12. Über den Homosassa Springs SP zum Fort De Soto Park

12. Über den Homosassa Springs SP zum Fort De Soto Park
Mittwoch, 7. November 2018
Wir sehen endlich Manatees!

Bereits um 8:30 Uhr sind wir am West-Entrance des Homosassa Springs SP – eigentlich ein Zoo. Die öffnen um 9 Uhr, so haben wir noch Zeit zu frühstücken. Ein wirklich toller Park, viele Tiere die in Florida zuhause sind. Sie sollen aufgrund einer Erkrankung oder eines Unfalls  hier sein, einige leben dort auch frei (z. B. Wasservögel und teilweise die Manatees). Star ist Lu, das Hippo, 58 Jahre alt (fast so alt wie Volker…), bekannt aus meiner früheren Lieblingsserie Daktari.

Am besten gefällt uns aber die Fütterung der Manatees mit Salat.

Nach der Fütterung fahren wir weiter zum Fort de Soto Park. Wir checken erst auf dem reservierten CG ein, ohne Reservierung hätten wir hier nichts bekommen. Unsere Site ist zwar direkt am Wasser, aber leider ist die Sicht durch Büsche versperrt.

Mit dem Campground Ticket kommen wir in den Park und fahren zunächst zum East Beach mit Blick auf die Brücke.

Dann machen wir einen Strandspaziergang am wunderschönen North Beach und sehen viele Pelikane. Ein Bad im warmen Golf von Mexico muss natürlich sein.

Abends grillen wir leckere Hamburger und haben einen schönen Sonnenuntergang. Die Moskitos fehlen uns nicht, nur Delfine hätten wir gerne gesehen!

SusanW
Bild von SusanW
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
RE: 12. Über den Homosassa Springs SP zum Fort De Soto Park

wusste gar nicht mehr, dass bei Daktari - die Serie war auch in unserer Familie sehr beliebt -  ein Hippo mitgespielt hat. Schaut nach einem netten Tierpark aus.

Dann noch ein netter Stellplatz unter Palmen und ein herrlicher Strand - das hätte ich jetzt gern...

Liebe Grüße Susan

Hallo Susan,

ich konnte mich auch nicht an Lu erinnern, habe dann aber diesen Artikel gefunden.

Ich auch sooo gerne! Beim Schreiben des Berichts wächst das Fernweh, vor allem wo ja nicht klar ist, wann man wieder reisen kann. Die Campgrounds in Florida haben uns fast alle sehr gut gefallen. Der Fort de Soto Park Campground wird ja überall hoch gelobt und man muss ganz pünktlich buchen. Wir fanden nur die Sites am Wasser schön, davon gibt es nur wenige.

Liebe Susanne,

mich packt beim Lesen das Fernweh ?. Ach wie gerne wäre ich unterwegs. Gerade die Golfküste hat uns mega gefallen ?

Hi Susanne,

Sehnsucht....

Hallo Sonja, hallo Mike,

das Fernweh betäube ich durch das Schreiben des Reiseberichtes. Das gibt gute Stimmung - bin richtig froh, im letzten Jahr keine Zeit zum Schreiben gehabt zu haben.