Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hatch Point Campground, Monticello, Utah

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15794
Hatch Point Campground, Monticello, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
geprüft: 
Mai 2022

--noch kein Bild -

Einfacher, einsam gelegener, kleiner (10 Sites) Campground etwas abseits der Straße zum Needles Overlook. Das letzte Teilstück Gravel Road

https://www.blm.gov/visit/hatch-point-campground

Interaktive BLM-Map

https://www.redrockspirit.com/home/utah/anticline1.htm

Directions: Drive 32 miles south of Moab on Hwy 191 to the Canyon Rims Recreation Area turn-off and drive approximately 15 miles west on the paved road, then turn right on the graveled road towards Anticline Overlook and drive about 9 miles to the campground.
 

Wenn man den Windwhistle Campground passiert, sind es noch 19 Meilen bis zum Hatch Point Campground, die letzten 9 Meilen davon sind Gravel Road bis zum Campground.

Nach weiteren 9 Meilen Gravel erreicht man den Anticline Overlook mit einem atemberaubenden Panorama über den Canyonlands NP und die La Sal Mountains.

Die Kombination mit dem Needles Overlook mit Blicken bis zur Needles Sektion des Canyonlands NP  ist ein Spitzenerlebnis.

Laut den Vertragsbedingungen der meisten Vermieter ist das Befahren von Gravelstrecken verboten mit Übergang der Haftung auf den Mieter.  Wegen des Straßenzustandes sollte man seinen kritischen Verstand benutzen und sich vorher in Moab dazu erkundigen.


 

Koordinaten: 
38° 22' 52.483" N, 109° 36' 59.183" W

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Hatch Point Campground, Monticello, Utah

Anticline Overlook mindestens so beeindruckend wie der Needles Overlook. Im April war die Gravel rel. Frisch gegradet. Also kein Problem. Die ganzen 17 Meilen gibt es keine Washes. Die Straße ist auch gut gekiest. Ausgewaschene Rinnen kann ich mir hier nicht vorstellen. Waschbrettpiste ist dagegen je nach letztem Graden schon ein Problem. Von der Straße zum CG ist es eine Meile. Haben wir uns gespart, weil wir die Nacht zuvor auf dem Wind Whistle verbracht haben.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15794
RE: Hatch Point Campground, Monticello, Utah

Hi Micha,

dass du gerade bei deiner aktuellen Fahrt dort gewesen bist, habe ich nicht gewusst. Das passt ja dann optimal. Da ich selbst dort noch nicht war, habe ich mal sicherheitshalber den "Disclaimer" bzgl. Gravel vermerkt wink

Ich stolperte über diesen Campground in einem Post beim Windwhistle CG  und wunderte mich, dass der bei uns noch nicht eingetragen war. Der Artikel von Angelika Czepan gab den letzten Anstoß.

Wenn du Zeit hast, darüber zu schreiben und vielleicht auch ein paar Bilder, wäre das sehr nett von dir.

Bis dann !

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)