Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Singletree Campground, Torrey, Utah

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Reisebiene
Offline
Beigetreten: 05.12.2012 - 13:50
Beiträge: 113
Singletree Campground, Torrey, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.545455
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (11 Bewertungen)
geprüft: 
April 2024

Er liegt auf einer Höhe von ca. 2.500 Metern und es ist auch im Sommer recht frisch. Es gibt eine Dump Station und Trinkwasser, jedoch keine Duschen. Die Zufahrten sind breit und asphaltiert ebenso wie die Stellflächen für die Fahrzeuge.

SINGLETREE
Mile Marker 111
Highway 12 UT 84747

Auf unserer Reise waren wir eine Nacht auf diesem Campground. Nach den vielen "Steinen" war der Campground am Boulder Mountain 11 Meilen südlich von Torrey mal eine willkommene Abwechslung. Wir hatten Site 28, die bis zum späten Nachmittag Sonne hatte. Wirklich witzig war, dass der Host mit einem kleinen Wägelchen über den Campground fuhr und Firewood verkauft hat.

 

Website

Reservierung


Koordinaten: 
38° 9' 46.008" N, 111° 19' 46.992" W

Ort

Torrey , UT
Vereinigte Staaten
38° 9' 46.008" N, 111° 19' 46.992" W
Utah US
maggus
Bild von maggus
Offline
Beigetreten: 23.10.2011 - 13:11
Beiträge: 435
Singletree CG, 29 Mai2013

Wir waren am 29.05 für eine Nacht auf diesem sehr schön gelegenen CG. Hatten die Site 26, Schön um aus dem Alkoven den Sonnenaufgang anzuschauen.

Nachts hatte es auf einer Höhe von rund 8200ft halt nur um den Gefrierpunkt.

Der CG- Host im gesetzten Rentenalter mit seinem Aufsitz- Töff-Töff hat bei uns jeden der 6 anwesenden Gäste per Handschlag begrüsst...

Der CG öffnet mitte/ende Mai bis mitte Sept. und hat wenn ich mich nicht verzählt habe inzwischen rund 30 sites für RV´s.

Bis Torrey sind es noch ca. 12 ml.

Der kurze Hike zu den Singletree- Falls (hin-rück ca. 1 std) ist echt schön um sich abends nochmal die Füsse zu vertreten.

@Reisebiene: da sind wir euch beiden ja schön hinterher gefahren. Ging uns genauso wie euch, nach reichlich Steinen endlich mal wieder schönen grünen Wald.

Bilder sind in der Endbearbeitung

Gruss Markus

 

Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!

http://www.inci-auth.de/ ;

Reisebiene
Offline
Beigetreten: 05.12.2012 - 13:50
Beiträge: 113
RE: Singletree Campground, Torrey, Utah

Noch ein Bild vom CG

Nadsche85
Bild von Nadsche85
Offline
Beigetreten: 14.08.2013 - 15:16
Beiträge: 143
RE: Singletree Campground, Torrey, Utah

Der SingleTree CG hat uns auch besonders gut gefallen! Wir waren Mitte September 2013 dort und es wurde schon richtig frisch dort oben! Der Campinghost war wirklich super nett! Außer Jägern waren sonst keine Übernachtungsgäste außer uns dort.

Wir hatte uns auch tierisch gefreut, als wir diesen CG mitten im Wald entdeckt hatten! Das war ein sehr schöner Abend, eine ruhige Nacht und ein sehr schöner Morgen auf diesem CG mitten im Grünen!

Der Host hatte uns auch die Wanderung zu dem Wasserfall empfohlen. Aber nach dem Frühstück fing es leider direkt wieder an zu regnen.

 

Liebe Grüße

Eure Nadsche

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
Besuch am 12.09.2013

Nadsche85: Wir waren Mitte September 2013 dort ...

Da wären wir uns ja wohl beinahe über den Weg gelaufen.

Der Singletree war einer der erfreulichsten CGs unserer 2013er Reise. Die Zufahrten sind breit und asphaltiert ebenso wie die Stellflächen für die Fahrzeuge. Trotzdem wirkt der gesamte CG nicht übererschlossen, wegen seiner Weitläufigkeit. Es gibt sogar Flushtoiletten. Die Sites sind sehr großzügig. Das Ganze für $10,-. Ich habe andernorts für wesentlich mehr Geld schon Schlechteres geboten bekommen. Ein guter Ausgangpunkt zum Besuch des Capitol Reef NP.

