Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Illinois Beach State Park, Campground, Zion, Illinois

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8430
Illinois Beach State Park, Campground, Zion, Illinois
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)
geprüft: 
März 2019

Ein schöner Campground am West-Ufer des Lake Michigan

https://www.dnr.illinois.gov/parks/pages/adelinejaygeo-karisillinoisbeach.aspx


 

 

Ort

Wadsworth Rd.
60099 Zion , IL
Vereinigte Staaten
42° 25' 48.9252" N, 87° 48' 35.7876" W
Illinois US

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8430
Gute Option für eine erste

Gute Option für eine erste Übernachtung nach früher Camperübernahme ab Werk, wie bei uns in Wakarusa bei Moturis oder aber auch bei regulärer Übernahme in Chicago. Wir besuchten den Park am 19.5.2011 und uns hat er gut gefallen. Wir bekamen die Sites #305+306 direkt oberhalb des Lake Michigan zugeteilt. Preis 25$ mit Stromanschluß. Der Park war zu unserer Zeit noch wenig besucht ist aber lt.Ranger ab Ende Mai gerade an den Wochenenden stark frequentiert. Alles sehr ordentlich und gepflegt angelegt, sowie saubere Sanitäranlagen und Dumpstation. Aufgrund unserer frühen Übernahme waren wir bereits um 14 Uhr am Campground und verbrachten dort einen schönen sonnigen Nachmittag am Strand sowie Stellplatz.

 

Erste Brotzeit nach erfolgreicher Camperübernahme.

Auf Erkundungstour am Beach.

Sonnenaufgang am nächsten Morgen.

Morgenstimmung am Campground.

Ordentliche Dumpstation um unsere Tanks durch zu spülen und das Wasser aufzufüllen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

kike89
Offline
Beigetreten: 15.02.2013 - 19:10
Beiträge: 163
RE: Illinois Beach State Park, Campground, Zion, Illinois

Ich finde den Campingplatz auch sehr ok. Ideal um Chicago zu besuchen. Die nächste Metrostation ist in Waukegan, 10 min. mit dem Womo. Wir fühlten uns dort sehr wohl und waren auch Mitte Mai dort.