Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Grand View Campground, Mesa Falls, Ashton, Idaho

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dernibald
Offline
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Beiträge: 160
Grand View Campground, Mesa Falls, Ashton, Idaho
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)
geprüft: 
April 2018

Ein kleiner National Forest Campground (8 Sites) am Mesa Falls Scenic Byway. Hier gibt es Fire-Rings, Tisch-Bank-Kombinationen, Trinkwasser und Stromanschluss!

Der Mesa Falls Scenic Byway (mit den Upper und Lower Mesa Falls sowie diesem Campground lohnen als Abstecher auf dem Weg zwischen dem Yellowstone Westeingang "West-Yellowstone" und Idaho Falls/ Richtung Salt Lake City.

Mesa Falls Scenic Byway

Einige Sites lassen sich reservieren unter recreation.gov

Selbst ein Host war im Juni 2013 anwesend.

 

 

Ort

Mesa Falls Scenic Byway
83420 Ashton , ID
Vereinigte Staaten
44° 10' 30.3672" N, 111° 18' 49.9932" W
Idaho US
Dernibald
Offline
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Beiträge: 160
(Kein) Besuch am 12.06.2013

Reserviert hatten wir Site 6, um nach dem letzten Tag im Yellowstone schon etwas Strecke zu machen und schön in der Natur zu schlafen. Es kam anders als geplant, aufgrund ergiebiger Regenfälle waren wir nicht mehr im Yellowstone und somit schon am späten Vormittag am Campground.

Bei Dauerregen, Mückenschwärmen und 14°C haben wir uns entschieden einfach weiter zu fahren bis das Wetter besser wird. Gelandet sind wir dann hier

Zwei Fotos von der Site 6:

 

 

 

 

Nicht verpassen sollte man den kurzen Abstecher zu den Upper Mesa Falls etwa 2 mls nördlich des Campground, die (ganz) kleine Schwester der Niagara-Fälle!

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3166
Besucht im August 2014 (Site 6)

Hi,

uns hat dieser kleine aber SEHR gepflegte Camground ausgezeichnet gefallen. Der Camphost war sehr freundlich und alle Sites machten einen ausgezeichneten Eindruck. Von den Nachbarn bekommt man fast nichts mit und die Sites sind grosszügig.

Wir hatten Site 6 reserviert (Gottseidank die 8 Sites waren belegt) die Site war ideal für uns, da sie auch einen schönen Zelplatz hatte.

von uns 5 Sterne. 

Da es in der Nacht geregnet hatte war es leider morgens noch kühl auf unserer Site und so fuhren wir zu den Upper Mesa Falls zum Day-Use Site um dort in der Sonne zu Frühstücken (44.186570, -111.327183)

 

Ein Besuch der Mesa Falls lohnt auf jedenfall und man kann über die Holzstege angenehm um die Fälle wandern.

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cari
Offline
Beigetreten: 09.10.2017 - 12:59
Beiträge: 75
RE: Grand View Campground, Mesa Falls, Ashton, Idaho

Wir waren vom 19-20.06.18 hier, toller Campground in schöner Lage. Der Camphost war ebenfalls sehr nett. 

Leider war das Wetter eher trüb und draussen tummelten sich unzählige Mücken. Daher verbrachten wir den Abend im Wohnmobil und konnten die schöne Site 6 nicht mehr genissen.

Die Umliegenden Mesa Falls sind wie bereits beschrieben eindeutig einen Besuch wert.