Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 29 oder "Viva la Viva" (Lake Tahoe)

1 Beitrag / 0 neu
Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
Tag 29 oder "Viva la Viva" (Lake Tahoe)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 28. Juli 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Höhensonne sollte man nicht unterschätzen ;-)

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits,

erholt wachen wir gegen neun Uhr auf. Wow, so lange haben wir den ganzen Urlaub nicht geschlafen. Der Campground ist auch am aufwach. Die ersten Generatoren brummen schon. Wir richten draußen unser Frühstückstisch. Es gibt frischen Kaffee, Waffeln vom Grill (die leider nicht schmeckten, da sie salzig waren), Rührei und Bacon. Nachdem wir alle gesättigt sind, planen wir den Tag. Eigentllich wollten wir nach Carson City und Virgina City, um uns dort die alten Western Loks anzuschauen. Durch Abstimmung wurde beschlossen, heute nur am See zu bleiben und einfach mal nichts zu machen.

Also werden die Schwimmsachen und Sandwichts zusammengepackt. Dann machen wir uns los. Einmal quer über den Campground. Nach zwei Minuten erreichen wir den See. Wir suchten uns ein nettes Plätzchen am schmalen Strandabschnitt. Während wir es uns bequem machen, stürmen die Kinder den See. So schnell wee sie reingelaufen sind, kamen sie auch wieder raus. Das Wasser war Eisekalt.  Kein Wunder, der See liegt ja auch auf 1.900 Metern. So probierten die Kinder eben die Zentimetermethode aus. Stück für Stück ins Wasser.Einmal ganz drin, waren sie dann nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen. Wir probierten es mal. Es war wirklich kalt. Wenn man sich an die Temperatur gewöhnt hat, geht es. Als es Felix zu kalt wurde, baute er eine Sandburg. Philipp half natürlich mit. Wir großen haben uns einfach die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Und das im wahrsten Sinne. Ich hatte am Abend einen Sonnenbrand auf den Schultern und an den Oberschenkel. Und das trotz Sonnencreme. Bis zum Nachmittag haben wir die Seele baumeln lassen und einfach mal nichts gemacht.

Kurz nach dem Sonnenuntergang machten wir uns zurück. Wir waren alle samt platt. Am Campground angekommen, machten wir gleich Lagerfeuer und Abendessen. Die Reste mussten weg. Nachdem essen, spielten die Kinder noch und wir großen saßen um das Legerfeuer und hingen unseren Gedanken nach.

Um 22:00 Uhr waren die Lichter aus und es wurde ruhig im Wohnmobil.

Fazit:

Heute war ein ruhiger, entspannter Tag. Der Aufenthalt am See hat uns allen gut getan und auch viel Spaß gemacht. Manchmal ertappte ich mich beim dem Gedanken, genau hier Leben zu wollen. Der See umgeben von den Bergen, auf deren Spitzen immer noch Schnee lag. Die Atmosphäre rund um den See. Auch die Häuser die hier stehen. Bestimmt traumhaft hier leben zu können. Sven der Glückspilz hatte heute auch einen Blick auf den kleinen Baby Bär werfen können, der ganz gemütlich über den Platz geschlendert ist. Er versuchte auch ein Foto zu machen. Nur leider ist es sehr unscharf und verwackelt. Mit immer größeren Schritten geht es zum Ende der Reise hin. Irgendwie nicht zu glauben, das die vier Wochen bald schon rum sind. So lange haben wir darauf gewartet und jetzt. Fast vorbei. Das drückte auch ein wenig die Stimmung bei uns großen. Die Kinder freuten sich schon auf zu Hause. Auf Oma und Opa, die Freunde und die Schule (oh graus).

Silke

Reise 2017