Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Red Cliffs Campground, Hurricane, Utah

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7953
Red Cliffs Campground, Hurricane, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (10 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2017

Sehr schöner, ruhiger Campground,  der zu den Schönsten im Südwesten zählt. Etwas abenteuerliche Zufahrt unter der I-15 durch. Wunderschöne Wanderung dem Fluss entlang zu den Red Cliffs. Bekannte Hochzeits-Location.

Keine Reservation möglich !

https://edit.blm.gov/programs/national-conservation-lands/utah/red-cliff...

https://edit.blm.gov/sites/blm.gov/files/documents/files/Red%20Cliffs%20...

Red Cliffs Campground liegt  wie der Snow Canyon State Park CG innerhalb der Red Cliffs Desert Reserve


Ort

Red Cliffs Hurricaine 84737 Hurricane , UT
Vereinigte Staaten
37° 13' 30.9792" N, 113° 24' 17.802" W
Utah US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7953
Red Cliffs

Wirklich wunderschöner Campground der Einfach-Kategorie. Das Lagerfeuer in den roten Steinen, das rauschen des Baches - ein richtiger Geheimtipp!

Red Cliffs

Red Cliffs 2

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8645
Aufregende Anfahrt

wie Fredy schon erwähnte, aber die Mühen Wert. Die Durchfahrt durch die I-15 sieht schlimmer aus als sie ist, haarig ist allein die Bachüberquerung, bei der lange Fahrzeuge hinten etwas aufsitzen. Vorsicht bei der Durchfahrt.

Edit: Video wurde entfernt

PS 2017 - Be:  Bachdurchquerung wurde durch Brücke ersetzt  !

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8645
Noch ein paar Bilder

Downhill: Der CG verläuft entlang des kleinen Baches mit den vielen säumenden Bäumen.

Uphill:

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 323
Besucht im Juni 2012

Wir haben diesen Campground im Juni 2012 besucht und sind begeistert. Wir waren leider nur für eine Nacht hier aber man könnte hier sicher 3 Tage bleiben. Ab dem Campground gehen einige Trails in die Nature. Man kann auch wunderbar auf den Cliffs herumkraxeln. Punktum:  Einfach, ruhig, pure Natur. Und wen es dann noch nicht überzeugt:  Dat jitt et för ene Appel un e Ei èHaben 8 $ für die Nacht gezahlt. Alle Sites fcfs. Sind Sonntags mittags angekommen und 90% der Sites war frei, ansonsten nur Day Use Benutzer, somit war ab dem späten Nachmittag absolute Ruhe angesagt.

 

 

Die Unterführung der Interstate ist schon etwas knapp, aber es passsst!

Gruß Lothar

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14043
Trail in den Water Canyon

Hallo zusammen,

ein sehr schöner Trail führt in den Water Canyon, beschrieben in Uli.m ´s Reisebericht 2012 ,  von Fredy 2011 und auch von Isabel Synnatschke.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1098
RE: Red Cliffs Campground, Hurricaine, Utah

Toller Campground im Red Cliffs State Park.

Etwas problematischer als die Zufahrt durch die 2 Unterführungen finde ich allerdings dieDurchfahrt durch den Flußlauf, wenn man

ein längeres Womo hat.

 

 

 

 

 

Bild 1 zeigt die Überquerung.Leider sieht man darauf nicht, wie der Weg gleich nach dem Wasser ansteigt.Aufsitzgefahr mit längerem WOMO.

Oben in Bild 1 unser Womo.

Für die kleineren (bis mind. 25 ft.) ein richtig toller Platz.

Liebe Grüße, Tanni

Salmon
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 11:23
Beiträge: 34
Mit dem Moturis E-23 durch den Tunnel???

Wir wollen gern am Freitag zu diesem Campground fahren. Nun ist bei unserem Moturis E-23 (neueres Modell) aber eine Höhe von 12 feet angegeben. Damit kommen wir doch nicht durch den Tunnel??? Sind denn die Moturis-Womos höher als zB die von RoadBear (oder höher geworden)?

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7953
RE: Red Cliffs Campground, Hurricaine, Utah

Hallo Salmon

Du kommst da schon durch. Die angegebene Standardhöhe von 12 Fuss erreichst Du mit dem E-23 nicht. Hier kannst Du die Floorplans anklicken.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Petzoldt
Bild von Petzoldt
Offline
Beigetreten: 17.01.2013 - 12:28
Beiträge: 449
Unterführung und Furt

Hallo,

wir waren vor 9 Tagen dort, nur day use. Da es sehr heiß war und unser Generator defekt sind wir dann auf den neuen KOA, direkt auf der anderen Seite der Unterführung. Ist KOA standard mit Pool und sauber, allerdings hört man die Interstate. Ich werde dazu noch einen eigenen Eintrag machen.

Die Unterführung ist kein Problem, mit dem Roadbear C26 war nach oben noch 1/2 Meter Platz, seitlich sehr eng, aber mit eingeklappten Spiegeln kein Problem. Auch die Furt ist nicht so schlimm, sie scheint neu gemacht zu sein, denn im Beton war 2013 eingeritzt. Mit etwas schauen auch für größere WoMos zu machen. Schlimmer finde ich da die beiden Furten direkt im CG, diese sind viel steiler, mit C26 kein Problem aber mit längeren?

Preis war 15$ pro Fahrzeug und Nacht, day use liegt bei 5$

Gruß

Rainer

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1490
Mit 31ft ok

Wir waren mit 2 Fourwinds, Länge 31 ft, in 2012 dort (day use). Der CG ist zwar eng bei der Durchfahrt, das Womo sitzt aber an keiner Stelle auf.
Daher: auch 31ft sind kein Hinderungsgrund Smile.

Gruß, Uli

Liebe Grüße

Uli