Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10: 05.08.2019 Yellowstone

1 Beitrag / 0 neu
Kurze Ecke
Bild von Kurze Ecke
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 21.05.2019 - 16:02
Beiträge: 42
Tag 10: 05.08.2019 Yellowstone
Steckbrief
Reisedatum: 
05.08.2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Heute stand der South Rim an den Upper Falls des Canyon auf dem Programm.

Doch vorher mussten wir eine Stellplatz für die Nacht im Yellowstone organisieren damit wir nicht wieder am Abend frausfahren müssen... Da blieb nur morgens gegen 7 Uhr die 12 Meilen zum Norris Campground rüber weil hier fcfs. Gegen halb 8 kamen wir hier an und waren geschockt: eine riesige Schlange Wartender, also anstellen und hoffen... Ein freundlicher Mitarbeiter dirigierte unsere Womos an eine Seite, so standen wenigstens erstmal sicher. Später wurde allen mitgeteilt, dass alle einen Platz bekämen, es aber bis 10 Uhr dauern können und wir warten müssten. So kam es dann auch. 2 Stunden gewartet, Platz erhalten.  Und für die, die es immer noch nicht glauben wollen, hier ein Bild zur Situation der CG's morgens gegen 10 Uhr:

Nachdem wir unseren Stellplatz gebunkert hatten sind wir dann die 12 Meilen zum Canyon und zum South Rim zurück. Das Naturschauspiel entschädigte für die Wartezeit.

Leider war Uncle Tom's Trail gesperrt, dafür konnten wir zum Upper Falls View und weiter wandern zum Artist Point. Eine sehr schöne Tour. Die Wassermassen haben etwas magisches. Am Nachmittag sind wir dann zurück nach Norris zum Norris Geyser Basin Museum.