Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lightning Lake Campground, E.C. Manning Provincial Park, British Columbia, Canada

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2337
Lightning Lake Campground, E.C. Manning Provincial Park, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.526315
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (19 Bewertungen)
geprüft: 
November 2017

Schöner CG, direkt am Lightning Lake im Manning PP gelegen, baden ist möglich. Duschen frei. Bootsverleih, viele Wanderwege.

Am westlichen Visitor Center, von der Hwy. 3 Richtung Gibson Pass Ski Area, ca. 5km von Hwy. 3 entfernt.

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/ecmanning/

Campground Map

Manning Park Visitor Center

Tel. (001) 604 668 5953


Ort

Manning Provincial Park , BC
Kanada
49° 3' 38.3436" N, 120° 50' 37.8924" W
British Columbia CA
Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2337
RE: Lightning Lake Campground, Manning PP, British Columbia

Ein wunderschön gelegener CG. Wir haben hier 2 Nächte verbracht, (17. - 19.07.2013), natürlich ohne Reservierung.

Sehr ruhig! Viele Wanderwege, Kanuverleih.

Wir sind um den Lake gewandert und den Skyline Trail vom CG aus über Strawberry Flats zurück zum CG. Vom Trail war ein wunderschöner Ausblick auf die Nordseite der Bergkette des North Cascades NP, den wir letztes Jahr besucht haben. Sagenhaft!!! Und keinen einzigen Menschen getroffen:)) Leider auch keinen Bär gesehen:(

Wie der "Grundmann" schon schreibt: Es ist wenigstens einen Tag wert, dort zu verbleiben. Es lohnte sich wirklich!

LG, JIndra

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

happybirgit
Bild von happybirgit
Offline
Beigetreten: 07.11.2013 - 07:44
Beiträge: 176
RE: Lightning Lake Campground, Manning Park, British Columbia, C

wir waren im Sommer 2011 auf diesem CG. Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Sites mit viel Platz.

 

Liebe Grüße aus dem Schwabenland, Birgit

Alexs04
Offline
Beigetreten: 05.04.2015 - 07:58
Beiträge: 8
RE: Campground: Lightning Lake Campground, Manning Park, British

Dieser Campground ist absolut zu empfehlen. Großzügige und schöne Sites, toller Kinderspielplatz, moderne und saubere sanitäre Anlagen sowie ein traumhafter See zum baden und entspannen. Die Nacht hat 33 CAN $ gekostet. Wir waren vom 02.07-03.07.2015 auf diesem Campground. 

 

Vogula
Offline
Beigetreten: 03.09.2015 - 15:07
Beiträge: 250
RE: Campground: Lightning Lake Campground, Manning Provincial Pa

Große Sites, toller See, super Panorama 

Bis auf die nicht wirklich sauberen Sanitäreinrichtungen, absolut eine Empfehlung 

Beste Grüße

Svensmiley

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 694
Besuch im Juli 2016 (Site 114)

Wir haben den Lightning Lake CG am 22. Juli 2016 für zwei Nächte besucht und im Vorfeld Site 114 im kleineren Loop reserviert. Wir waren schon einmal vor 20 Jahren auf diesem Platz, damals hatte es - da Nachsaison - fast keine Leute, nun war der CG voll und tagsüber ziemlich Rummel in CG und am See. Trotzdem ist es immer noch ein schöner Platz mit grosszügigen Sites und tiptopen Einrichtungen. Speziell war noch die aussergewöhnliche Kälte für Juli, am zweiten Morgen fuhren wir bei 6 Grad los und nachmittags gingen wir im Paul Lake bei Kamloops bei 30 Grad baden surprise.

Site 114

Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
RE: Campground: Lightning Lake Campground, Manning Provincial Pa

toller Platz in See-Nähe, im September nach Labor Day 2016 dann endlich auch deutlich weniger belegt, allerdings Nachtfrost. Manning Park beginnt direkt am CG mit mehreren Tages-Hiking-Trails und tollen Sonnenauf- und Untergängen über dem Lightning Lake.

sehr empfehlenswert !

