Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Delta Grove Campground, Cultus Lake Provincial Park, British Columbia, Canada

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
susy
Offline
Beigetreten: 19.03.2015 - 18:44
Beiträge: 99
Delta Grove Campground, Cultus Lake Provincial Park, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.833335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (6 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2018

Einer von 4 Campgrounds im Cultus Lake Provincial Park, unmittelbar neben Clear Creek Campground gelegen.

Geöffnet von März/April - Oktober
Reservierbar von Mai bis September (Labor day)

58 Sites

Es sind Duschen, Toiletten vorhanden.

Lagerfeuer erlaubt (Feuerringe vorhanden).

Direkt am Cultus Lake gelegen.

Oberhalb führt die Straße entlang, was aber nicht stört, da sie nicht sehr stark befahren ist.

Dumping Station 3km entfernt nahe des Maple Bay Campgrounds.

Cultus Lake Provincial Park Information

Link zur Reservierungsseite

Campground-Map:
http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/cultus_lk/cultusdeltagrove.pdf


 

Ort

2957 Columbia Volleyball
Chilliwack , BC
Kanada
49° 3' 21.4308" N, 121° 58' 13.242" W
British Columbia CA

LG  Susy

susy
Offline
Beigetreten: 19.03.2015 - 18:44
Beiträge: 99
RE: Campground: Cultus lake

Sind nach dem Ersteinkauf in Chilliwack dort gewesen, da es nur eine halbe Stunde entfernt war.

Nette Betreiber. 

LG  Susy

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7502
Besuch vom 09.09.2016 - 10.09.2016; site #14

Geeignet als letzter Campground vor der Abgabe bei Fraserway in Delta. In knappen zwei Stunden Fahrt waren wir dort.

Wir hatten keine Reservierung, was nach Labor Day auch nicht notwendig war. Der CG wurde abends nicht voll.

Schön angelegt und in einem Mischwäldchen gelegen, großzügige sites.

Keine Anschlüsse, Dumping Station nahe des Maple Bay CGs 3km entfernt.

Wer vom Manning PP kommt, wird die viel milderen Temperaturen hier sehr genießen.

Kostenpunkt: 35,- C$

Direkt vom Campground aus Zugang zum See.

  

Wir vergeben vier Feuer.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

BirgitUndReto
Offline
Beigetreten: 24.05.2012 - 13:46
Beiträge: 35
RE: Delta Grove Campground, Cultus Lake Provincial Park, British

Sehr schöner campground, direkt am See. Wir hatten Site 2 im Delta Grove reserviert. Ideal als erster campground nach ersteeinkauf in Chiliwack. Am 6.7.17 total ausgebucht im ganzen PP. 

Sid Vicious
Offline
Beigetreten: 17.06.2015 - 23:38
Beiträge: 127
RE: Delta Grove Campground, Cultus Lake Provincial Park, British

 

Unsere letzte Nacht verbrachten wir Anfang Juni 2018 hier auf den Sites #27a, #27b und #29

 

 

Die Sites sind etwas enger, dafür aber sehr schön angelegt, teilweise mit See Zugang. Duschen waren schon alt und heruntergekommen, aber zweckmäßig gut (heiß und viel Wasser). Allerdings ist er schon sehr nah an der Stadt. Das merkt man zwar nicht direkt auf dem CG, aber um dahin zu kommen, bzw. um wieder weiter zu kommen. Für die erste Nacht ist es natürlich von der Entfernung ideal, aber man ist eben nicht direkt in der Natur, sondern am nächsten Tag erstmal wieder in der Stadt. 

 

Die Dumpingstation (5 C$) ist etwas weiter südlich, die Registrierung (wo man auch mit reservierter Site halten soll) weiter nördlich vom Eingang.

Von uns gibt es 3,5 Feuer

 

 

 

 

steff97
Offline
Beigetreten: 08.09.2018 - 19:47
Beiträge: 15
RE: Delta Grove Campground, Cultus Lake Provincial Park, British

Schöner Campground, sauber, nett und toll am See gelegen.  Ich würde wieder dort campen.

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 70
RE: Delta Grove Campground, Cultus Lake Provincial Park, British

Anfang Juni 2019  verbrachten wir unsere 1. Nacht  auf diesem schönen Campground auf der Site D37. Diese war sehr ruhig und dicht am See gelegen. Wir vergeben 4 Feuer.

LG Roland