Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Columbia Hills Historic State Park, Campground, The Dalles, Washington

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Columbia Hills Historic State Park, Campground, The Dalles, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)
geprüft: 
November 2022

Der etwas enge CG liegt im gleichnamigen, sehr schön gelegenen Statepark. Er besitzt eine Dumpstation und im Sanitärgebäude sind warme Duschen.

Alter Name: Horsethief Lake State Park
Neuer Name (seit 2003): Columbia Hills Historic State Park

Offizielle Webseite der WA State Pakrs: http://parks.state.wa.us/489/Columbia-Hills

Einiges zur Historie: http://www.stateparks.com/horsethief_lake.html

http://www.freeguidetonwcamping.com/Oregon_Washington_Main/Washington/Southcentral_WA/Horsethief_Lake_State_Park.htm


 


 

Koordinaten: 
45° 38' 40.596" N, 121° 6' 23.4" W

Ort

SR-14 ,Lewis and Clark Hwy
The Dalles , WA
Vereinigte Staaten
45° 38' 40.596" N, 121° 6' 23.4" W
Washington US

 

Gruss Volker

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Horsethief Lake State Park

Der schattige CG

befindet sich in unmittelbarer Nähe des Horsethief Lakes.

Im Hintergrund sieht man einen der Buttes der Umgebung.

Nur von einem Eisenbahndamm getrennt fließt der Columbia River am Park vorbei.

Das ist denn auch der einzige Wermutstropfen.Ein unbeschrankter Bahnübergang an einer unnötigen Stichstraße.

Gehupt muß aber offensichtlich trotzdem werden.

Rechts sieht man eine Ausstellung von Petroglyphs die beim Bau des nahen Dalles Dam "gerettet" wurden.

Einer der Buttes kann über einen einfachen Trail auch bestiegen werden Wink

http://www.trails.com/tcatalog_trail.aspx?trailid=HGW176-250

 Ich habe diesen CG im Juli 2011 besucht.

 

Gruss Volker

 

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Montag/Dienstag, 21./22.8.2017, Overflow Area und Site 3

Nach dem Rummel bei der Eclipse in Madras haben wir hier 2 Tage ausgespannt: Baden, Bötchen fahren, ein paar kleine Hikes, Lesen, Raubvögel beobachten.

Beide Tage waren ausgebucht, am ersten Tag wurde für die Heimfahrer von der Eclipse die Day Use Area als Overflow Bereich zugewiesen. Man steht dort sehr nett, mit Picknickplätzen und recht viel Platz. Für die 2. Nacht hatten wir reserviert, die Site 3, schön schattig aber nicht besonders groß. 

Uns gefiel es sehr gut, eine ruhige und nette Atmosphäre und das Tuten der Züge fanden wir nicht so störend. Alle Einrichtungen sind sauber und gepflegt.

4 Sterne von uns. 

   

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann