Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dutch Lake Resort & RV Park, Campground, Clearwater, British Columbia, Canada

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 25 Minuten 1 Sekunde
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 1987
Dutch Lake Resort & RV Park, Campground, Clearwater, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.833335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (12 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2018

Der Platz liegt direkt am Dutch Lake, kleinere Stellplätze mit vollem Service und größere mit Elektro- und Wasseranschluss. Eine Dumpstation ist vorhanden, die Sanitäranlagen sind geräumig und sauber.

http://www.dutchlake.com/


 

Ort

Dutch Lake Rd
Clearwater , BC
Kanada
51° 39' 5.9076" N, 120° 3' 45.882" W
British Columbia CA

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 25 Minuten 1 Sekunde
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 1987
RE: Dutch Lake Resort Clearwater

Wir haben den Platz im Juni 2013 besucht. Auf dem Platz gibt es ein schönes Restaurant. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

happybirgit
Bild von happybirgit
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 07.11.2013 - 07:44
Beiträge: 166
RE: Dutch Lake Resort & RV Park, Campground, Clearwater, British

wir waren im September 2011 auf diesem CG. Auch ohne Reservierung gab es noch freie Plätze. Eine gute Basis zur Erkundung des Wells Grey. Supermarkt in der Nähe. sehr schöne Lage am See,

 

Liebe Grüße aus dem Schwabenland, Birgit

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 4 Wochen
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: Campground: Dutch Lake Resort & RV Park, Campground, Clearwa

Hallo zusammen,

 

wir waren 2003, 2005, 2006 und 2009 dort und wenn ich die Bilder von Chris sehe staune ich, was sich dort seither alles getan hat!

2003 waren wir begeistert von der Lage am See, alles war neu und ordentlich, 2009 hingegen konnte man nicht vor die Tür ohne knöcheltief im Gänsemist zu stehen, die Duschen waren ekelhaft versifft, wir sind sogar am gleichen Tag wieder abghauen, so seltsam war es dort.

Aber nun sieht es ja zum Glück wieder besser aus!

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

Vogula
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 7 Monate
Beigetreten: 03.09.2015 - 15:07
Beiträge: 250
RE: Campground: Dutch Lake Resort & RV Park, Campground, Clearwa

Haben uns hier sehr wohl gefühlt, da die Freundlichkeit der Hosts unschlagbar war, das Restaurant feine Kost bietet, der See bei schönem Wetter ein tolles Panorama bietet, der Preis sehr fair ist und der Wells Gray (sehr empfehlenswert!!!) nur eine kurze Fahrt entfernt ist. Hätten länger bleiben sollen...

Beste Grüße

Svensmiley

Ines
Bild von Ines
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 5 Monate
Beigetreten: 20.07.2015 - 18:31
Beiträge: 74
RE: Campground: Dutch Lake Resort & RV Park, Campground, Clearwa

Wir haben den Campground Anfang Juni 2016 spontan besucht und Site 58 mit Strom und Wasser belegt.

Campground und Duschen waren sehr ordentlich und liegt, direkt am wunderbaren Dutch Lake, ideal zum Baden.

 

 

 

Blog zur Reise unter hochundrunter.de

BirgitUndReto
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 3 Monate
Beigetreten: 24.05.2012 - 13:46
Beiträge: 35
RE: Dutch Lake Resort & RV Park, Campground, Clearwater, British

Hat uns super gefallen. Viele Sites bieten wunderbare Seesicht. WC/Duschen waren sehr sauber.

Wir haben am Sa 22.7.2017 um 14:00 problemlos eine Site mit Power/Wasser bekommen ohne Reservation.

Baden im Lake war sehr schön und gar nicht kalt.

