Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Moose Creek Campground, Klondike Highway, Yukon Territory, Canada

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1230
Moose Creek Campground, Klondike Highway, Yukon Territory, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (8 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2023

24km nordwestlich von Stewart Crossing am Klondike Highway. 36 Sites verteilen sich auf zwei Loops.

Yukon government campgrounds

Website


Koordinaten: 
63° 30' 36.31" N, 137° 1' 41.16" W

Ort

Klondike Highway
YT
Kanada
63° 30' 36.3096" N, 137° 1' 41.16" W
Yukon CA

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1230
RE: Campground: Moose Creek Campground, Klondike Highway, Yukon,

Wir haben diesen schönen Campground nahe am Klondike Highway (und trotzdem ruhig gelegen) zwei Mal besucht: Am 02.09.2015 zum "katalogisieren" und zwei Nächte später haben wir hier auch über Nacht gestanden.

36 Sites verteilen sich auf zwei Loops, einer davon speziell für Zelt-Camper mit Shelter zum Kochen etc.. Die RV-Sites sind brauchbar gelevelt,

die Pit-Toiletten sehr sauber, es gibt auch hier wieder "free firewood"

und Wasser von der Schwengelpumpe bei Bedarf, welches man dann aber auch abkochen sollte.

Empfehlenswert sind auch die kurzen Wanderwege hinab zum Stewart River oder entlang des Moose Creek. Aber auch hier Augen auf: "This is bear country!"

Bezahlt haben wir auch hier 12 CAD und wir vergeben vier Feuer!

Eine Übersichtskarte aller Yukon Government Campgrounds gibt es HIER.

Eine Auflistung von Dumpmöglichkeiten findet man u.a. HIER (kein Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt z.B. noch viele Tankstellen, an welchen man Dumpen kann).

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

coupe-54
Bild von coupe-54
Offline
Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Beiträge: 333
RE: Campground: Moose Creek Campground, Klondike Highway, Yukon

wir waren am 13.6.16 hier und vergeben auch 4 Feuer.  San Anlagen auf den CG nutzen wir nicht, daher keine Aussage dazu. Feuerholz nach wie vor Kostenlos, Ruhig, da Nachts auf dem Highway wenig los ist.

Gruß Wolfgang

1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys

I-n-a
Offline
Beigetreten: 22.11.2015 - 11:07
Beiträge: 126
RE: Campground: Moose Creek Campground, Klondike Highway, Yukon

Wir waren hier am 05.09.16, haben aber nicht übernachtet, weil es noch recht früh war. Um uns ein bisschen die Beine zu vertreten, sind wir den Weg am Moose Creek entlang gelaufen. War ganz schön.

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2739
RE: Moose Creek Campground, Klondike Highway, Yukon Territory, C

Wir haben hier vom 23. - 24.08.2017 übernachtet und haben die Site 33 belegt.

Extra Bereich für Zelter.

Wie schon meine Vorgänger den CG beschrieben haben, kann ich nur feststellen, dass es sich nichts verändert haben.

Preis / Nacht war 12,- CAN$, wie immer auf den Government CGs so auch hier Selbsregistrierung.

Wir sind den Moose Creek abgelaufen, um uns die Beine zu vertreten. Es sah etwas gespentisch aus, und Schnacken waren auch noch zu Gange.

Ich verteile 4 Feuerchensmiley.

 

 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Moose Creek Campground, Klondike Highway, Yukon Territory, C

Moin,

wir haben am 28.08.17 ein Nacht auf Platz 07 verbracht.

Schöner Platz mit viel Platz auf dem Stellplatz, kein Strom / Wasser und Abwasser, Holz kostenfrei, Plumpsklo
Highway war auf Platz #07 ein wenig im Hintergrund zu hören.
4 Feuerchen von uns

Moose Laje CG #07

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
unser Besuch 13.9. auf 14.9.2017 (Mittwoch auf Donnerstag)

Wir erreichen den Moose Creek Campground gegen 17:30 Uhr, leider im finsteren Wald und direkt an der Strasse, man hört jedes Auto. Es gibt keine Site, die uns gefällt, aber weiterfahren wollen wir auch nicht. Wir laufen den Trail am Moose Creek nur ein kurzes Stück. Die Sonne scheint zwar beim strahlend blauen Himmel, aber den sieht man nur mühsam im dichten Wald. Unheimlich. Und wir sind ganz allein unterwegs, wer weiss, wieviel Bären uns beobachten. Nix für mich, zurück zum Womo. Draussen sitzen will keiner, obwohl es warm ist und auch ohne Insekten.

