Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Gordon Bay Provincial Park Campground, Lake Cowichan, Vancouver Island, British Columbia, Canada

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
Gordon Bay Provincial Park Campground, Lake Cowichan, Vancouver Island, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (6 Bewertungen)
geprüft: 
September 2018

Der Campground liegt abseits des Hwy-1-CDN , ca. 40km westlich von Duncan. Dieser CG in der Inselmitte hat große Stellplätze im Wald mit Bank/Tisch, sowie Feuerstellen. Die Gegend ist absolut ruhig und einsam.

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/gordon_bay/


Koordinaten: 
48° 50' 9.812" N, 124° 11' 51.695" W

Ort

Walton Road
Lake Cowichan , BC
Kanada
48° 50' 9.8124" N, 124° 11' 51.6948" W
British Columbia CA
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Gordon Bay Provincial Park Campground, Cowichan Lake, Vancou

Dieser CG in der Inselmitte hat große Stellplätze im Wald mit Bank/Tisch, sowie Feuerstellen. Die Gegend ist absolut ruhig und einsam.

So richtig wie man sich Kanada vorstellt.

Von den Sites aus ist es nicht weit bis zum See. Der (Bade)Strand ist teilweise breit und deshalb ideal auch für Kinder.

Wir haben diesen CG, der abseits der doch touristisch geprägten Ostküste liegt, für unsere erste Nacht auf Vancouver Island deshalbe ausgesucht, weil wir von Victoria aus nicht auf einem Satz nach Tofino fahren wollten und uns am zweiten Tag auf der Insel ausführlich Chemainus ansehen wollten.

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
RE: Gordon Bay Provincial Park Campground, Lake Cowichan, Vancou

Wir waren mitte September auf diesem CG

Es hatte eigentlich alles, was man benötigt - Toiletten, Duschen, Feuerring - nur Strom hatte es nicht auf unserer Seite. 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Campground: Gordon Bay Provincial Park Campground, Lake Cowi

Wir wollten am 23.09.2015 auf dem Weg zum Juan de Fuca NP dort übernachten. Der campground ist zwar sehr groß mit geräumigen Sites. Es waren kaum Plätze belegt und daher relativ freie Auswahl. Allerdings war der Platz teilweise sehr löchrig und überschwemmt. Der Preis von 35$ ohne jeglichen Service erschien uns auch absolut nicht gerechtfertigt. Wir sind daher weitergefahren

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Janina 141
Bild von Janina 141
Online
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 768
RE: Gordon Bay Provincial Park Campground, Lake Cowichan, Vancou

Wir waren vom 27. bis zum 29. Juli 2018 für zwei Nächte auf diesem Campground. Es war Wochenende und der Platz war vollbelegt. Wir mussten beim Einchecken eine ID vorlegen. Es ist ein schöner Platz mit sehr hohen Bäumen, die Sites sind groß und haben einen guten Abstand zu den Nachbarn.

Der Platz wird vor allem von Einheimischen benutzt, die sich hier mit Freunden und Familie treffen. In der namensgebenden, aber ehrlich gesagt nicht herausragend schönen Bucht kann man baden. Der Platz war unsere Ausgangsbasis, um Lake Cowichan zu besuchen.

Weil meine Töchter darum gebeten haben, dass jeder zweite Campground, den wir ansteuern, Möglichkeiten zum Duschen bieten solle, haben wir diesen Campground ausgewählt: eine gute Wahl, das Waschhaus hier war das beste der ganzen Reise.

Leider habe ich kein Foto von unserem Platz  - der Kamera-Akku musste erstmal im Superwaschhaus aufgeladen werden smiley.

Ein Hinweis: Auf der Anfahrt von Port Renfrew aus haben wir mehrere zum Boondocking geeignete und genutzte Plätze an der Pacific Marine Road gesehen. Das wäre auch eine gute Alternative, wenn man keine Haare-wasch-wütigen Teenager an Bord hat.

Schöne Grüße, Janina*.

 

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: Gordon Bay Provincial Park Campground, Lake Cowichan, Vancou

Wir waren dort am 22.08.2019

Der Platz ist beliebt bei Familien mit Kindern. Zum Strand sind es vom Campgroundeingang ca. 200m. Das Wasser war Ende August warm genug um baden zu gehen. 

Der Platz ist weitläufig und verfügt über Duschen. Eine Dupstation findet man in Lake Cowichan. Auf dem Weg zum Campground bieten mehrere Privatleute Feuerholz an (5 Bundle für 20CAD).

Von uns gibt es 5 Feuer. 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Doccorzorz
Offline
Beigetreten: 14.07.2020 - 12:38
Beiträge: 43
RE: Gordon Bay Provincial Park Campground, Lake Cowichan, Vancou

Wir waren vom 20.07.2023 - 22.07.2023 dort.

Der Platz bietet den klassischen Standard der staatlichen Campgrounds; schön große und bewaldete Sites.

Der Strand ist je nach Site in 5-10 Minuten erreicht. Dort lässt sich die Sonne genießen, baden und auf den angrenzenden Wegen zu wandern.

Wir hatten hier schöne Tage und fühlten uns sehr wohl!

5 Feuerchen von uns.