Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 10 - 05.09 - Valdez – Regen, Wäsche und Strecke machen

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 10 - 05.09 - Valdez – Regen, Wäsche und Strecke machen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
300 Meilen
Fazit: 
Shit-Wetter - also Strecke machen

Die Wettervorhersage stimmte, seit Mitternacht stürmt und schüttet es. Also wird erst einmal Wäsche gewaschen ...
Um 11:00 geht es aber dann doch los – zum Regen kommen nun auch noch Nebelschauer und tief hängenden Wolken. Von der Umgebung können wir nix sehen.

Die Elchkuh mit Kalb grasend an einer verlassenen Tankstelle entgeht uns dann aber doch nicht.

 

Über Glenallen und Palmer geht es Richtung Anchorage – der Regen lässt nicht nach.

Nach 2 Tankstopps finden wir am Eklutna Lake auf dem gleichnamigen Gov-CG einen Stellplatz.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 10

Hallo Uwe,

dachte bisher wir sind im Yukon und Alaska als "Vielfahrer" unterwegs gewesen, du aber toppst uns leicht.

Aber verständlich bei diesem Wetter, denn da gilt nur, nichts als durch!

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 10

Moin,

du aber toppst uns leicht.

bin da geübt - nach 10.000km durch Nordkapp und zurück in knapp 24 Tagensmiley

Wir hatten aber von vorne herein mit einigen km / miles gerechnet.
Und klar, bei einem solch bescheidenen Wetter kann man schon einmal Strecke machen.wink

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr