Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 25: North Cascades NP - Larrabee SP

1 Beitrag / 0 neu
Cicco
Bild von Cicco
Offline
Beigetreten: 09.10.2018 - 13:09
Beiträge: 57
Tag 25: North Cascades NP - Larrabee SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
02.07.2019
Gefahrene Meilen: 
103 Meilen
Fazit: 
Strömender Regen im Nationalpark und Flucht an die Küste

Leider irrten sich diesmal die Meteorologen nicht und bereits in der Nacht setzte der Regen ein. Wir entschlossen uns beim Frühstück, uns im nahegelegenen Visitorcenter in Newhalem über die neusten Wetterprognosen zu informieren. Eigentlich hätten wir eine längere Wanderung im Nationalpark geplant, aber bei diesem strömenden Regen machte es keinen Spass. 
In Newhalem angekommen, wurden wir in unserer Vermutung bestärkt. Die Prognosen sagten für den ganzen Tag starke Regenfälle voraus. So entschlossen wir uns spontan, die Reservation für die nächste Nacht im Colonial Creek verfallen zu lassen und stattdessen Richtung Küste zu fahren. Wir besichtigten noch die Ausstellung und genossen einen Film über diese wunderschöne Gegend. Nach einem kurzen Spaziergang durch das Dorf Newhalem verliessen wir den Nationalpark Richtung Westen.
Nach einem Imbiss in Burlington hellte der Himmel leicht auf und es wurde trocken. So durften wir bei der Fahrt zum Larrabee State Park die wilde Küste bewundern. Wir erreichten unser Tagesziel am Nachmittag und durch die frühe Ankunft fanden wir auch noch einen Abstellplatz ein wenig entfernt von den Gleisen der Eisenbahn. 
Um uns doch noch ein wenig zu bewegen, spazierten wir zu den verschiedenen Viewpoints und genossen doch noch einige Sonnenstrahlen am Strand. Aufgrund der kühlen Temperaturen und der Feuchtigkeit verbrachten wir den Abend im Wohnmobil mit einer weiteren Runde Kartenspiel.