Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Salish Seaside RV Haven, Campground, Victoria, British Columbia, Canada

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Online
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2076
Salish Seaside RV Haven, Campground, Victoria, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (6 Bewertungen)
geprüft: 
August 2019

Dieser CG liegt direkt am Bootshafen West Bay Marina. Man kann von hier aus mit einer kleinen Fähre direkt nach Inner Harbour in Victoria fahren oder auch in ca. 45 Minuten nach Downtown laufen. Vom CG hat man einen schönen Blick auf Victoria Downtown. Reservierung ist empfehlenswert.

https://www.salishseasidervhaven.com/

https://www.salishseasidervhaven.com/book-now      Office phone: 250-590-5995


Edit by MichaelAC: Dieser RV Park hieß bis February 28th, 2017 "West Bay Marina". Ich habe umbenannt in "Salish Seaside RV Haven, Campground, Victoria, British Columbia, Canada" und den anderen Doppeleintrag gelöscht.

 

Ort

445 Head St
V9A 5S1 Victoria , BC
Kanada
48° 25' 33.3408" N, 123° 23' 44.808" W
British Columbia CA

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Chris
Bild von Chris
Online
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2076
CG Victoria

Der Campingplatz ist zwar nicht gerade preiswert, aber er bietet eine gute Möglichkeit Victoria zu besichtigen. Mit der kleinen Fähre kommt man schnell bis nach Inner Harbour. Zwischendurch kann man auch in Fisherman´s Wharf aussteigen. Auf dem CG gibt es mehrere Dauergäste. Wir lernten beispielsweise ein deutsches Ehepaar kennen, die ständig ihren Wohnsitz auf dem CG in einem Wohnmobil haben. Man hat auch einen schönen Blick auf die im Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffe und auf die Olympic Mountains in den USA.

 

Mit diesen kleinen Booten fährt man nach Victoria.

 

Stellplätze am Wasser

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6379
RE: West Bay Marina, Campground, Victoria, Vancouver Island, Bri

Wir waren am 23.09. (Mi-Do) auf diesem Campground. Wir hatten ihn vorsichtshalber 2 Tage vorher über's Internet reserviert und das war auch gut so, denn er war ziemlich ausgebucht, obwohl wir bereits vormittags auf dem Platz ankamen.

Es gibt 4 verschiedene Preiskategorien, wobei die Plätze ganz vorn am Wasser natürlich die teuersten sind. Genau so einen haben wir uns reserviert und dafür 49,50 $ bezahlt, also schon sehr teuer.

Die Sites sind zwar (alle?) mit FullhookUp ausgestattet, allerdings ist der Platz sehr eng, da privat.
Die Duschen sind gebührenpflichtig und funktionieren nur mir Token, die man zwischen 9 und 16:30 Uhr kaufen kann. Das fand ich extrem negativ, denn wir kamen erst gegen 19 Uhr von unserem Victoria-Trip zurück und mussten früh gegen 8 weiter zur Fähre, so dass wir keine Chance hatten zu duschen.

Außerdem wird der Platz eher von Dauercampern genutzt und ein entsprechend Ambiente herrscht dort, d.h. es sind riesige WoMo's dort, und vor einigen liegt Teppich aus und es stehen Topfpflanzen davor Surprised.
Da Victoria auch recht stark von Wasserflugzeugen frequentiert wird, ist der Platz recht laut, denn die Flugzeuge starten und landen nahe dem CG. 

Auch wenn der Blick nach "Victoria-Downtwon" sehr schön ist, hat uns dieser Platz wegen dieser oben aufgeführten Punkte nicht so sehr gefallen (teuer, eng, laut und ziemlich spiessig). Deshalb nur 3 Punkte.

Zur Lage:

Der Platz ist recht schwer zu finden, da nicht ausgeschildert, hat bei uns eigentlich nur wegen des Navi funktioniert. Wie schon geschrieben,hat man einen tollen Blick nach Victoria, zu Fuß braucht man ca. 1h, um ins Zentrum zu gelangen. Der Fussweg ist allerdings sehr empfehlenswert, da er komplett an der Küste langführt.

