Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04: EC Manning PP - Wanderung zum Flash Lake und Seeumrundung Lightning Lake

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 73
Tag 04: EC Manning PP - Wanderung zum Flash Lake und Seeumrundung Lightning Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
11.06.2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Tolle Wanderung bei schönem Wetter

Heute hatten wir das erste Mal ausgeschlafen (07:20 Uhr). Die Sonne lacht und wir konnten wieder draußen frühstücken. Die Stellplätze waren sehr auseinandergezogen, so dass wir von den Nachbarn kaum etwas mitbekommen hatten. Heute wurde das Womo nicht bewegt. Wir wollten den Lightning Lake umrunden und die Natur genießen. Die Sonne lachte und die Berge ringsum waren noch schneebedeckt.

              

  

09:20 Uhr ging es zünftig mit ordentlichen Wanderschuhen los. Anfangs waren noch ein paar Leute zu sehen. Je näher wir dem Ende des Sees kamen, umso weniger wurden es. Ein Schild zeigte uns, dass der Weg noch weiter zum Flash Lake geht. Der Tag war noch jung, also weiter. Bei den vielen Hinweisschildern von Bären, war es doch etwas komisch, so ganz allein im Wald zu sein. Unterwegs hielten wir nach einer Badestelle Ausschau, aber es war nichts Passendes zu finden.

   

    

Nach einer kleinen Pause am Ende vom Flash Lake, ging es wieder zurück. Leider konnten wir nicht so richtig einschätzen, wie weit der nächste See ist. Am Zwischenstück zum Lightning Lake kamen uns ein paar Jugendliche mit Zelt und Rucksäcken entgegen. Die wollten wohl noch etwas weiter zum Strike Lake Camp. Auf der anderen Seite vom L. See ging es dann Richtung CG zurück. Hier fanden wir auch ein Plätzchen zum Baden. Was soll ich sagen – glasklar und eiskalt war das Wasser. Also rein und gleich wieder raus. Meine Frau hatte doch glatt eine Schnappatmung bekommen. Bei Sonnenschein war es einfach wunderbar mit so einer kleinen Abkühlung. Am anderen Ende des Sees war ein kleiner Staudamm, kurz dahinter kam dann auch der offizielle Badestrand. Auf der Wiese tummelten sich die Präriehunde. Da hieß es dann fleißig Filmen und Fotografieren. Wir waren auch nicht die Einzigen. Der Kanuverleih hatte leider noch nicht offen, so dass es mit dem Paddeln nichts wurde. Wir ließen den Abend ruhig beim Grillen und am Lagerfeuer ausklingen. Morgen geht es wieder weiter.

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 262
RE: Tag 04: EC Manning PP - Wanderung zum Flash Lake und Seeumru

Hallo Roland,

das geht ja vielversprechend los mit dem schönen See. Da würde ich gern paddeln - lieber als baden....  Wann machen denn die Verleiher so auf?

Von mir aus dürften die schönen Landschaftsbilder gern etwas größer sein

Liebe Grüße Susan

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 73
RE: Tag 04: EC Manning PP - Wanderung zum Flash Lake und Seeumru

Hallo Susan,

kann ich leider nicht sagen. Wenn ich mich richtig entsinne, werden die Vermieter in der Parkbeschreibung mit erwähnt.  Dort kannst Du einmal nachschauen.

Liebe Grüße Roland