Der Campground ist gepflegt und ordentlich angelegt, hat uns aber trotzdem nicht gefallen. Wir vergeben 1 Feuerchen.

 

Wie immer gut beschildert:

 

 

 

unser Womo auf Site 7 und Blick von der Site 7 auf die Loop Road:

 

 

da wo Eichhörnchen sind, sind auch Bären (?) und der unheimliche Wald:

 

 

der Creek und der schöne Wanderweg - nur Ausweichmöglichkeiten gibts nicht wenn plötzlich der Bär hinter einem steht und man lieber zuürck zum Womo möchte:

 

Lg Mobbel

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Moose Creek Campground, Klondike Highway, Yukon Territory, C

Moin,

 leider im finsteren Wald und direkt an der Strasse, man hört jedes Auto. 

interessant, wie unterschiedlich man doch einen CG und Umgebung aufnimmt und das, obwohl wir auch auf Site 07 gestanden haben.
Nach unserem Empfinden war der Strassenlärm nicht störend und finster fanden wir den Wald auch nicht.
Wobei der Wald schon etwas hat, ich würde es "mystisch" nennen... so ein wenig vom Fangorn mit einem Ent mittendrinwink

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
RE: Moose Creek Campground, Klondike Highway, Yukon Territory, C

Hallo Uwe,

ja, diesen Text habe ich genau 1 Tag später geschrieben, also noch während der Reise - die Bilder finde ich jetzt im nachhinein auch gar nicht so schlecht - aber man sieht schon dass das Womo trotz strahlend blauem Himmel im Schatten steht und den Campgroundbewohner kein Quäntchen Sonne erreicht. Und das fanden wir doch sehr frustrierend. Wir haben´s nicht so mit dem Wald zum drin wohnen. 

Nachts war bei uns auch kein Verkehr, aber wenn man noch bei Tageslicht draussen sitzt, hat man schon die volle Akustik. Weswegen wir auch drin gesessen sind.

P.S.: Jindra war schlauer, sie hat eine Site weiter weg von der Strasse gewählt. Wir haben das zuerst nicht geschnallt, dass die Strasse da so nah am Campground langgeht und wollten dann nimmer umrangieren. 

Lg Mobbel

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Moose Creek Campground, Klondike Highway, Yukon Territory, C

Moin,

Jindra war schlauer, sie hat eine Site weiter weg von der Strasse gewählt.

ja, stimmt. Wir sind ja auch erst später eingetroffen und am nächsten Morgen zeitig weiter gefahren.
Das Camping im Wald finden wir wiederum interessant.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 202
RE: Moose Creek Campground, Klondike Highway, Yukon Territory, C

Wir standen hier am 23.08.2022 für eine Nacht. Die Platznummer hatte ich leider nicht fotografiert. Wir sind aber ein ganzes Stück durchgefahren und haben von der Straße kaum etwas gehört. Es war zu dieser Zeit eine Großbaustelle, so dass der Verkehr auch geregelt war.

Uns hatte der Platz gut gefallen, daher 4 Feuer. Die Bäume waren sicherlich sehr groß, so dass es relativ dunkel war. Wir unternahmen noch einen Spaziergang zum Stewart River und empfanden die Stimmung ebenfalls eher mystisch. Es waren so viele Pilze im Wald und der Farn sah auch sehr schön aus. Die Eichhörnchen fühlten sich wohl gestört und meckerten ordentlich.

Dies war übrigens einer der wenigen CGs, wo wir mit Mücken zu kämpfen hatten.

VG Roland