Gruss

Juergn

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7502
Besuch von 08.09.2016 - 09.09.2016; site #55

Der CG hatte noch viele freie sites, jedoch waren wir auch nach dem Labourday Wochenende dort. Die Temperaturen waren recht frisch, nachts dürften wir Frost gehabt haben. Jedenfalls war dies die kälteste Nacht unseres gesamten Urlaubs.

Schön und großzügig angelegt, jedoch auch sehr viele hohe Nadelbäume, sodass selbst am Nachmittag einige sites schon größtenteils schattig und dunkel sind. Das mag im Hochsommer bei Wärme oder Hitze angenehm sein, hat uns bei den niedrigen Temperaturen aber nicht so sehr gefallen und hat sicher Einfluss auf unsere Bewertung.

Keine Anschlüsse, Dumping Station nahe des Visitor Center (das nach Labourday geschlossen hat).

Flush toilets und Duschen, leider war es sehr unangenehm kalt im Waschhaus.

Kostenpunkt: 35,-C$, ein Bund Feuerholz 8,- C$.

Direkt am CG starten einige Trails, wir sind ein Stück weit am Lightning Lake entlang gegangen, mehr Bilder dazu hier.

Unbedingt zum Cascade Lookout hoch fahren!

Wir waren am Nachmittag dort...

... und tags drauf am Vormittag noch einmal, weil das Wetter so schön sonnig (aber trotzdem sehr kalt) war.

Der Campground bekommt von uns gute drei Feuer.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 238
RE: Lightning Lake Campground, Manning Provincial Park, British

Schöner CG mit sehr geräumigen Sites. Wir hatten Site 19 vom 16.-18.06.2017 reserviert, was gut war: Vatertagswochenende in Kanada, der Platz war komplett voll. Es war recht kalt und nieselig als wir da waren, aus diesem Grund fand ich es schade, dass nicht 1 Steckdose in den Duschräumen für meinen Föhn zu finden war.

Es gibt schöne Wandermöglichkeiten ab dem CG, wir sind zum Thunder Lake gewandert, das sind 10 km einfache Strecke aber mit wenig Steigung sehr empfehlenswert. Der Kanu Verleih ist von der Day Use Area aus direkt erreichbar, vom CG aus ein größeres Stück um den recht verzweigten See herum. Für uns 3,5 also 4 Feuer.

 

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

BirgitUndReto
Offline
Beigetreten: 24.05.2012 - 13:46
Beiträge: 35
RE: Lightning Lake Campground, Manning Provincial Park, British

CG hat uns super gefallen. Site 33, nahe WC/Dusche, sonnig am Mittag/Nachmittag.  Zwei Nächte vorreserviert 7.7 - 9.7.17, total ausgebucht.

Bei ca. 30 Grad war die Abkühlung im See sehr willkommen. Kanu mieten auf dem Lightning Lake war genial um 09:00 früh, ab 11:30 dann recht busy auf dem See.

Wunderschöne Wander- und Bike-Wege. 

lipsiatrucker1
Offline
Beigetreten: 13.08.2017 - 16:21
Beiträge: 23
RE: Lightning Lake Campground, Manning Provincial Park, British

Wir waren drei Tage im Juli 2017 hier. Dieser Campground zählze zu unseren schönsten CG, die wir hier besucht hatten. Wir konnten auf den See blicken, haben geangelt, sind Kanu gefahren und auf mehreren Trails unterwegs gewesen und haben ein paar Geocaches eingesammelt. Der Platz sauber, großzügige Zwischenräume zu den Nachbarn. Toiletten und Dusche sauber. Warmes Wasser zu Abwasch vor den Duschhäusern. Man geht einige hundert Meter und man ist trotz vollem Campingplatz allein unterwegs. Überall tolle Ausblicke, Natur pur, so wie man das haben will und sich Kanada vorstellt. 5 Punkte von uns smiley