Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

28. Traumwetter in Fort Steele

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
28. Traumwetter in Fort Steele
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 3. Oktober 2019
Gefahrene Meilen: 
258 Meilen
Fazit: 
Was für ein Traumtag im Oktober!

Morgens kommen wir später als geplant weg, unterhalten uns noch länger mit Brigitte und Bernhard. Dann frühstücken bei A&W, ist ähnlich gut wie Tim Hortons. Es ist bereits um die Mittagszeit, als wir in Fort Steele halten.

 

 

Die Sonne scheint vom strahlend blauer Himmel, aber es ist immer noch ziemlich kalt. Der Eintritt ist mit 12 $ höher als gedacht, weil es eine Dino Ausstellung auf dem Gelände gibt. Dafür haben wir das Fort fast für uns alleine und können bei dem Traumwetter den Besuch so richtig genießen. Auch wenn einige Gebäude wie die Schmiede geschlossen sind, halten wir uns lange hier auf. Vor allem der Blick vom Wasserturm Richtung Kootenay River ist fantastisch.


 

    

 

 

 

 

  

 

    

 

   

 

Danach stoppen wir kurz am Wasa Lake, hier kann man im Sommer bestimmt gut einen Badestopp einlegen. Wir sitzen nur am Wasser in der Sonne und fahren weiter zu den Dutch Creek Hoodoos.

 

 

Ganz nett, vor allem in der Nachmittagssonne. Man kommt nicht ganz an die Hoodoos heran, da dort Privatgelände ist. Der beste Viewpoint ist der Parkplatz vor der Brücke, von hier kann man am Fluss lang laufen und die Hoodoos bewundern.

 

 

    

 

 

Leider ist unser geplanter Übernachtungsstopp, der Dry Gulch CG, auch schon geschlossen (mit Schranke), so dass wir bis zum Redstreak CG kurz vor dem Kootenay NP weiterfahren. Die Entrance Station hat zu, bezahlen müssen wir am nächsten Morgen. Hier ist bis auf Loop C noch alles geöffnet und viel frei. Bei so vielen unterschiedlichen Loops fällt die Auswahl schwer, aber wir finden mit Site 5 im Loop E einen schönen Platz in der Sonne, ohne Hookup, mit Feuerring. Am frühen Abend laufen wir ab hier den Redstreak Loop, 2,4 km, bergauf und bergab, zu 2 Aussichtspunkten.

 

 

 

So ein fantastischer Tag im Oktober, um perfekt zu sein muss er natürlich mit einem Campfire enden!

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: 28. Traumwetter in Fort Steele

Moin Susanne,

Diesen schöne Tag habt ihr auch fotografisch gut festgehaltenyes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 419
RE: 28. Traumwetter in Fort Steele

Fort Steele ist ein sehr schönes Fort welches wir auch schon besichtigt haben.

Liegt leider nicht so direkt an den Hauptrouten.

Jürgen

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
RE: 28. Traumwetter in Fort Steele

Hi Susanne,

...ein schöner Tag, da werden Erinnerungen wach...yes!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: 28. Traumwetter in Fort Steele

Liebe Susanne

Bei diesem Traumwetter wird die Verlockung immer grösser, es nächsten Herbst doch nochmals nach BC zu wagen. Aber leider kann es auch komplett anders sein zu dieser Jahreszeit - schade können wir nicht in die Kristallkugel blicken wink ....

Herzliche Grüsse, Flo

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 28. Traumwetter in Fort Steele

Hallo Thomas,

danke für das Lob, bei dem Wetter waren gute Fotos einfach.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 28. Traumwetter in Fort Steele

Hallo Jürgen,

Liegt leider nicht so direkt an den Hauptrouten.

Vielleicht waren deshalb kaum Besucher dort. Mit Menschenmassen hätte es uns bestimmt nur halb so gut gefallen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 28. Traumwetter in Fort Steele

Hallo Kochi,

der Tag war genial, nach ein paar Tagen mit durchwachsenem Wetter haben wir genau darauf gewartet. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 28. Traumwetter in Fort Steele

Hallo Flo,

ich glaube im letzten Herbst war das Wetter zu unserer Reisezeit wirklich ziemlich mies. Die Frage ist, ob man Ausweichmöglichkeiten, z. B. ins Okanagan Valley, hat. Da sind wir viel zu schnell durchgefahren, dort könnte man es bestimmt eine Woche aushalten. Ich greife jetzt meinem Fazit etwas vor, aber wir würden es immer wieder riskieren, nach Labour Day zu starten, einfach um entspannter, kostengünstiger und ohne Menschenmassen reisen zu können.

Leider hat man die Wettergarantie nie, ich bin da inzwischen sehr entspannt. Außer wenn es an die vorgebuchten Top-Highlights geht - wir hatten ja Anfang April eine Übernachtung auf der Phantom Ranch in Grand Canyon, du kannst dir nicht vorstellen wie glücklich wir waren an den beiden Tagen gutes Wetter gehabt zu haben!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: 28. Traumwetter in Fort Steele

Liebe Susanne,

bin euch nun hinterher gereist und habe euch im Fort Steel wieder eingeholt. Hat etwas länger gedauert, weil ich an den Orten mit schönem Wetter etwas länger verweilt bin wink. Schöne Erinnerungen sind wieder aufgekommen, vor allem an VI. Aber auch an den Well Gray PP und die Fahrt durch das Okanagan Valley erinnern wir uns gern. In Fort Steel hatten wir auch so ein traumhaftes Wetter und da kaum Leute da waren, auch viel Ruhe, alles anzuschauen. Bei Uns war die Schmiede offen, daher mal für euch ein Blick hinein

  

Viele Grüße

Lothar

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 28. Traumwetter in Fort Steele

Hallo Lothar,

danke für den Blick in die Schmiede, wäre bestimmt sehr interessant gewesen. Aber auch so war die Atmosphäre dort unbeschreiblich, gerade weil wir fast alleine waren, hatte man das Gefühl, in eine andere Zeit einzutauchen. 

Es freut mich, dass du mir noch hinterhergereist bist, jetzt sind es nur noch ein paar Tage. Aber das Wetter hält (fast). 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte