Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Norris Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7524
Norris Campground, Yellowstone National Park, Wyoming
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.1
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (10 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2018

Es handelt sich um einen "First come first served" CG. Liegt ziemlich zentral im Park.

http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/norrishscg.htm

Karte: http://www.yellowstone.co/maps/norriscg.htm


 

Ort

Yellowstone National Park
Grand Loop Rd
Norris , WY
Vereinigte Staaten
44° 44' 20.3964" N, 110° 41' 34.0116" W
Wyoming US

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7524
Norris CG

Hallo,

ich habe den CG am 23.07.08 besucht und 14$ bezahlt.

An einem Wochentag habe ich am späten Vormittag noch eine Site ohne Reservierung gefunden.

Da der CG,ähnlich wie der Madison,im Wald liegt ist es nach meiner Meinung egal wo man steht.

 

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6075
Schräge Sites?

Hi Volker!

Wenn ich Dein Bild so sehe, dann sieht es so aus, als wenn der Site zur Straße hin stark abfällt?!

Bekommt man das mit den Level-Blöcken noch austariert hin?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7524
Schief ist modern

Kochi

der Schein trügt nicht,aber wenn man spät kommt,dann sind die besten Sites natürlich wegCry

Ja,es war schon ziemlich schief und 100%ig hat das mit dem Leveln auch nicht geklappt,aber für eine Nacht ging esWink

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Geli
Bild von Geli
Offline
Beigetreten: 03.06.2010 - 20:09
Beiträge: 90
Es gibt auch ebene Sites ;)

wir waren im Sommer 2010 7 Nächte hier uns hatten einen tollen Platz im A-Loop ergattert Smile bezahlt haben wir 17$ pro Nacht.

asdf
Offline
Beigetreten: 24.09.2012 - 14:24
Beiträge: 18
Waren im September für eine

Waren im September für eine Nacht hier und haben 14$ bezahlt. Wollten eigentlich zum Mammoth, aber da wir dann noch früher hätten aufstehen müssen (Wochenende), haben wir uns umentschieden. Unsere Site 68 war halbwegs gerade, was man aufgrund der hügeligen Landschaft nicht von allen sagen konnte und lag schön am Rand des Platzes.

Es gab viel zu wenige Restrooms, wodurch diese dann auch nicht sonderlich sauber waren. Aus diesem Grund und weil keine Reservierung möglich ist, gebe ich trotz der schönen Lage nur 3 Feuer.  

Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
RE: Norris Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

Auch wir hatten hier eine sehr schöne Site am Rand ! wir waren im Mai 2013 für 2 Nächte hier und es war toll ! Der Campground war sehr ruhig obwohl voll ausgebucht und sehr sauber.

 

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca

eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 154
RE: Norris Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

Besucht am 31.05.2017

Sehr schöner , nicht allzu großer Campground. Die Plätze in Loop A liegen herrlich mit Blick auf das Flußtal. 

 

 

Hier gilt so früh wie möglich dort sein (möglichst bis 10 Uhr) , da es ein FCFS Platz ist. Die großzügigen Stellplätze sind heiß begehrt.

 

 

Wir hatten das Glück außer dem scheinbar zum Platz gehörenden Bisonbullen

 

 

auch noch vom Platz aus eine Grizzlybärin mit zwei Jungen zu beobachten.

 

 

Der Platz ist eine gute Alternative zum oft ausgebuchten Madison CG.

 

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Eckhard

 

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Kurze Ecke
Bild von Kurze Ecke
Offline
Beigetreten: 21.05.2019 - 16:02
Beiträge: 43
RE: Norris Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

Besucht am 5.8.2019 , leider kein Bild.

Yellowstone restlos überbucht in diesen Tagen, auch weil Fishing Bridge CG wegen Bauarbeiten geschlossen war. Für diese Nacht hatten wir keine Reservierung, kamen aus dem Canyon CG, konnten allerdings nicht verlängern sondern wurden auf fcfs Option verwiesen.

Da blieb nur morgens gegen 7 Uhr die 12 Meilen zum Norris Campground rüber weil hier fcfs. Gegen halb 8 kamen wir hier an und waren geschockt: eine riesige Schlange Wartender, also anstellen und hoffen... Ein freundlicher Mitarbeiter dirigierte unsere Womos an eine Seite, so standen wenigstens erstmal sicher. Später wurde allen mitgeteilt, dass alle einen Platz bekämen, es aber bis 10 Uhr dauern können und wir warten müssten. So kam es dann auch. 2 Stunden gewartet, Platz erhalten, wenn auch nur am Weg. Keine Anschlüsse , keine Duschen aber Toilettenhäuschen sind vorhanden.

So tolle Bilder wie Eckhard haben wir nicht. Aber eigentlich ist der CG ein idealer Ausgangspunkt für eine Wanderung zum Norris Geyser Basin (ausgeschilderter Wanderweg vorhanden aber auch hier wieder Warnschilder vor Bären), was wir bei unserem abendlichen Spaziergang feststellten.