leider haben wir erst in Amerika gemerkt, wie er wirklich ist.

Ich habe lange überlegt, ob ich dies alles in meinem Reisebericht schreiben soll, wollte die Beiden ja nicht schlecht machen. Nach der Reise habe ich manchmal gedacht, vielleicht haben wir auch überreagiert? Aber jetzt nachdem ich den Bericht geschrieben habe, ist mir klar geworden, dass es gar nicht anders hätte enden können. Ich habe einfach alles so geschildert, wie ich es erlebt habe und eure Reaktion zeigt mir nun, dass ich gar nicht so falsch liege. Mir hat es auf jeden Fall gutgetan, dies alles noch einmal zu verarbeiten, denn es vergeht kein Tag, an dem ich nicht darüber nachdenke. Langsam rücken aber die schlechten Erfahrungen in den Hintergrund und die vielen schönen Erlebnisse des Urlaubes bleiben lebendig.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Christine und Norbert,

Leider oder Gott sei Dank endlich, ist halt schwer zu sagen. Vielleicht trägt der Rest der Tage auch dazu bei, dass das positive in den Vordergrund rückt. Das Schreiben der Berichtes half da mit Sicherheit und wenn ihr nicht diese tollen Bilder hättet, wäre es weiß Gott nicht leichter! 

P.S. Die Bilder sind nicht nur einfach schön, sondern transportieren den Blick des gesehenen sehr oft 1:1 rüber. Respekt!yes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Hallo Christine,

also ich bin schon die letzten Tage beim Lesen Deines Reiseberichtes immer ärgerlicher geworden. Und jetzt ist mir richtig ein Stein vom Herzen gefallen. Endlich habt Ihr reinen Tisch gemacht. 

Nein, Du hast die beiden nicht schlecht gemacht, im Gegenteil, oft hatte ich den Eindruck, Du willst "auf Teufel komm raus" noch was Gutes an der Situation entdecken und die beiden entschuldigen. Aber das geht nicht auf Dauer.

Ich kann Deine Gefühle jetzt hinterher gut nachvollziehen. Es ist ja doch eine Freundschaft zerbrochen, und da hängt man ja auch mit dem Herzen dran. Trotzdem war das die beste Lösung und jetzt konntet Ihr wenigstens noch den Rest Eurer Reise geniessen.

Und ich schliesse mich dem Lob von Thomas an: Deine Bilder sind soooo schön, die wecken die Sehnsucht.

 

LG

Beate

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Liebe Christine und Norbert,

Meine Vorschreiber haben schon alles gesagt. Und ich bewundere Euch, dass Ihr trotzdem so rücksichtsvoll geblieben seid.

Christine, Du schreibst den Bericht ganz super! Und vielen Dank für die tollen Fotos.smileyyes

Jetzt könnt Ihr endlich „Euer“ Ding machen!

Herzliche Grüsse Gisela

 

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Hej Christine

Das war ja ein abruptes Ende surprise - aber wie allgemein bekannt 'lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende'.

Zum Glück konntet ihr den Urlaub nun endlich nach eurem Gusto gestalten und geniessen - die Bilder sprechen für sich!

Sonnige Grüsse, Flo

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Endlich!!!!yes Und schon sieht die Welt doch wieder viel schoener aus. Auf den Fotos sieht das allerdings schon die ganze Zeit super aus!

Ich freue mich fuer euch!smiley 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Haĺlo Christine, 

wenn es halt nicht zusammen passt, sollte man auch niemand zusammen pressen. Ich vermeide jetzt mal, die Umstände näher zu charakterisieren, aber unter diesen Umständen war Trennung das einzig mögliche.

Ich hoffe, dass ihr jetzt eine entspannte Tour fahren könnt.

Herzlichen Gruß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Hallo Thomas, Beate, Gisela, Flo , Sabine und Bernhard,

ganz großen Dank für Eure lieben Worte. Es freut mich, dass Euch meine Bericht und die Fotos gefallen. Das macht dann noch mehr Spaß zu schreiben. Die Reise geht nun erst mal ins "Blaue", denn wir waren ja nicht darauf vorbereitet. Aber wir haben noch viele sehr schöne Tage gehabt und sehr viel Neues gesehen. Also jetzt wir es auf jeden Fall "ruhiger" und entspannter. Weiterhin viel Spaß beim lesen.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

???

Hi Chris & Norbert.

Gut, dass ihr es gemacht/geschafft habt.

Und tolle Bilder von der Ruhe am Lake Tahoe.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3390
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Hallo Christine,

ich habe sozusagen die letzten Tage beim Lesen mitgelitten und bin sehr erleichtert, dass ihr endlich auf den Tisch gehauen habt. Besser eine Ende mit Schrecken....

Ich hoffe, ihr habt jetzt noch ein paar schöne Tage und konntet die ganz entsprechend eurer Vorstellungen gestalten.

deine Bilder sind wie immer wunderschön. 

LG ein anderer Mike?

