Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Pine Flat Campground, Sedona National Forest, Sedona, Arizona

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
Pine Flat Campground, Sedona National Forest, Sedona, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2023

 Betonierte Stellflächen, schön im Wald gelegen, sehr gepflegt. Kein Hook up, man hört die nahegelege Strasse.

Auf der AZ 89 A zwischen Sedona und Flagstaff, 22,3 km nördlich von Sedona, oder 1,8 km nördlich Cave Springs CG

Website


 

Koordinaten: 
35° 0' 37.217" N, 111° 44' 16.627" W

Ort

Hwy-89A
Sedona , AZ
Vereinigte Staaten
35° 0' 37.2168" N, 111° 44' 16.6272" W
Arizona US
RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
Besucht im Mai 2015

Wir waren am 3.05.2015 hier und haben glücklicherweise die letzte freie site ergattert.

Auf der Fahrt von Sedona Richtung Flagstaff war der Cave springs CG bereits über voll. Der Pine flat, ca. 1,8 km weiter nördlich, liegt beiderseits der Straße, wobei zu dem Zeitpunkt trotz Andrang die östliche Seite gesperrt war. Trotz Straße AZ 89 A Nachts sehr ruhig, kaum Verkehr.

Flache betonierte ebene Stellfläche, landschaftlich wunderschön im Wald gelegen, sehr gepflegt. Jederzeit wieder. Kein Hook up, aber 4 Sterne gerne.

 

LG

Peter

 

MCee
Offline
Beigetreten: 21.07.2014 - 18:25
Beiträge: 14
RE: Campground: Pine Flat Campground, Sedona National Forest, Ar

Wir waren im Juni 2015 für eine Nacht hier.

4 Lagerfeuer - alles sehr sauber. Obwohl die Sites neu betoniert waren, war die Stellfläche nicht wirklich gerade. 

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Campground: Pine Flat Campground, Sedona National Forest, Ar

Einer gepflegter Campground in hübscher Fluss Lage. Leider ist die 98A sehr nah. Während des Tages ist die Strasse stark befahren. In der Nacht wohl eher selten, denn wir wurden nicht durch Autolärm geweckt. Der Houst verkauft Feuerholz für $7.- das Bündel.

Ohne zu reservieren haben wir am Freitag 10.04.2015 nachmittags eine freie Site (Nr. 17) erhalten.

Über die Dusch- und WC-Anlage kann ich nichts sagen, da von mir nicht besucht.

Von uns vier Feuer 

Liebe Grüsse Ursula

Annika86
Bild von Annika86
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 13:30
Beiträge: 68
RE: Pine Flat Campground, Sedona National Forest, Sedona, Arizon

Wir standen hier für zwei Nächte vom 08. bis zum 10.09.22 auf der Back-In Site 033 ohne Anschlüsse für $26 pro Nacht. Der Platz war wohl auch aufgrund des Wochenendes voll belegt, die Buchung vorab war notwendig.

Wir haben uns auf der Site pudelwohl gefühlt, die spektakuläre Anfahrt von Flagstaff kommend und den Pinienduft genossen und direkt am ersten Tag eine überraschend anstrengende, kleine Wanderung - von denen es in der Region um Sedona so viele gibt - vom Campground aus unternommen. Der Campground Host war sehr lieb, hat mit dem Cart in regelmäßigen Abständen Runden gedreht und Feuerholz verkauft. Die Sanitäreinrichtungen können wir nicht beurteilen, wir haben unser Womo genutzt.

Die Fahrt nach Sedona rein ist ebenfalls wunderschön, zieht sich aber ein bisschen, wenn man diese mehrfach in Angriff nimmt wink Wir würden den Campground in der Gegend trotzdem immer wieder wählen. Mücken haben wir trotz des nahen Oak Creek (20-30 m hinter der Site) nicht bemerkt und auch die nahe Straße war keine große Belastung trotz regem Verkehr am Tage. Aufgrund der Notwendigkeit des täglichen, längeren Fahrens nach Sedona rein, gibt es vier Sterne!

Lieben Gruß,

Annika