Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon pur, August - September 2017, Tag 04, Mittwoch 23.08.2017 - Keno Hill im Nebel

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon pur, August - September 2017, Tag 04, Mittwoch 23.08.2017 - Keno Hill im Nebel
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
138 Meilen
Fazit: 
Selbst zwei Navis an Bord haben es heute nicht geschafft, uns in tiefe Diskussionen zu führen...:)!

Tag 04 - Mittwoch 23.08.2017              Keno Hill im Nebel

Unsere erste Nacht als "Boondockinger" war nur vom starken Regen gestört, das wäre aber auf einem CG auch nicht anders.

Es war nämlich unsere allererste Nacht hinter dem "großen Teich" außerhalb eines CG surprise! Wir haben es bis zu diesem Tag überall und immer geschafft einen CG zu finden. Ab jetzt sollte sich das ändern... wink

Draußen war es kalt am Morgen, und Nebel war auch da. Das Frühstück in molliger Wärme war eine feine Sache. 

Inzwischen hat sich der Nebel zu einer Walze über dem Stewart River zusammengezogen / gerollt...

Wir verließen den Platz und setzten die Fahrt auf dem Silvertrail Richtung Mayo fort.

Mayo ließen wir links liegen, oder rechts - wer weiß es schon ...wink.

Unsere beiden Navis waren sich "einmal" einig und zeigten die gleiche Fahrtrichtung an yes.

Hierzu muss man folgendes wissen. Wir haben 2 Navis am Bord gehabt, das eigene Navi namens "Trulala" - welche die beste Freundin meines Mannes ist, und das Navi im Auto. Diese zwei Geräte brachten uns des öfteren in Verzweiflung und zu einigen Meinungsverschiedenheiten wink,darum stehe ich persönlich mit "der besten Freundin meines Mannes" oft auf Kriegsfuß surprise. (Wir zwei mögen uns nicht immer, da ich auch den Maps Glauben schenke wink).

Nach einigen Km hielten wir auf dem ersten Stopp, dem Minto Lake.

Dank der Kälte war die Luft glasklar, und einige schöne Fotos landeten auf dem Chipp...

Es ging weiter Richtung Keno City.

Nicht weit hinter der Brücke, (hier am Foto) kam eine Abzweigung von der immer noch gut gepflegten Schotterstraße nach rechts.

Sogar unsere beiden Navis waren sich einig yes und forderten uns auf, besser mich als Fahrer, den Weg nach rechts zu nehmen. Da es ausnahmsweise zu einer überzeugenden Einigkeit kam, bog ich ohne Diskussion rechts ab, und wir befanden uns auf der Duncan Creek Road.

Die Bemerkung in der "Bibel" (Milepost)  "... Inquire in Mayo or Keno City about road conditions on this side road before driving..." habe ich leider nicht vorher gelesen sad.

Die Schotterpiste wurde immer enger und immer schlechter. Ein Schlagloch neben anderem, und wir wurden trotz der Fahrerin`s vorsichtiger Fahrweise ganz schön durchgeschüttelt. Wie wir später gesehen haben, auch eine Tasse musste dran glauben und kam im Schrank zum Bruchwink. Nach 25 Meilen, oder hier in Kanada 40 langen Kilometern erreichten wir Keno CIty, die Silverstadt.

Heute hat die "City" ganze 200 Einwohner, und Silber wird hier immer noch gefördert.

Wir haben den Eindruck erlangt, dass die Menschen hier in Vergessenheit geraten sind, sie leben nach ihrer eigenen Vorstellung, die uns nicht unbedingt zugesagt hat sad. Etwas mehr Ordnung würde überhaupt nicht schaden, dachten wir uns...

Wir schlenderten ein bisschen durch die frei zugänglichen kleinen Museen, wo vor allem alte Maschinen ausgestellt waren.

Nun ging die Fahrt weiter, Richtung Keno Hill. Dorthin führt eine steile, etwa 11 km lange Schotterpiste, die sehr gut befahrbar war. 

Es gab einige Stopps, die Aussicht war ganz schön, noch...

 

...und wir erreichten den Keno Hill, und die Sicht wurde immer schlechter sad

...wie man von einem Foto zum nächsten feststellen kann...

 

Die Lust zum Wandern hat sich auf den Gefrierpunkt gesenkt, und wir fuhren wieder runter nach Keno City. Je tiefer wir kamen, um so besser war die Sicht.

Hier ein Blick auf die Silber - Mine...

 

Nach Keno City kann man auch im Kreis fahrend gelangen. Die eine Hälfte des Kreises bilden die Duncan Creek Road, die andere Hälfte die - Mayo Lake Road. Wie es sich später zeigte, eine sehr gut ausgebaute und gegradete Schotterpiste.

Zurück in Keno City haben wir beschlossen auf der anderen Schotterpiste runter zu fahren. Eine gute Entscheidung, wir hatten das Gefühl fast wie auf einer Asphaltierten Straße zu fahren, und richtig breit war sie auch.

Wir kamen unbeschadet wieder runter und haben hier am Halfway Lakes unsere Mittagspause gemacht...

Dann ging es auf dem Silvertrail Hwy. zurück zur Stewart Crossing, und entlang am Stewart River weiter...

bis zum Ziel des heutigen Tages, dem Moose Creek CG, wo wir die Site 33 belegt haben...

...und später am Moose Creek Trail einen Spaziergang gemacht haben...

Es war ein ganz netter Spaziergang, leider hat man nicht viel sehen können, da der Trail im dichten Wald entlang des Creek führt.

