Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17. Mai, Chicago

1 Beitrag / 0 neu
kike89
Offline
Beigetreten: 15.02.2013 - 19:10
Beiträge: 164
17. Mai, Chicago
Eckdaten zum Reiseabschnitt

17.05. Zion – Chicago, CG Zion 25 $

 

Wir fuhren mit der Metra von Waugekan nach Chicago. Es gibt ein Wochenendticket für 7 $ pro Person fürs Wochenende. Sehr günstig. Die Fahrt von Waugekan dauert zwar 1 Std. 15 Min. doch wir haben ja Urlaub und der CG war ganz in Ordnung. Klar es war ein SP und das merkte man an allem, doch für die Tage in Chicago ging es. Die Duschen waren nicht die neuesten und die Waschbecken rosteten teilweise auch schon, wir hatten kein Wifi, aber Strom, der Rasen bräuchte einen Schnitt, der Weg zum Sandstrand dauerte aber nur 3 Minuten. Für die 4 Nächte war uns der CG ein zu Hause. An der Rezeption waren die Damen und Herren sehr nett, manchmal ein bisschen mit dem Computer überfordert. Als erstes gingen wir in Chicago ins Visitorcenter, dort bekamen wir einen Stadtplan und gute Tipps. Dann ab in den Milleniumpark gegenüber. Dort gab es Wifi (Mails checken). Ein bisschen durch die Parks und die Straßen laufen, dann ging es hoch zum Willis Tower. Das war schon beeindruckend da oben. 25 $/Person. Oben war richtig viel los. Dort gibt es eine Glasloggia, um dort ein Foto zum machen muß man aber ganz schön anstehen. Danach sind wir einfach noch durch die Straßen gelaufen und haben gefilmt und fotografiert. Downtown ist wirklich sehr sauber, doch es gibt auch viele Bettler. Ständig wird dir ein Becher mit Geld unter die Nase gehalten. Manchmal frägt man sich schon, "Bettler mit iphone"?? Die Metra zurück nach Waukegan fährt durch schön Vororte von Chicago und beim riesigen Navy-Stützpunkt vorbei. Unsere Nachbarn vom übernächsten Stellplatz bekamen am Abend von einem Waschbären Besuch, als sie beim Duschen waren. Der fand die Kekse auf dem Tisch sehr lecker. Am Abend gegen 21.00 Uhr bekamen wir direkte Nachbarn (also zwischen uns). Eine Familie mit 6 Kindern, direkt neben uns. So viel Platz auf dem Campground, doch die mussten direkt zwischen unseren Waschbärennachbarn und uns. An schlafen war erstmal nicht zu denken, denn die bauten erstmal ihren Wohnanhänger auf. Das war ein Anhänger, den man um 2 Stockwerke erhöhen konnte. Der Mann baute auf, die Frau rauchte und telefonierte und die Kinder verschwanden erstmal auf dem Spielplatz. Eine halbe Stunde später kamen alle wieder und jetzt wurde erstmal Feuer gemacht und die Würstel rausgeholt. Grad lustig war es drüben und wir wollten am nächsten Tag sehr früh raus.

Der Waschbär am Nachbartisch

 

besagte Loggia

 

Es hat alles geblüht in Chicago smiley

 

Kulturcenter Chicago, Durchgang zum Visitorcenter (auch Wifi)

 

Teich am Eingang vom Campground

 

bisschen überschwemmt....

Strand Michigan Lake am Campground