Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Redstreak Campground, Kootenay National Park, Radium Hot Springs, British Columbia, Canada

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
Redstreak Campground, Kootenay National Park, Radium Hot Springs, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (10 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2023

Der große Campground liegt auf einer Anhöhe über Radium Hot Springs, verfügt über 7 Loops mit 232 Sites, davon sind 174 reservierbar. Schön gelegen, im Wald und Grasland, großzügig angelegte Sites. 

Dump Station, Duschen & WC, Kitchen Shelter, Playground, Firewood, Amphitheater vorhanden. Sites gibt es von "Standard nonelectric" bis "Full Hookup".

WEBSITE


 

 

 

Koordinaten: 
50° 37' 29.654" N, 116° 3' 36.108" W

Ort

Radium Hot Springs , BC
Kanada
50° 37' 29.6544" N, 116° 3' 36.108" W
British Columbia CA
2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
Besucht im August 2014

Wir haben den Redstreak CG am 9.08.2014 für eine Nacht besucht.

Der CG liegt oberhalb von Radium Hot Springs und gehört bereits zum Kootenay NP.

Es gibt Sites von Nonelectric bis Full Hookup. Wir haben uns für den die schöner gelegene Site und smot "Nonelectric" entschieden.

Den Spielplatz erreicht man direkt über den Pfad in ca. 200 m. Für die Kids eine nette Abwechslung (Rutsche, Klettergerüst, Schaukeln).

Es führt ein 1,8 km langer Trail runter nach Radium Hot Springs und ein weiter Trail von 2,7 km vom CG aus bis zu den Radium Hot Springs Pools.

Die Sites sind schön gelegen und großzügig. Wir hatten Site B29 mit Blick in Richtung Radium Hot Springs. Gesehen hat man allerdings nur den Wald cheeky

Uns hat es dort sehr gut gefallen, daher volle 5 Lagerfeuer von uns!

In den Sommerferien unbedingt vorab reservieren!!! Auch der Redstreak war im August "FULL", so wie fast alle CGs während unseres Kanada/USA Aufenthalts.

 

Site B29 - Standard Nonelectric

 

Unsere Site liegt direkt am Waldrand, ein Pfad führt nach unten nach Radium Hot Springs

Blick auf Radium Hot Springs

 

 

 

 

 

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Roy_Munsen
Offline
Beigetreten: 19.12.2013 - 16:58
Beiträge: 11
RE: Redstreak Campground, Kootenay National Park, Radium Hot Spr

Uns hat der Redstreak auch sehr gut gefallen. Die Chance direkt auf dem Campground Wildtiere zu sehen ist sehr hoch.

Die Sanitären Anlagen waren nicht auf dem neuesten Stand aber trotzdem sauber.

Unser Platz war F20 mit Full Hook Up und hat 38,- CAD gekostet.

Gruß

Roy

Anala
Bild von Anala
Offline
Beigetreten: 18.08.2010 - 11:22
Beiträge: 82
RE: Campground: Redstreak Campground, Kootenay National Park, Ra

Besucht am 19.06.15

Wir waren an einem Freitag auf dem Redstreak. Ohne Reservierung hatten wir die letzte Seite für ein großes Wohnmobil bekommen. Wir hatten eine sehr schöne Noneelektric-Seite, die großzügig angelegt war. Beeindruckend war der Holzvorrat, so dass für ein großes und langbrennendes Lagerfeuer gesorgt war. Ich kann den Campground nur weiter empfehlen.

nett
Bild von nett
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 07:52
Beiträge: 81
RE: Campground: Redstreak Campground, Kootenay National Park, Ra

Hallo zusammen,

wir waren unter der Woche vom 24.08-26.08. 2016 zwei Nächte auf diesem schönen Campground. Wir kamen ohne Reservierung. Hatten die erste Nacht  auf einer wunderschönen Site mit no hook up verbracht und die zweite auf eigenen Wunsch mit electric, leider war diese lange nicht so schönwink

Auf dem Weg zu den Hot Springs...

das kältere Becken, das andere ist dahinter, dieses sieht man von außen nicht.

 

Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
RE: Campground: Redstreak Campground, Kootenay National Park, Ra

toller Platz mit viel Freiraum ...

Gruss

Juergen

 

Spitfire1989
Offline
Beigetreten: 08.05.2017 - 20:01
Beiträge: 28
RE: Redstreak Campground, Kootenay National Park, Radium Hot Spr

Wir waren schon zweimal hier. Die Site mit Anschluss hatte ich vorher reserviert.

Der Campinglatz ist etwas abseits der Stadt und ruhig gelegen. Privatspähre ist ganz ok und man kann die Hot Springs fußläufig erreichen.

 

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1228
RE: Redstreak Campground, Kootenay National Park, Radium Hot Spr

Wir besuchten den Redstreak CG ohne Voranmeldung am 22.05.2018 und haben uns die Site 12 im E-Loop ausgesucht. Für diese Site mit Electric bezahlten wir 32,30 CAD plus 8,80 CAD für`s Fire Permit:

Die Sanitäranlagen und Duschen des WC`s waren sauber und benutzbar. Zu den empfehlenswerten Radium Hot Springs sind wir wegen des fast heißen Wetters mit dem RV gefahren. Vier Feuerchen!

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

ancean
Bild von ancean
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 15:05
Beiträge: 35
RE: Redstreak Campground, Kootenay National Park, Radium Hot Spr

wir übernachten am 10.07.18 hier auf D29 ohne Strom. Schöne große Site mit Picknicktisch und Feuerschale.

Die Sanitärräume sind sauber uns in einen guten Zustand. es ist ein sehr großer CG mir Rangerprogramm, großer Lagerplatz für Feuerholz welches man für 8,80$ kaufen kann und holen soviel man braucht.

Es ist in ruhiger Lage unter Bäumen und im Grasland. Bis zur  Stadt ist es mit Camper nicht weit hier sind kleine Geschäfte, Restaurants und Supermarkt.

Uns hat es hier gut gefallen. 5 Feuer

Wir hatten reserviert es waren alle Site belegt "Full"

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch Anfang Oktober 2017

Einer der wenigen Campgrounds, die auch Anfang Oktober noch geöffnet haben. Bei den vielen verschiedenen Loops fällt die Auswahl schwer. Wir haben uns für Loop E, Site 5 entschieden, da die Site schön in der Sonne lag. Die Site hat uns sehr gut gefallen. Vom Campground aus kann man gut den Redstreak Loop laufen (2,4 km). 

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

JuergenW
Online
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 419
RE: Redstreak Campground, Kootenay National Park, Radium Hot Spr

Auf diesem CG haben wir schon 2 mal übernachtet. Ist allerdings schon ein paar Jahre her (05und13). Allerdings immer im Mai/Juni.

Von dort kann man auch nach Radium Hot Springs laufen und oder zu den heißen Quellen mit dem Schwimmbad.

Es gibt oder gab auch einen riesigen Berg mit Brennholz an dem man sich umsonst bedienen konnte. Leider war dieser nicht überdacht und das Holz dementsprechend naß.

Auf der Straße in den Kootenay haben wir am nächsten Tag mehrere Bären gesehen.

Jürgen