Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13 - Die lange und schöne Fahrt zum Wells Gray Park

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
Tag 13 - Die lange und schöne Fahrt zum Wells Gray Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 8. Oktober 2021
Gefahrene Meilen: 
187 Meilen
Fazit: 
Viel Strecke mit viel Aussicht und buntem Laub :)

Heute morgen erwachen wir bei bestem Wetter. Heute planen wir die Fahrt zum Wells Gray PP und einen Einkauf um mal wieder die Bestände aufzufüllen, was in Whistler ja nur mäßig funktioniert hat, wenn man nicht arm werden wollte laugh.

Bevor wir losfahren, entscheiden wir uns dafür, die Stangen unseres Aufbaus nun doch fester zu drehen. Bei Abnahme des Trucks, hieß es, wir sollen dort nichts verstellen, da man das nur macht, wenn man den Aufbau abnimmt. Da wir aber seit Fahrtbeginn immer wieder da Gefühl haben, der Aufbau schlägt bald auf unser Fahrzeug auf, sobald ein paar Hubbel kommen, gehen wir davon aus, dass ein Vormieter daran rumgeschraubt haben muss. Jedenfalls sind schon vier Gläser zu Bruch gegangen und die Teekanne schlägt jedes mal Saltos. Auch auf normalen Highways. 

Weit über 10 mal können wir die Stangen drehen, bis die Federn endlich Spannung haben. Es war tatsächlich so locker, dass wir den Aufbau vielleicht sogar verloren hätten, wären wir weiter so rum gefahren. Ein Glück haben wir doch "verbotenerweise" Hand angelegt. 

Jetzt fühlen wir uns startklar für unsre nächsten Kilometer und machen uns auf den Weg. 

Schon nach ein paar Meilen kommen wir nach Lilloet. Die Stadt erinnert uns ein wenig an die kleinen Ortschaften, die während unserer USA Tour immer wieder an der Route 66 auftauchten. Dort scheint es alles zu geben, was man hier zum Leben braucht. Es ist auch der erste Ort nach gut 100 km, der überhaupt wieder Möglichkeiten für Einkauf etc. bietet. 

    

Es ist auch die erste Möglichkeit, in der wir wieder Empfang haben und auch Datennetz. Unser Sohn freut sich, da er nun endlich seine ganzen Glückwünsche des letzten Tages entgegen nehmen kann. 

Wir genießen die Fahrt und bestaunen wie trocken die Landschaft hier ist. Damit haben wir gar nicht gerechnet, dass wir in Kanada in so ein Gebiet kommen. 

   

Immer wieder sehen wir Kühe ...

   

Schon bald kommen wieder die ersten Bäume, mit einer sehr schönen, gelben Blattfärbung. 

     

Wir fahren immer weiter, mit dem Ziel in 100 Mile House einzukaufen. 

 

Ah ein Elchschild .... Da da halten wir gleich mal Ausschau wink

 

 

 

 

 

 

  

 

In 100 Mile House gehen wir zu Save On Foods. Vor Ort war gerade eine Mitarbeiterin außen in der Pause und warnte uns, dass viel los sei. Am Montag ist Thanksgiving. 

Wir rechneten schon mit dem Schlimmsten (wie in Deutschland) und gingen rein. Und was war.?.. nichts .... aber rein gar nichts los. Im Supermarkt stand extra Security bereit, die dafür sorgen, dass kein Chaos an den Warteschlangen entsteht. Man wurde dann freundlich einer Schlange zugewiesen. Es ging so schnell, da hatte man nicht das Gefühl vor einem Feiertagswochenende zu stehen. Beim Bezahlen wurden wir nach der Kundenkarte gefragt. Ups, das wussten wir nicht. Aber die Dame an der Kasse war so nett uns ihre durchzuziehen. Auf alle Fälle: Respekt an die Kanadier: Super organisiert! yes

 

Vollbepackt für die nächsten Tage fahren wir weiter Richtung Osten. Auf einer Anhöhe, meine ich in der Ferne, eine weiße hohe Bergspitze zu erkennen. Ist es möglich, dass man den Mt Robson so weit zu sehen? Leider konnten wir in dem Moment nicht anhalten und sind die Anhöhe schon wieder runter gefahren. 

 

Vor uns kommt ein Hot Rod aus einer der Grundstückseinfahrten, die immer wieder links und rechts des Highways liegen.

   

Die Laubfärbung ist einzigartig schön. Leider kann ich das mit meiner Kamera nicht ganz so festhalten. 

 

Unser Ziel den Dutch Lake CG erreichen wir dann am späteren Nachmittag. Die Site ist nichts besonderes, aber ich finde, dass die Blätter genau das besondere etwas draus machen wink. Und es ist für uns ein guter Ausgangspunkt für unsren morgigen Tagesplan. 

Die Sonne taucht die Herbstblätter in wunderschöne Farben und lässt uns den Abend genießen.

 

    

Gerne hätten wir das Restaurant am See genutzt, doch leider hat es geschlossen. Alternativ macht uns Papa ein paar Wraps mit Chicken Nuggets, während ich mich heute um das Feuer kümmere. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

Wir machen uns Marshmallows und bleiben noch eine ganze Weile außen sitzen. Als wir dann reingehen, nimmt unser Baby noch ein Bad im Spülbecken und nach ein paar Spielen gehen wir alle schlafen und träumen von diesem Scenic Drive laugh

 

Bis bald,

LG,

Christina 

 

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4736
RE: Tag 13 - Die lange und schöne Fahrt zum Wells Gray Park

Ein schöner Tag ohne Zweifel. Tollyes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
RE: Tag 13 - Die lange und schöne Fahrt zum Wells Gray Park

Hallo Chistina

Eine tolle Herbststimmung, die ihr eingefangen habt! Auf unserer letzten Reise im Herbst 2019 haben wir ähnliche Eindrücke erlebt.

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)