Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 21 – So. 20.7.19: Goldstream PP – Sooke Potholes - Gordon Bay PP

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3385
Tag 21 – So. 20.7.19: Goldstream PP – Sooke Potholes - Gordon Bay PP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 21. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
110 Meilen
Fazit: 
Relaxen bei den Potholes

Tag 21 – So. 20.7.19: Goldstream PP – Sooke Potholes - Gordon Bay PP

Nach dem extrem langen Tag gestern kommen wir erst sehr spät aus den Federn. Den hiesigen PP erkunden oder gar wandern kommt für die Reisegruppe nicht in die Tüte! Ein entspannter Badetag an den nur eine halbe Stunde entfernten Sooke Potholes stößt dagegen auf große Zustimmung.

Dort angekommen schnappen wir uns unsere Schwimmhilfen und laufen nur ein kleines Stückchen vom Parkplatz hinab zu einer schönen Stelle am glasklaren Bach mit schönen Sprungstellen.


 

Wir lassen uns im Wasser treiben und genießen die warme Sonne.

 

Erst als uns der Hunger übermannt brechen wir zu einem Subway in Sooke auf und stocken danach unsere Lebensmittelvorräte auf – viel haben wir nach der Grenzüberquerung gestern nicht mehr dabei.

Es ist schon nachmittags als wir wieder auf dem BC Highway No. 14 in Richtung des heutigen Etappenziels sind. Den China Beach haben wir schon am Morgen von unserer ToDo-Liste gestrichen, den Mystic Beach möchte ich aber wenigstens kurz besuchen. Leider fahren wir an der schlecht ausgeschilderten Zufahrt vorbei. Als wir partout keine Gelegenheit zum Wenden finden, fahren wir auf dem engen, an Brücken einspurigen Highwy einfach weiter und sind im Nachhinein gar nicht unglücklich, als wir mal nicht ganz so spät am CG eintreffen.

Dort begrüßt uns der nette Host schon mit unsrem Namen – um 18.00 Uhr sind tatsächlich alle anderen Camper schon eingetroffen! Der Host ist wirklich sehr freundlich – insbesondere als er erfährt, dass wir keine Amerikaner sind, was er zunächst wegen des Kennzeichens befürchtet hatte!

Ohne große Umschweife laufen wir dann von unserer Site zum See, in dem die Kids schon wieder ausgiebig baden. Als die Sonne hinter den Bäumen verschwindet geht’s zurück zu unserer Site, wo es ein ausgiebiges Lagerfeuer und Flame-grilled Burger und Gemüse gibt.

Auch wenn heute die großen Highlights gefehlt haben hat uns der Tag dennoch super gefallen!

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 768
RE: Tag 21 – So. 20.7.19: Goldstream PP – Sooke Potholes - Gordo

Lieber Mike,

also ich finde die Sooke Potholes schon ein ziemlich tolles tagesfüllendes Programm, wunderbar.

Ihr wart da auch an einer anderen Stelle als wir, gibt ja so viele da. Das sieht so chillig und schön aus! (ich mag Flussbaden auch einfach gerne.)

Und auf das Lagerfeuer bin ich dann auch direkt neidisch... Bei uns ging da ja leider gar nichts wegen dem Fireban.

So schön, dass du weiterschreibst!

Schöne Grüße, Janina*. 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Tag 21 – So. 20.7.19: Goldstream PP – Sooke Potholes - Gordo

Hallo Mike

Gerne lese ich wieder mit. Kanada haben wir nun auf unbestimmte Zeit verschoben - der Jüngste kriegt für eine ganze Weile keine langen Ferien mehr...

In der Hoffnung es gehe allen Wasserratten gut und ihr habet diese verrückte Zeit soweit unbeschadet überstanden grüsse ich ganz herzich

Esthi

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 193
RE: Tag 21 – So. 20.7.19: Goldstream PP – Sooke Potholes - Gordo

Hallo Mike, 

wie schön, euer Reisebericht geht weiter!! Das tut gut!  Die Sooke Potholes muss ich mir gleich merken, das ist ganz nach unserem Geschmack! 

Ich hoffe, euch geht´s gut und ihr habt auch für dieses Jahr ein gutes Urlaubsersatzreiseziel gefunden!

Liebe Grüße

Silvia

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3385
RE: Tag 21 – So. 20.7.19: Goldstream PP – Sooke Potholes - Gordo

Hi Esther,

schön, von Dir zu hören und danke für die Grüße. Noch nie haben wir die Ferien so gebraucht wie in diesem Jahr, aber immerhin sind wir alle gesund, (geimpft und getestetwink) und wie ich nach einigen Steigen in Österreich auch geübt...

Kanada haben wir nun auf unbestimmte Zeit verschoben - der Jüngste kriegt für eine ganze Weile keine langen Ferien mehr... 

Oh, aber Sommerferien habt ihr doch schon? Wäre schon schade, wenn so ein Urlaub nicht mehr möglichwäre wenn dann die Lage Reisen wieder zulässt. 

Wie geht es Euch sonst so?

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3385
RE: Tag 21 – So. 20.7.19: Goldstream PP – Sooke Potholes - Gordo

Hi Silvia,

wie schön, euer Reisebericht geht weiter!! 

Ja, sorry - irgendwie hat mir der Corona-Frust ein wenig die Lust am Schreiben verdorben, aber nun sind wir wenigstens ein wenig erholt. Nachdem ich erst Anfang Juli den diesjährigen Flug nach Vegas gecancelt hatte waren wir dann spontan wieder mit Freunden in Österreich. War auch feucht fröhlich (Regen, Raften, Canyoning und Zirbenschnapswink) und recht unbeschwertyes

Ich hoffe, auch Ihr hattet einen schönen Sommer und seid alle gesund.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Tag 21 – So. 20.7.19: Goldstream PP – Sooke Potholes - Gordo

Hallo Mike

Uns geht's sehr gut, herzlichen Dank. Wir sind zum Glück auch alle gesund und nach Ächzen und Stöhnen auch alle geimpft (der Jüngste konnte lange keinen Termin kriegen) 

Alle Kinder sind in Studium und Ausbildung sehr happy und das macht natürlich auch uns grosse Freude. Dan, hat eben seine kaufmännische Lehre in der Tourismus Banche gestartet. Da im Sommer auch in unserer Destination Hochsaision ist, kriegt er tatsächlich nicht mehr so lange Sommerferien  (Wenn man in der Schweiz eine Lehre macht, hat der Azubi in der Regel 5 Wochen pro Jahr Ferien...) und darum sind lange Reisen vorerst mal aufs Eis gelegt. Kanada wäre nice to have - aber wir wollen uns wirklich nichr beklage - auch un café et un croissant en France machen uns Freude wink

So, nun muss ich schnell weiterlesen - ich freue mich darauf!

Herzlichst Esther