Fazit für heute:

Selbst zwei Navis am Bord haben es heute nicht geschafft, uns in tiefe Diskussionen zu führen wink. Heute haben die Beiden ihren Zweck ohne "wenn und aber" zur 100%tigen Zufriedenheit der Truck - Camper Besatzung erfüllt yes !!!

Das war´s für heute, man liest sich smiley!

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Moin,

interessant zu sehen wie es euch in Mayo und Keno Hill ergangen ist. Wir hatten es ja ausgelassen.
Aber da wart ihr ja auch noch vor uns auf dem CG.wink

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hi Jindra,

und ich hatte gelesen dass die Duncan Creek Road sehr schlecht zu befahren sei, wo auch immer ?. Und so sind wir auf gleichem Weg durch die vielen Schlaglöcher zurück gefahren. By the way, unsere Aussicht oben war auch nicht besser.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Liebe Jindra,

das eigene Navi namens "Trulala" - welche die beste Freundin meines Mannes ist, und das Navi im Auto. Diese zwei Geräte brachten uns des öfteren in Verzweiflung und zu einigen Meinungsverschiedenheiten wink,darum stehe ich persönlich mit "der besten Freundin meines Mannes" oft auf Kriegsfuß surprise. (Wir zwei mögen uns nicht immer, da ich auch den Maps Glauben schenke wink).

hahaha.... Robert hat auch eine "beste Navi-Freundin", naja, es ist ein Garmin, das nur piepst und nicht redet und damit eher ein Neutrum. Aber auch diesem vertraue ich nicht zu 100% (weil es uns auch manchmal schon "in die Wüste" geschickt hat), sondern gucke lieber ganz gern mal in die Karte ==> ooooh, was hatten wir da schon Diskussionen....devil.

Toll, die ersten Bilder des Tages sind echt glasklar, da spürt man die Kälte richtig. Schade, dass es auf dem Keno Hill keine gute Sicht hatte. Wenigstens musstet ihr nicht hoch laufenwink.

Wie wir später gesehen haben, auch eine Tasse musste dran glauben und kam im Schrank zum Bruch

Ein bisschen Verlust gibts immer wink.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo Jindra,

wer schon einmal in Mayo war wird es nicht glauben. Wir hatten Schwierigkeiten wieder aus dem Dorf herauszukommen.

Leichter Regen, stark bewölkt, keine Sonne, somit keine erkennbare Himmelsrichtung. Und so sind wir kreuz und quer durch die Siedlung gefahren. Letztendlich mussten wir das Navi einschalten um wieder auf den Silver Trail zu gelangen.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo zusammen!

Wenigstens musstet ihr nicht hoch laufen

@ Elli:  Dort braucht man nicht laufen, nur wenn man will, kann es weiter gehen. Sonst kommt man mit dem Auto bis zu der Stein-Pyramide, und gleich daneben steht der Mast mit den Schildern. Einfach super Sache für "Lauf-Fale" wink

Jetzt hast Du mich aber sehr beruhigt, dass es auch noch einige auf der Welt gibt, die des öfteren am Krigfuß mit dem Navi stehen devil.

 

@ Hans:  Ha-ha-ha, jetzt musste ich lachen! Ich fand den Weg in jeder größeren Stadt auf der Welt, egal ob Rechts- oder Linksverkehr, aber in kleinen Klitschen verfahre ich mich regelmäßig angry

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo Jindra,

klasse, dass ihr auch nach Keno gefahren seid, ich finde es einfach toll. Schade, dass das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat, hatten wir ja auch beim ersten mal. Deshalb muss man noch einmal dort hin......dieses Jahr hatten wir mehr Glück, sind zwar die letzten 3 Km bis zum Keno Hill durch manchmal Kniehohen Schnee gestapft smiley, aber die Aussicht war einfach super. Tja, die Duncan Creek Road hat es in sich, wir sind sie nicht gefahren, ein Glück.

 

liebe Grüße,

Angelika

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo Jindra,

toll, Euer Navi hat nen Namen, unseres ist zwar auch immer dabei, aber ich glaube ich muss mir auch mal nen so schönen Namen ausdenken. Unseres hat die nette Eigenschaft, dass es wenn man was von ihm will (vergrössern/verkleinern, Routenpunkte aufnehmen, rauswerfen) sich ganz gern mal neu startet, wozu es dann ein paar Minuten braucht, in denen man es dringend gebraucht hätte. Deswegen ist es in diesem Sinne weder meines Mannes noch mein besonderer Freund, aber wenn man es nicht anfasst, leitet es uns zumindest sicher die vorgeplanten Routen entlang. Es wäre auch die Duncan Creek Road gefahren, wenn ich das nicht schon vorab bei der Planung von zu Hasue aus bemerkt hätte, und es durch einen zusätzlichen Wegpunkt in Elsa davon abgehalten hätte. 

Lg Mobbel

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Moin,

toll, Euer Navi hat nen Namen,

ein Navi muss doch einen Namen haben, damit man jemanden anmeckern kannwink..unseres heißt "CARIN"

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung - 28 Tage Alaska / Yukon p

Hallo @all!

@ Angelika:      Ich fand den Duncan Creek nicht schlimm. Mir hat es Spaß gemacht, dort zu fahren. Zurück wolten beide Navis wieder dort entlang, da habe ich den Beiden den Gar-aus gemacht, und fuhr so, wie ich wollte cheeky.

@Mobbel und Uwe:  Ei Navi braucht unbedingt einen Namen, sonst fühlt es sich doch nicht wohl, und schimpfen kann man auch besser mit Anrede wink!

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog