Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02: Übernahme Womo, Ersteinkauf und Fahrt zum Delta Grove

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 75
Tag 02: Übernahme Womo, Ersteinkauf und Fahrt zum Delta Grove
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
09.06.2019
Gefahrene Meilen: 
70 Meilen
Fazit: 
Ein rundum gelungener Tag

Bereits am Tag vor dem Abflug hatten wir den Abholtermin per Email mit Fraserway vereinbart – 08:30 Uhr vom Hotel. Toll, der ganze Tag lag noch vor uns. Das Schöne an Fraserway in Vancouver ist, dass die Fahrzeuge auch am Sonntag übergeben werden.

Nach einem einfachen Frühstück standen wir kurz vor halb neun vor dem Hotel. Der Bus ließ etwas auf sich warten, aber wir waren das 6. Pärchen und somit auch die Letzten.

Nach einer kurzen Tour (10 Minuten) und voller Vorfreude ging es zu Fraserway. Dort standen schon die Mitarbeiter und Wohnmobile in Reih und Glied. Alles war bestens organisiert und für jedes Pärchen stand ein Ansprechpartner zur Verfügung. Die Einen erledigten den Papierkram und Andere wurden ins Womo eingewiesen, so wie wir. Da stand er nun unser 5 Tonner für die nächsten 3 Wochen. Auf dem Tacho standen 25.984 km. Die Einweisung erfolgte auf Deutsch und ging sehr zügig, für unser Verständnis etwas knapp, aber man kann ja nachfragen und Bedienungsanleitungen gab es auch. Anschließend wurde der Schriftverkehr erledigt. Wir fragten noch nach Unterlegkeilen., die standardmäßig nicht dabei sind. Uns wurde ja versichert, dass wir gar keine bräuchten, aber unterwegs waren wir doch ganz froh, dass wir sie dabei hatten.

Um 10:45 Uhr zirkelten wir schon vom Hof. Durch ankommende und abfahrende Fahrzeuge war es doch mit der ungewohnt großen Kiste ganz schön eng. Auf ging es nach Chilliwack zum Großeinkauf beim Realcanadian Superstore. Es war Sonntagvormittag und somit wenig Verkehr.

Der Parkplatz beim Einkaufcenter war ja riesig und somit das Einparken kein Problem. Doch mit leerem Magen kauft man schlecht ein, also noch schnell paar Schritte zu Tom Horten und sich stärken. Anschließend hatten wir doch länger zum Einkaufen gebraucht als geplant. Die Auswahl und damit die Entfernungen waren einfach riesig. Aber auf Nachfragen wurde man vom Personal sehr freundlich zu den gesuchten Artikeln geführt. Dann noch eine kurze Fahrt zu Walmart (Grill, Holzkohle etc.) und natürlich ein paar Getränke für die Abendstunden ?.

So, nun ging es zum 1. CG, den Delta Grove am Cultus Lake. Hier hatten wir bereits im Vorfeld, wie in den meisten Fällen, einen Platz gebucht (D37 ). Das Anmeldehäuschen hatten wir beim Suchen glatt übersehen und sind direkt auf unseren Platz gefahren. Hier hieß es erst einmal Kaffee aufsetzen, die Klappstühle aufbauen und ab an den See – herrlich. Der Grill musste natürlich auch gleich zusammengebaut werden, um am Abend die Steaks  griechischer Art zu probieren. Als ordentlicher Mensch bin ich dann noch zum Gate gelaufen, um einmal nachzuschauen, was es dort gibt. Natürlich -  Anmelden hätten wir uns müssen. Naja, es war das 1. Mal. Zum Glück hat man mir auch ohne Papiere geglaubt, dass ich Roland bin und mir die Resevierungszettel gegeben.

Nach einem aufregenden Tag mal sehen wie wir schlafen können.

       

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6331
RE: Tag 02: Übernahme Womo, Ersteinkauf und Fahrt zum Delta Grov

Hi Roland,

...das passt ja gut,...wir haben dieses Jahr die gleiche Etappe als Start geplant ?.

Eine Frage: bist Du sicher, das es 113 Meilen waren ,? oder etwa Kilometer ?...?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2875
RE: Tag 02: Übernahme Womo, Ersteinkauf und Fahrt zum Delta Grov

Hallo Kochi

Logo, hat er KM gemeint, sind ca. 109 km.wink

 

Shelby

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 75
RE: Tag 02: Übernahme Womo, Ersteinkauf und Fahrt zum Delta Grov

Hallo Kochi,

richtigerweise km. Ich hatte heute vormittag schon Bernhard gefragt, ob man das umstellen kann. Geht leider nicht - so werde ich noch alles umrechnen  smiley

Gruß

Roland

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6331
RE: Tag 02: Übernahme Womo, Ersteinkauf und Fahrt zum Delta Grov

Hi Roland,

...??

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de