Das Restaurant hat eine wunderschöne Terrasse direkt am See und man isst sehr gut - nicht nur die üblichn Burger/Pommes, sondern kreative Gerichte aus aller Welt.

klaas73
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 3 Monate
Beigetreten: 29.12.2016 - 12:55
Beiträge: 12
RE: Dutch Lake Resort & RV Park, Campground, Clearwater, British

Wir waren im Juli 2017 für eine Übernachtung hier. Den Platz mit Full Hookup hatten wir lange vorher 2 ÜN reserviert. 44$/ÜN.

Aufgrund der Waldbrände in BC wurde der Wells Gray PP geschlossen, womit der Grund, hier 2x zu übernachten, entfiel. Man war am Empfang sehr freundlich und flexibel, die 2. Nacht wurde problemlos storniert.

Der Platz liegt zwar an einem ganz netten Badesee mit einem Super-Restaurant, hat uns ansonsten aber nicht so gut gefallen. Alles kam uns relativ lieblos und eher auf schnellen Profit ausgerichtet vor (sehr schmale Sites, die Tische alle in einer Reihe mit den Nachbarn direkt daneben. Das ist zumindest bei den Full-Service-Sites so und sicherlich Geschmackssache...

Als Ausgangspunkt für Wells Gray sicherlich gut, aber von allen Campsites auf unserer Reise definitif an letzter Stelle.

ReKa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 17.07.2019 - 10:38
Beiträge: 13
RE: Dutch Lake Resort & RV Park, Campground, Clearwater, British

Auf dem letzten Platz aller CGs unserer Reise....

 

Leider haben wir ähnlich empfunden wie auch klaas vor uns. Es wirkt so, als wäre hier der Besitzer auf reine Profitmaximierung aus.

Man steht sehr nah beieinander, hat absolut keinen Sichtschutz und der bodem ist zudem sehr uneben.

Wir wollten hier Wäschewaschen und trocknen. Was bei einem vollbesetzen Platz und jeweils nur zwei Maschinen eine echte Geduldsprobe war.

Die Duschen waren sehr eng und mit 2 Duschen pro Geschlecht ebenfalls recht knapp.

Den See konnten wir leider aufgrund des schlechten Wetters nicht "austesten".

Für das gebotene definitiv zu teuer, wenn auch verkehrstechnisch gut gelegen.

2 Feuer.

spaceburger
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 13 Stunden
Beigetreten: 03.04.2019 - 08:32
Beiträge: 40
RE: Dutch Lake Resort & RV Park, Campground, Clearwater, British

2 Nächte im Juni 2019 - relativ großer CG, teilweise recht dicht auf großen Wiesenfläche. Wenn man (so wie wir) am Rand, mit dem Wald im Rücken steht ist es sehr lauschig.

Sind von hier in den Wells Grey gestartet und konnten dann nach Rückkehr am Nachmittag noch Baden im See - kalt aber sehr erfrischend. Morgens herrliche Stimmung am See unhd abends super Sonnenuntergang.

Duschen okay, aber da Platz recht voll, sollte man schon morgens oder später abends gehen - sonst verzögert es sich ganz schön. Auch hier viele Einheimische, die den CG auch als Party- bzw. Erholungsplatz nutzen. Lärm hielt sich aber in Grenzen und so ab 22 Uhr war auch Ruhe

 

3 Feuer

bebinido
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 28.07.2018 - 14:38
Beiträge: 39
RE: Dutch Lake Resort & RV Park, Campground, Clearwater, British

Besucht am 16.09.19 für zwei Nächte, Site 24 mit Blick auf den See, steht dicht auf einer Wiesenfläche. Vorher reserviert, war gut, da nachmittags um 2 Uhr nur noch eine freie Site vorhanden, abends dann ausgebucht.

Waschmaschine und Trockner jeweils zwei vorhanden, die sehr gut genutzt werden. Am besten spät Abends nutzen.

Duschen nicht neu aber sauber. 

Angeschlossenes Restaurant mit Außenterrasse sehr lecker mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Guter Ausgangspunkt für den Wells Grey. 

4 Feuer