Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Larrabee State Park, Campground, Bellingham, Washington

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Larrabee State Park, Campground, Bellingham, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (7 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2019

Der Platz ist toll gelegen an dem Scenic Drive Chuchanut Drive. Schöne Buchten zum Klettern, Tide-Pooling. Liegt gut für die Rückgabe bei El Monte in Bellingham.

Reservation ab 9 Monate vorher für die Zeit vom 15.05 bis 15.09. , sonst fcfs.

Eine betriebliche Bahnlinie (Burlington Northern Railroad) verläuft  westlich durch den Park

https://parks.state.wa.us/536/Larrabee

Map des State Park

Map der Umgebung

 

Direction: Take exit #250, and turn right onto Fairhaven Pkwy. Go to second stoplight. Turn left on SR 11/Chuckanut Dr. Stay left at next stoplight, and drive six miles to park entrance.

The park has 51 standard tent sites, 26 utility sites, eight primitive sites, one dump station and six showers (four ADA). Six showers are open May 1 to Oct. 1 and four showers are open Oct. 1 to May 1. Utility spaces have sewer, power and water. Maximum site length is 60 feet (may have limited availability).


 

 

Koordinaten: 
48° 39' 14.368" N, 122° 29' 27.73" W

Ort

Larrabee State Park
245 Chuckanut Dr
98229 Bellingham , WA
Vereinigte Staaten
48° 39' 14.3676" N, 122° 29' 27.7296" W
Washington US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Larrabee State Park, 28.8.2004

Ausstattung etwas unter dem sonstigen Washinton-State-Park-Niveau, weil älter. Aber gut. Sites sehr klein.

Wir fanden es zu schattig/duster. Schöne Buchten (Klettern, Tide Pooling, eher kein Baden).
An Wochenenden voll, also reservieren.

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

takly
Bild von takly
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 15:37
Beiträge: 34
RE: Larrabee State Park Campground, Bellingham, Washington

Wir waren an einem Sonntag Mitte Mai 2014 auf diesem Campground und haben $20 ohne Service bezahlt. Der Platz liegt toll gelegen, auf dem Scenic Drive: Chuchanut Drive. Die Stellplätze sind schön angelegt und liegen angenehm weit voneinander entfernt, sind aber leider teilweise recht dunkel und schräg – aber für eine Nacht okay. Wir haben einen relativ geraden Platz gefunden. Eine Bahnlinie führt an der einen Seite des Campinplatzes entlang . man wird bereits bei der Einfahrt von dem freundlichen Personal draufhingewiesen und Schilder hängen ebenfalls. Es ist tatsächlich sehr laut, aber auch das geht für eine Nacht. Ein kurzer Fußweg führt durch einen Wald zu einer Sandbucht. Hier war sonntags einiges los. Auch Stellplätze mit Fullhookup verfügbar. Wir waren hier im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch im September 2015

Wir haben diesen Campground als ersten Campground direkt nach der Wohnmobilübernahme bei El Monte in Ferndale gewählt. Eine gute Wahl, denn wir konnten das Wohnmobil erst spät übernehmen und waren so sehr schnell (19 Meilen) auf dem ersten Campground.

Reserviert hatte ich Site 31, etwas entfernt von den Bahnschienen. Die Züge haben wir zwar ein paar mal gehört, fanden es aber nicht als besonders störend.

Uns hat der Campground in der Natur und unter Bäumen gut gefallen, am nächsten Morgen haben wir dann noch einen Spaziergang zum Strand unternommen.

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

OldChatterhand
Bild von OldChatterhand
Offline
Beigetreten: 17.09.2014 - 03:43
Beiträge: 59
RE: Larrabee State Park, Campground, Bellingham, Washington

Wir waren hier Anfang Juni 2017. Der Platz war ziemlich leer, es hat viel geregnet. In der kurzen Trockenphase haben wir uns den schönen State Park angesehen, waren am kleinen Steinstrand.

Die Sites fanden auch wir recht duster, bei unserem Besuch waren sie ziemlich zugewuchert. Man war aber am Rasen mähen und Büsche schneiden. Wenn man vor Ort bezahlt, ist der Preis angemessen, mit Onlinereservierungsgebühr etwas hoch. Die Anfahrt von Süden war mit unserem 28ft RV abenteuerlich, da die Straße sehr eng und kurvig war. Gottseidank kam uns nichts größeres entgegen.

Wir fanden die Bahn, welche zu unserem Besuchszeitraum vom abend an die ganze Nacht über immer wieder hupend durch den Park fuhr, ziemlich laut. Tagsüber waren die Motorradfahrer störend, die auf der geraden Strecke vor dem Park den Hahn immer voll aufgedreht haben.

Alles in Allem für eine Nacht okay, wir würden aber nicht wieder kommen.

Cicco
Bild von Cicco
Offline
Beigetreten: 09.10.2018 - 13:09
Beiträge: 99
RE: Larrabee State Park, Campground, Bellingham, Washington

Wir reisten im Juli 2019 kurzfristig für eine Nacht hierhin. Mit Platz T21 hatten wir einen schönen und grosszügigen Platz mit Full-hookup. Wie bereits von Vorgänger beschrieben, täuscht die Idylle. In regelmässigen Abständen verkehren Züge auf den nahegelegenen Gleisen, welche sehr laut sind. Wir bezahlten USD 50 für eine Nacht. Für uns aufgrund der Lärmemissionen überteuert. 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
Netter Campground mit "Flair"

Netter Campground mit "Flair"

Die Bahn hat jetzt "Hupverbot" !

Wir hatten tagsüber, 06:30AM bis zur Dunkelheit einen schönen Platz an der  Boat Launch.

 

Die südliche Zufahrt ist für große Fahrzeuge gesperrt

 

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >