Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01: WoMo Abholung bei Best Time

1 Beitrag / 0 neu
1ng0
Offline
Beigetreten: 10.05.2013 - 12:24
Beiträge: 65
Tag 01: WoMo Abholung bei Best Time
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 23. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
80 Meilen

Nachdem wir  die erste Woche unseres Kanada-Sommers in einer netten Hütte nörldich von Vancouver an der Sunshine Coast bei Sechelt verbracht haben, wird es heute Ernst: Die Wohnmobilübernahme steht an. Wir stehen früh auf, da wir die Fähre von Langdale nach Horseshoe Bay nicht mehr reservieren konnten, um auf jeden Fall einen Platz auf der 8.40 Uhr-Fähre zu erwischen. Das klappt zum Glück ganz gut, und so machen wir uns nach einer ruhigen Überfahrt bei schönem Wetter auf Richtung Point Roberts, die US-Enklave südlich von Tsawwassen. Die Einreise verläuft sehr schleppend, wir stehen bestimmt eine Dreiviertelstunde im Stau vor der Grenze und werden dann auch noch ins Office reingewunken und von einem höchst emotionslosen Grenzbeamten befragt. Nach weiteren 15 Minuten haben wir es geschafft und dürfen endlich in die USA einreisen. Der Weg dort ist sehr kurz: Unser Vermieter Best Time RV hat seine Niederlassung circa 100 Meter nach der Grenze.

     

  

Wir sind zu früh, eigentlich haben wir unseren Übernahmetermin erst zwischen 13 und 15 Uhr. Aber da gerade wenig los ist, kommen wir direkt dran und bekommen unseren "Minnie Winnie" schon um kurz vor zwölf übergeben. Das WoMo ist 23 Fuß lang und steht super da: Alles sehr sauber und neu, es riecht sogar noch ein bisschen nach Neuwagen. Gerade mal 7000 Meilen ist das Fahrzeug gelaufen. Da wir schon 2013 mit dem Wohnmobil durch Florida gefahren sind, sind wir keine absoluten Newbies mehr, die Einweisung ist nett und verläuft schnell. Der Grenzübertritt nach Kanada geht dann innerhalb von drei Minuten. Wir fahren mit dem Wohnmobil und dem Mietwagen nach Tsawwassen Mills, eine Mall in der Gegend: WIr essen etwas, und dann geht Cora mit den Kindern ein bisschen shoppen und Zeit totschlagen, während ich den Mietwagen zum Flughafen bringe und dann mit dem Taxi zurückkehre. Dann erledigen wir etwas hektisch den Ersteinkauf bei Walmart direkt gegenüber von der Mall, da es doch immer später wird und wir noch ein Stück zu fahren haben. Deshalb nehmen wir auch die schnelle Route über den TCH1 und verzichten auf die schönere Strecke auf der 7 nördlich des Fraser Rivers. Als wir dann kurz vor Sonnenuntergang am Cultus Lake ankommen, sind alle ziemlich fertig. Schnell essen und dann ab ins Bett, das Kofferausräumen wird auf Morgen verschoben.