Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

26. Kajak fahren im Jonathan Dickinson SP

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
26. Kajak fahren im Jonathan Dickinson SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
21.11.2018
Gefahrene Meilen: 
5 Meilen
Fazit: 
Wir sind begeistert von der Kajaktour

Nach dem Frühstück mieten Nina und ich ein Kajak im River Store. Für 2 Stunden kostet es 30 $, jede weitere Stunde dann 5 $.

Volker hat zwar kaum noch Rückenprobleme, möchte aber nichts riskieren. Er wird mit dem Wohnmobil zum Parkplatz kommen, denn wir müssen heute leider auf den Pine Grove Campground am Parkeingang wechseln.

Vom Vermieter bekommen wir eine Karte und ein paar Tipps für die Kajaktour.

 

  

 

Es macht großen Spaß, wir sind viel schneller als mit dem Kanu, allerdings auch sehr schnell nass. Bei den warmen Temperaturen macht das aber nichts. Die Landschaft ist unglaublich toll, wir umrunden eine Insel und sehen ein Osprey Nest. Mit der Strömung geht es ab da gemütlich zurück, wir paddeln noch in einen engen Seitenarm. Hier sehen wir einen Alligator und Schildkröten, insgesamt aber nur wenige Tiere, vor allem wenige Vögel. Das ändert aber nichts an unserer Begeisterung. Wir haben nur noch ein weiteres Kajak gesehen und waren fast alleine unterwegs. Diese Tour ist eine unbedingte Empfehlung!

 

  

 

  

 

 

 

Gegen 13 Uhr sind wir zurück, Volker steht mit dem Wohnmobil schon auf dem Parkplatz. Nach einem Mittagssnack fahren wir die Parkstraße zurück Richtung Ausfahrt. Auf dem Weg „besteigen“ wir den Hobe Mountain, den höchsten Punkt in Südflorida. Man hat vom Observation Tower eine schöne Aussicht bis zum Atlantik.

 

  

 

 

 

 

Dann checken wir auf dem Pine Grove CG kurz vor dem Parkausgang ein. Der Campground gefällt uns besser als erwartet, die Sites sind schön groß. Wir machen noch einen Spaziergang entlang der Mountain Bike Strecke um den See, richtig abenteuerlich. Abends sehen wir den Sonnenuntergang vom Aussichtspunkt am Campground.

 

  

 

  

 

 

So langsam müssen wir unsere Holzvorräte loswerden, wir machen ein großes Campfire, ganz ohne lästige Insekten. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2342
RE: 26. Kajak fahren im Jonathan Dickinson SP

Servus Susanne,

 

ein schöner entspannter Tag, klasse Tour.

 

So langsam müssen wir unsere Holzvorräte loswerden, wir machen ein großes Campfire.

Da war Volker beim Finden wohl wieder sehr erfolgreichsmiley.

 

 ganz ohne lästige Insekten.

Na wenigstens, die Viecher braucht man wirklich nicht.

 

 

Liebe Grüße  

Micha

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 274
RE: 26. Kajak fahren im Jonathan Dickinson SP

Hallo Susanne,

das sieht ja nach einer schönen Kajaktour aus, herrlich. 

Ich genieße diese Portiönchen Sommer sehr, grad wo hier der Winter so arg zuschlägt. Doch ohje, Holzvorräte aufbrauchen klingt ja arg nach Ende der Reise.

Liebe Grüße Susan

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: 26. Kajak fahren im Jonathan Dickinson SP

Lieber Micha,

die Kajaktour ist sehr zu empfehlen, der State Park ist bestens dazu geeignet. So viele Wandermöglichkeiten hat man in Florida ja nicht, da muss man sich was anderes suchen.

Da war Volker beim Finden wohl wieder sehr erfolgreich

Wie meistens haben wir am Ende zu viel Feuerholz, Volker kann einfach kein Holz liegen lassen. 

Wir waren zwar froh, keine Insekten gehabt zu haben, obwohl, irgendwie gewöhnt man sich an die Viecher....

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: 26. Kajak fahren im Jonathan Dickinson SP

Liebe Susan,

Doch ohje, Holzvorräte aufbrauchen klingt ja arg nach Ende der Reise.

Ja, nur noch 3 Tage. Mir tut es auch leid, war eine schöne Abwechslung wieder in Florida zu sein. Wobei wir heute auch großen Spaß im Schnee hatten. Haben eine große "Schneewanderung" gemacht. Mir tun nur die Menschen leid, die morgen mit dem Auto oder ÖPNV zur Arbeit müssen.

Ich habe übrigens einen tollen Podcast entdecht "Tracks and Travels" vom Reisejournalisten Stefan Nink. Da gibt es in ca. 20 Minuten tolle Erlebnisse, macht eine gute Stimmung,  teilweise ist da auch Sommer. Ist vielleicht auch was für dich.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 224
RE: 26. Kajak fahren im Jonathan Dickinson SP

Hi Susanne,

eine tolle Kajaktour! Da wäre meine Familie gleich mit dabei. Ich hätte ein wenig Bedenken, falls man ins Wasser fällt zu den Alligatoren... ?C

Bekommt man da eigentlich vorher Verhaltenstipps oder heißt es nur: "so schnell wie möglich zurück ins Kajak"...???

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6307
RE: 26. Kajak fahren im Jonathan Dickinson SP

Hi Susanne,

Auf dem Weg „besteigen“ wir den Hobe Mountain, den höchsten Punkt in Südflorida.

...da werden Erinnerungen wach, wunderbar wink! 86ft ist ja auch schon eine gewaltige Höhe laugh...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: 26. Kajak fahren im Jonathan Dickinson SP

Liebe Annie,

von Alligatoren redet bei der Einweisung keiner, man bekommt nur eine Karte. Ich glaube nicht, dass sie gefährlich sind, schwimmen wird unterwegs wohl keiner gehen. Wir haben nur ganz versteckt (Bild 8) einen gesehen. 

Wir hatten überhaupt keine Angst, es bestand auch nie die Gefahr ins Wasser zu fallen. Wäre bestimmt was für euch!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: 26. Kajak fahren im Jonathan Dickinson SP

Lieber Kochi,

genau, 86 ft Anstieg, das war wohl die größte Wanderung dieser Reise.....Schön war es trotzdem, denn man "musste" nicht immer wandern wink.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)