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Liebe Christine,

besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ?. Oh man, wir hätten mit solchen Menschen nur schwer umgehen können. Ohne jetzt alle über einen Kamm scheren zu wollen, aber die meisten Amerikaner ticken doch anders als wir.

Dafür hattet ihr aber eine tolle Zeit am Lake Tahoe, welcher auch noch auf meiner Wunschliste steht.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Liebe Sonja,

da hast Du wohl recht, dass viele Amerikaner anders ticken als wir. Was ich lustig finde, dass sie wahrscheinlich schon ihr "Fotogesicht" auf der Schule lernenwink. Das haben wir bei Mike und Gladys gesehen. Sie haben immer den gleichen Gesichtsausdruck auf den vielen Bildern, die wir von ihnen haben. Ich schaue fast auf jedem Foto anders, ist sicher nicht so vorteilhaft. 

Wir waren ja nur einen Tag an dem schönen See, aber es läßt sich sicher auch noch länger dort aushalten.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Hi Michael, hi Mike,

vielen Dank für das Lob für meine Bilder. Wichtig ist ja, dass sie die schönen Landschaften wiederspiegeln. Hi Mike, Namensgleichheit ist ja nicht mit Charakter gleichzusetzenwink.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Hallo liebe Christine,

was für ein Galama in den letzten Tagen! Und was für eine Erlösung jetzt für euch. Nun könnt ihr wieder selbstbestimmt und entspannt eure Reise fortsetzen.

Schade um die Freundschaft, aber da gingen eure Ansichten schon zu stark auseinander.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Hi Elli,

da hast Du vollkommen recht. Unser Urlaub verlief dann viel entspannter und wir haben noch so viel schönes gesehen. Irgendwie haben wir den restlichen Urlaub ganz anders genossen nach den Erfahrungen. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Hallo Christine 

es ist schon alles geschrieben worden und bin auch der Meinung: Ja dieses (zum Glück kurze ) Gespräch musste sein. Auch wenn es vielleicht im ersten Moment schmerzt: es war notwendig!!

Für den weiteren Reiseverlauf wünsche ich euch guten Erfolg und endlich mehr Ruhe.  Endlich könnt IHR den Tagesablauf so gestalten wie es EUCH am besten passt ?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Hallo Christine,

manchmal können auch Bilder sprechen und Eure Bilder heute in der Sierra Nevada und am lake Tahoe sprechen für mich. Ich spüre da Ruhe und Entspannung, ja und Erleichterung.

Ich freu mich jetzt darauf wohin Euch Eure weitere Tour so hingebracht hat.smiley

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Und ihr habt echt nie wieder was von denen gehört?! Mit ein bisschen Anstand würde man ja zumidnest nach der Reise nochmal eine Email schicken udn anchfragen, ob ihr denn trotzdem noch eine gute Zeit hattet udn ob alles geklappt hat. Aber Anstand hatten die ja nun wirklich nicht...

LG, Jani

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Hallo Matthias und Gabi,

es ist jetzt tatsächlich ein ganz anderes Gefühl und man lernt die Unabhängigkeit viel mehr schätzen. 

Hallo Jani,

ja wir haben nichts mehr von ihnen gehört. Ich habe gar nicht oben geschrieben, dass die Beiden an diesem Morgen mit einer starken Knoblauchfahne zu uns gekommen sind, obwohl sie ja wissen, dass wir Knoblauch nicht mögen. Mich hat es fast umgehauen und ich habe nur gesagt "oh Garlic" und Gladys darauf "wie lieben Garlic". Eigentlich sagt das schon, dass sie uns unbedingt loswerden wollten. Die vielen letzten Tagen haben sie es mit zunehmender Hektik probiert. Vor unserem Urlaub war immer noch die Rede davon, dass sie wieder nach Deutschland kommen wollten und wir haben schon Pläne geschmiedet, was wir ihnen alles schönes zeigen können. Irgendwie haben sie es sich aber anders überlegt, da haben sie uns nicht mehr gebraucht. Wie schon oben geschrieben, zählt bei ihnen nur die "Freundschaft" nach dem Nutzen. Wieder um eine Erfahrung reicher geworden. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Ja, die beiden scheinen wirklich sehr opportunistisch unterwegs zu sein... da solltet ihr einfach froh sein, dass es irgendwann zum dem harten Schnitt kam udn ihr danach wenigstens eure Ruhe und eine schöne Reise hattet! Bin auf den zweiten, entspannteren Teil schon gespannt...:)

LG, Jani

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Liebe Christine,

eigentlich bin ich nach einer Zeit ohne Wlan zur Urlaubsplanung hier - dann musst ich aber doch erst deinen Bericht bis zur (endlich) erfolgten Trennung lesen. Ich glaube Mike und Gladys sind wirklich sehr speziell - wie gut, dass ihr nun entspannt reisen könnt.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 54. Trennung und Fahrt zum Lake Tahoe

Liebe Susanne,

schön, dass Du meinen Bericht weiter verfolgst. Ich wünsche Dir noch einen schönen Resturlaub.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/