Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

04. Badespass pur

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
simara
Offline
Beigetreten: 28.10.2009 - 20:25
Beiträge: 263
04. Badespass pur
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
19.08.2019
Gefahrene Meilen: 
20 Meilen
Fazit: 
Genau so soll Urlaub sein!

Montag, 19.8.19

Sehr schön, morgens aufzuwachen und das Wonhmobil nur ganz wenig Meilen bewegen zu müssen!

Heute steht der Slide Rock State Park auf unserem Programm. Im Sommer sollte man dort wohl die Wochenenden meiden und früh am Tag starten, und genau das machen wir.

Für 25 $ EIntritt erwartet uns die perfekte Mischung aus Schwimmen, Sonnen, Klettern, Felsenspringen, Aufwärmen, Abkühlen.....

Zwischen Flagstaff und Sedona gelegen, hat sich der Oak Creek sehr malerisch seinen Weg zwischen die roten Felsen gegraben und dabei eine fantastische Badelandschaft geschaffen. Da finden sich natürliche Wasserrutschen, tiefe Badebecken, darüber Felsvorsprünge in diversen Höhen als natürliche Sprungtürme......Ein perfekter Badetag für alle Geschmäcker! Das ist definitiv eine der besten Badestellen, die ich mir vorstellen kann! Ich habe dummerweise fast nur Hochkantphotos gemacht. Ein kleiner Eindruck:

Hochzufrieden genießen wir den Tag, merken, dass wir in der Gegend von Flagstaff/ Sedona noch viel mehr Zeit verbringen sollten, aber das wartet auf uns in einem anderen Urlaub.

Alle sind müde und hungrig und porentief sauber, und so beenden wir den Tag mit einem gemütlichen Abendessen mit Pullis- wegen der Kälte am Abend .....

 

 

Kaddi
Offline
Beigetreten: 28.10.2017 - 07:33
Beiträge: 181
RE: 4. Badespass pur

Hallo Simara, 

dass wirklich super aus. Hast du noch mehr Fotos von der Umgebung, denn das würde ich mir mal ganz klar auf meine möchte -ich-auch-gern-sehen-Liste setzen.

VG Kaddi

simara
Offline
Beigetreten: 28.10.2009 - 20:25
Beiträge: 263
RE: 04. Badespass pur

Hallo Kaddi,

ich habe leider nur noch Bilder, die die "Privatsphäre meiner Kinder verletzten", sorry. Die Gegend ist wirklich traumhaft, ich hatte mir noch verschiedene andere Sachen herausgesucht als Alternativprogramm. Da gibt es zum Beispiel den West Fork Oak Creek Trail durch Wiesen, Wald und entlang der Sandsteinfelsen, mit Bachdurchquerungen zur Abkühlung. Dann kommt eine Kletterstelle entlang der Canyonwand und ein 50 m langer Felstunnel. Oder es gibt den Grashopper Point, wo man von einem Sandsteinkliff man in einen großen natürlichen Pool hopsen kann. Ich denke, dort könnte man locker eine Woche verbringen und würde sich nicht langweilen.

Wir haben das beides leider nicht mehr gemacht, das wartet dann wie so vieles im Leben auf "später".

VG Simara

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14025
RE: 04. Badespass pur

Hi Kaddi, 

Kleiner Tipp: klick doch mal den Link  im Header an  -)

Grüße

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kaddi
Offline
Beigetreten: 28.10.2017 - 07:33
Beiträge: 181
RE: 04. Badespass pur

Hallo Simara, hallo Bernhard,

vielen Dank für Eure Ergänzungen bzw. den Tipp mit dem Header! Scheint wirklich eine ganz tolle Ecke zu sein!

 

VG Kaddi