Wie von Chris geschrieben, kann man alternativ mit der kleinen Fähre nach Downtown fahren, das kostet 10$ p.P. Die Fähren fahren allerdings nur von 11:20-17 Uhr. Und bei uns war es so, dass die Fähre bereits voll ankam und uns mitgeteilt hat, dass sie uns nicht mitnehmen kann  und wir weitere 20 Minuten warten müssen. Deshalb haben wir uns für den Fussweg entschieden (hin- und zurück).

Dritte Möglichkeit sind Linienbusse, die wir allerdings nicht probiert haben. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 819
RE: Campground: West Bay Marina, Campground, Victoria, Vancouver

Besucht Mai 2016

Im großen und ganzen stimmt das immer noch was Ulli geschrieben hat. Wir fanden die Mischung Touris Dauerbewohner aber nicht als Negativ. Die startenden und landenden Wasserfluzeuge sind schon was cooles und da nachts nix fliegt ist an einen guten Schlaf durchaus zu denken. Das Wassertaxi empfanden wir als eine tolle Sache, bei uns war immer Platz vorhanden. Vor unserem Womo tummelten sich ein paar Robben und waren am rumtoben. Aussichten am Tage und in der Nacht bei Beleuchtung sehr schön, Tisch Bank Kombi auf gekiesten Platz, Sehr schönes Restaurant mit günstigen Preisen vorn an der Schranke Yachthafen und Hausbootsiedlung gleich neben den Plätzen. Aufmersamer Service. Preis teuer aber insgesammt betrachtet vertretbar.

Grüße Ole

... contra iniuriam ...

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1478
RE: Campground: West Bay Marina, Campground, Victoria, Vancouver

Besucht auf unserer Gruppenreise am 27.08. 2016. Der Campground ist nicht ganz einfach zu finden. Viele Sites am Wasser, full hook up, sehr freundliches Personal. Dieser Platz war der letzte Aufenthalt vor der Abgabe bei Fraserway, daher mussten wir am nächsten Morgen sehr früh aufstehen um die Fähre um 7 Uhr zu erreichen. Gute Anbindung nach Victoria per Wassertaxi ( 10 can$) nach Victoria. Viele Dauercamper!

 

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 110
RE: West Bay Marina, Campground, Victoria, Vancouver Island, Bri

Wir wollten diesen Campground für 2017 buchen.

Leider wird dieser mit 28.Februar 2017 geschlossen. (siehe homepage & email Rückmeldung)

Schade !

Edit by MichaelAC: Neue Besitzer und Umbenennung in "Salish Seaside RV Haven".
--> Ich habe die CG-Einträge aktualisiert. 

kd-53
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 11:46
Beiträge: 78
RE: Salish Seaside RV Haven, Campground, Victoria, British Colum

Edit by MichaelAC: Diesen Beitrag habe ich vom Doppeleintrag "Salish Seaside RV Haven" hierhin kopiert, die 5-Sterne-Bewertung übernommen und dann den Doppeleintrag gelöscht

Liegt ideal in der Nähe der Stadt und ist gut erreichbar. Es liegt direkt an einem Anlegeplatz der Victoria Harbour Ferry.

Kleinshorty
Bild von Kleinshorty
Offline
Beigetreten: 28.12.2018 - 19:41
Beiträge: 37
RE: Salish Seaside RV Haven, Campground, Victoria, British Colum

 

www.salishseasidervhaven.com/

Aufenhalt Juni 2019 , Im Januar gebucht, #11, Toller Blick auf den Hafen mit den startenden und landenden Wasserflugzeuge, Haltstelle der Harbour Ferry nah am Campingplatz,  sehr schöner Fußweg bis Downtown ( dauert ca. knappe Stunde)
Alle Plätze Full Hook-Ups, neue Waschräumd/Duschen,