Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15 – Fort De Soto Park

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Freeriderz
Bild von Freeriderz
Offline
Beigetreten: 23.06.2017 - 22:45
Beiträge: 321
Tag 15 – Fort De Soto Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 3. April 2018
Gefahrene Meilen: 
10 Meilen

Tag 15 – Fort De Soto Park

Datum: 03.04.2018
Gefahrene Meilen: 10mls
Unterkunft: Fort de Soto Park, Campground, St. Petersburg, Florida

Bei Tageslicht betrachtet gefällt uns der Campingplatz richtig gut. Wir konnten zwar aufgrund der spontanen Planung keine Site mehr am Wasser ergattern, aber wir sind mit unserer ganz zufrieden.

 

Mit dem Auto fahren wir zum North Beach und entscheiden uns dazu hier unser Lager aufzuschlagen. Vor uns lag ein Strandtag wie er im Buche steht!

 

 

Kurz bevor wir uns am späten Nachmittag wieder auf den Weg machen wollten, haben wir uns nochmal ins Wasser gestürzt. Plötzlich taucht in ca. 20m Entfernung eine Rückenflosse auf und nach einem kurzen Schreckmoment konnten wir die Flosse Gott sei Dank einem Delfin zuordnen. Außer uns war nur ein weiteres Paar im Wasser, die wir dann auf die Delfine aufmerksam gemacht haben. Nach einem fragenden „are you sure?“ konnten wir sie schließlich auch davon überzeugen, dass die Flosse zu einem Delfin und keinem Hai gehört. Die Delfine schwammen immer wieder in unsere Richtung, hielten aber immer in 10m Entfernung inne. So ging das dann ein paar Minuten, bis sie endgültig weitergezogen sind. Was ein Erlebnis! :)

Im Anschluss haben wir noch dem Gulf Fishing Pier einen Besuch abgestattet und wurden auch hier von Delfinen besucht!

Wieder auf dem Campingplatz angekommen, hat uns dann noch ein Waschbär auf unserer Site besucht. Putzige aber wohl auch garstige kleine Tiere!

 

Bei selbstgemachten Burritos und einem malerischen Sonnenuntergang haben wir den Tag ausklingen lassen.

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 15 – Fort De Soto Park

Hi Jan,

das war ja ein herrlicher Badetag, sogar mit neugierigen Delfinen☀️?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tag 15 – Fort De Soto Park

Hallo Jan,

Die Delfine schwammen immer wieder in unsere Richtung, hielten aber immer in 10m Entfernung inne. So ging das dann ein paar Minuten, bis sie endgültig weitergezogen sind. Was ein Erlebnis! :)

Das kann ich absolut nachvollziehen. Delfine sind tolle Tiere, und wenn man die Gelegenheit hat, wie ihr so nah zu kommen, sind das wirklich Momente, die sich einprägen.

Viele Grüsse, Irma

 

 

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte