Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Salish Seaside RV Haven, Campground, Victoria, British Columbia, Canada

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
Salish Seaside RV Haven, Campground, Victoria, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.142855
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (7 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2023

Dieser CG liegt direkt am Bootshafen West Bay Marina. Man kann von hier aus mit einer kleinen Fähre direkt nach Inner Harbour in Victoria fahren oder auch in ca. 45 Minuten nach Downtown laufen. Vom CG hat man einen schönen Blick auf Victoria Downtown. Reservierung ist empfehlenswert.

https://www.salishseasidervhaven.com/

 Office phone: 250-590-5995


Edit by MichaelAC: Dieser RV Park hieß bis February 28th, 2017 "West Bay Marina". Ich habe umbenannt in "Salish Seaside RV Haven, Campground, Victoria, British Columbia, Canada" und den anderen Doppeleintrag gelöscht.

 

Koordinaten: 
48° 25' 33.341" N, 123° 23' 44.808" W

Ort

445 Head St
V9A 5S1 Victoria , BC
Kanada
48° 25' 33.3408" N, 123° 23' 44.808" W
British Columbia CA

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
CG Victoria

Der Campingplatz ist zwar nicht gerade preiswert, aber er bietet eine gute Möglichkeit Victoria zu besichtigen. Mit der kleinen Fähre kommt man schnell bis nach Inner Harbour. Zwischendurch kann man auch in Fisherman´s Wharf aussteigen. Auf dem CG gibt es mehrere Dauergäste. Wir lernten beispielsweise ein deutsches Ehepaar kennen, die ständig ihren Wohnsitz auf dem CG in einem Wohnmobil haben. Man hat auch einen schönen Blick auf die im Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffe und auf die Olympic Mountains in den USA.

 

Mit diesen kleinen Booten fährt man nach Victoria.

 

Stellplätze am Wasser

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: West Bay Marina, Campground, Victoria, Vancouver Island, Bri

Wir waren am 23.09. (Mi-Do) auf diesem Campground. Wir hatten ihn vorsichtshalber 2 Tage vorher über's Internet reserviert und das war auch gut so, denn er war ziemlich ausgebucht, obwohl wir bereits vormittags auf dem Platz ankamen.

Es gibt 4 verschiedene Preiskategorien, wobei die Plätze ganz vorn am Wasser natürlich die teuersten sind. Genau so einen haben wir uns reserviert und dafür 49,50 $ bezahlt, also schon sehr teuer.

Die Sites sind zwar (alle?) mit FullhookUp ausgestattet, allerdings ist der Platz sehr eng, da privat.
Die Duschen sind gebührenpflichtig und funktionieren nur mir Token, die man zwischen 9 und 16:30 Uhr kaufen kann. Das fand ich extrem negativ, denn wir kamen erst gegen 19 Uhr von unserem Victoria-Trip zurück und mussten früh gegen 8 weiter zur Fähre, so dass wir keine Chance hatten zu duschen.

Außerdem wird der Platz eher von Dauercampern genutzt und ein entsprechend Ambiente herrscht dort, d.h. es sind riesige WoMo's dort, und vor einigen liegt Teppich aus und es stehen Topfpflanzen davor Surprised.
Da Victoria auch recht stark von Wasserflugzeugen frequentiert wird, ist der Platz recht laut, denn die Flugzeuge starten und landen nahe dem CG. 

Auch wenn der Blick nach "Victoria-Downtwon" sehr schön ist, hat uns dieser Platz wegen dieser oben aufgeführten Punkte nicht so sehr gefallen (teuer, eng, laut und ziemlich spiessig). Deshalb nur 3 Punkte.

Zur Lage:

Der Platz ist recht schwer zu finden, da nicht ausgeschildert, hat bei uns eigentlich nur wegen des Navi funktioniert. Wie schon geschrieben,hat man einen tollen Blick nach Victoria, zu Fuß braucht man ca. 1h, um ins Zentrum zu gelangen. Der Fussweg ist allerdings sehr empfehlenswert, da er komplett an der Küste langführt.

Wie von Chris geschrieben, kann man alternativ mit der kleinen Fähre nach Downtown fahren, das kostet 10$ p.P. Die Fähren fahren allerdings nur von 11:20-17 Uhr. Und bei uns war es so, dass die Fähre bereits voll ankam und uns mitgeteilt hat, dass sie uns nicht mitnehmen kann  und wir weitere 20 Minuten warten müssen. Deshalb haben wir uns für den Fussweg entschieden (hin- und zurück).

Dritte Möglichkeit sind Linienbusse, die wir allerdings nicht probiert haben. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 822
RE: Campground: West Bay Marina, Campground, Victoria, Vancouver

Besucht Mai 2016

Im großen und ganzen stimmt das immer noch was Ulli geschrieben hat. Wir fanden die Mischung Touris Dauerbewohner aber nicht als Negativ. Die startenden und landenden Wasserfluzeuge sind schon was cooles und da nachts nix fliegt ist an einen guten Schlaf durchaus zu denken. Das Wassertaxi empfanden wir als eine tolle Sache, bei uns war immer Platz vorhanden. Vor unserem Womo tummelten sich ein paar Robben und waren am rumtoben. Aussichten am Tage und in der Nacht bei Beleuchtung sehr schön, Tisch Bank Kombi auf gekiesten Platz, Sehr schönes Restaurant mit günstigen Preisen vorn an der Schranke Yachthafen und Hausbootsiedlung gleich neben den Plätzen. Aufmersamer Service. Preis teuer aber insgesammt betrachtet vertretbar.

Grüße Ole

... contra iniuriam ...

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
RE: Campground: West Bay Marina, Campground, Victoria, Vancouver

Besucht auf unserer Gruppenreise am 27.08. 2016. Der Campground ist nicht ganz einfach zu finden. Viele Sites am Wasser, full hook up, sehr freundliches Personal. Dieser Platz war der letzte Aufenthalt vor der Abgabe bei Fraserway, daher mussten wir am nächsten Morgen sehr früh aufstehen um die Fähre um 7 Uhr zu erreichen. Gute Anbindung nach Victoria per Wassertaxi ( 10 can$) nach Victoria. Viele Dauercamper!

 

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 111
RE: West Bay Marina, Campground, Victoria, Vancouver Island, Bri

Wir wollten diesen Campground für 2017 buchen.

Leider wird dieser mit 28.Februar 2017 geschlossen. (siehe homepage & email Rückmeldung)

Schade !

Edit by MichaelAC: Neue Besitzer und Umbenennung in "Salish Seaside RV Haven".
--> Ich habe die CG-Einträge aktualisiert. 

kd-53
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 11:46
Beiträge: 93
RE: Salish Seaside RV Haven, Campground, Victoria, British Colum

Edit by MichaelAC: Diesen Beitrag habe ich vom Doppeleintrag "Salish Seaside RV Haven" hierhin kopiert, die 5-Sterne-Bewertung übernommen und dann den Doppeleintrag gelöscht

Liegt ideal in der Nähe der Stadt und ist gut erreichbar. Es liegt direkt an einem Anlegeplatz der Victoria Harbour Ferry.

Kleinshorty
Bild von Kleinshorty
Offline
Beigetreten: 28.12.2018 - 19:41
Beiträge: 35
RE: Salish Seaside RV Haven, Campground, Victoria, British Colum

 

www.salishseasidervhaven.com/

Aufenhalt Juni 2019 , Im Januar gebucht, #11, Toller Blick auf den Hafen mit den startenden und landenden Wasserflugzeuge, Haltstelle der Harbour Ferry nah am Campingplatz,  sehr schöner Fußweg bis Downtown ( dauert ca. knappe Stunde)
Alle Plätze Full Hook-Ups, neue Waschräumd/Duschen,
 

 

sireluma
Bild von sireluma
Offline
Beigetreten: 22.02.2022 - 12:08
Beiträge: 51
Salish Seaside RV, Victoria - Site 4

Ende Juni 2022 waren wir für 2 Nächte auf dem Salish Seaside RV in Victoria.

Wir haben bereits im Januar reserviert, was auch nötig war, der CG war voll. Wir standen auf der Site 4 mit seitlichem Meerblick. Die Sites vorne sind absolut die schönsten, waren bei unserer Reservation aber schon besetzt. Alle Sites haben Full hook up, einen kleinen runden Tisch mit befestigten Hocker. Das Fahrzeug steht auf Beton, rundum hat es gepflegte Rasenfläche. Bäume gibt es praktisch keine. Für das neue und moderne Waschhaus in der Mitte des Platzes bekommt man 2 Zugangskarten. Es gibt zwei grosse Duschen (kostenlos) mit integriertem Lavabo und Toilette, eine kleine Laundry und nochmal Toiletten. Oben in diesem Gebäude gibt es eine Art Clubhaus mit Balkon. Es ist schön und modern eingerichtet, wir haben es aber nicht benutzt. Feuer sind nicht erlaubt (wie uns gesagt wurde ist es in ganz Victoria nicht erlaubt auf den CGs). Ebenfalls inkl. ist das WLAN und gemäss Website kann man Bikes und Firepits ("Gasfeuer" zum Aufwärmen draussen) mieten.

Vom CG aus führt ein Boardwalk an den Hausbooten vorbei bis nach Victoria. Wir sind aber nicht bis Victoria gelaufen. Bei den Hausbooten im kleinen Hafen halten die Wassertaxis, die nach Victoria City fahren. Immer wieder beeindruckend sind die Wasserflugzeuge, die fast über den CG anfliegen und vorne im Wasser sieht man sie starten. Am Abend sahen wir in der kleinen Bucht sogar Waschbären und am Morgen sind Wapitis (?) über den Platz spaziert.

Der CG ist super gelegen für Erkundungen in Victoria. Ja, er ist teuer, aber der Parkplatz für ein Womo in Victoria City kostet auch viel. Z.b. der grosse Parkplatz hinter dem Parlamentsgebäude: 3 CAD für Autos pro Stunde, für Womos gibt es nur Tagestickets für 35 CAD!

Wir können den CG empfehlen! Er ist gepflegt, nettes Personal, ruhig, gute Lage an den Wassertaxis und eine tolle Sicht auf die Stadt!

Site 4:

  

Sites vorne und Hafen:

   

Boardwalk und Abendstimmung: 

   

Simone
Happiness ist not e destination. It is a way of life.
 
voljon
Offline
Beigetreten: 13.07.2011 - 14:29
Beiträge: 104
RE: Salish Seaside RV Haven, Campground, Victoria, British Colum

Ich war im Oktober 2023 da , Lage ist sehr gut für Victoria zu besuchen. Sehr netter Clubhaus . Trotz Oktober waren alle Plätze belegt. 105 Can Dollar