Der CG war fast leer. Außer uns waren noch 3 weitere RVs anwesend. Wir entschieden uns für #19 mit extra Lagerfeuersitzbank und Aussichtsberg zum Sonnenunter- und -aufgang. Siehe auch mein Reisebericht von 2013

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Muffin
Offline
Beigetreten: 18.11.2012 - 13:27
Beiträge: 29
RE: Singletree Campground, Torrey, Utah

Wir machten im Juni 2013 halt auf diesem wirklich schön gelegenen Campground.

Er bietet wirklich mal eine Abwechslung zu den "roten Steinen". Der Campground liegt schön im Wald.

Nur nachts kühlt es aufgrund der Höhenlage doch ganz schön ab.

Lg

Steffi

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Singletree Campground, Torrey, Utah

Hallo,

wir sind am 14.05.2014 an diesem CG vorbeigefahren auf dem Weg vom Calf Creek CG nach Capital Reef NP. D.h. wir hatten nicht vor hier zu übernachten, haben aber trotzdem Fotos aus dem Auto geschossen. Als wir hier lang f´gefahren sind, lag noch etwas Schnee (3 Tage vorher gab es einen Temperatursturz und deutlich mehr Schnee) und so waren die CG hier an der Route 12 geschlossen.

Was man aber im Vorbeifahren gesehen hat, sa ziemlich nett aus - Waldlage und in der Nähe einiges an Wanderwegen.

Straßenaufnahme in unmittelbare Nähe:

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besucht im Juni 2014 (Site 15)

Wir haben am 28.06.14 nach der Fahrt vom Kodachrom Basin SP über den HWY 12 hier übernachtet. Wir hatten nicht reserviert und es waren auch noch jede Menge Sites frei auf diesem tollen Campground. Bezahlt haben wir 10 $ und uns Site 15 am Rand, mit Blick ins Tal und auf die Berge, ausgesucht.
Ist ideal, wenn man am nächsten Tag weiter in den Capitol Reef NP möchte. Dann hat man auch noch eine Chance bei früher Ankunft einen Platz auf dem Fruita CG zu ergattern.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

kapalke
Bild von kapalke
Offline
Beigetreten: 24.09.2016 - 10:43
Beiträge: 126
RE: Singletree Campground, Torrey, Utah

Hier gewesen am 7.8.2017.

Für uns der schönste Platz der Tour. Site 15 direkt am Wald, viel Platz, Aussicht auf die Berge. WC-Häuschen so sauber dass es fast steril wirkte. Hübscher kleiner Trail direkt vom CG. Host unglaublich freundlich, füttert Kolibris. Bei Sonnenuntergang Fledermäuse überall. Idyllisch. Der Platz war halb voll, durch die wirklich riesigen Sites wirkte es leer und ruhig. Sechs Feuer, wenn es ginge.

LG Steffen

Michi
Bild von Michi
Offline
Beigetreten: 23.03.2016 - 10:11
Beiträge: 289
Singletree Campground, Torrey, Utah - 16. Juni 2017

Wir standen hier am Fr., 16. Juni 2017 für $12 und $9 Reservation Fee auf Site #028.

Kommend vom Kodachrome Basin sollte der Singletree CG eigentlich nur ein Backup sein, falls wir auf dem Calf Creek CG keine FCFS Site bekommen sollten. Irgendwie hatten wir nicht mehr so richtig Lust auf Staub und Steine, sodass wir direkt zum Singletree gefahren sind. Und das war auch gut so.

Ein sehr toller Campground mit grün und Bäumen. Nicht so heiß wie im Tal. Wir waren kurz davor, hier nochmal zu verlängern und die Seele baumeln zu lassen.

Auch der kurze Trail zu den Falls war sehr nett und es war ein tolle Sonnenuntergangsstimmung dort unten. Es sind ca. 10min auf einem Trampelpfad am Flüsschen hinunter bis ins etwas steilere Flußbett. Zurück dauert es dann etwas länger wink

Fazit für unsere Bewertung: Tolles grün, einsame Gegend, schöner Campground, einfach zum Seele baumeln lassen --> 5 Feuer

Herzliche Grüße

Moni und Michi

WoMo-Newbie --- Schlangentour 2017: Reisebericht (to be continued...)

masi
Bild von masi
Offline
Beigetreten: 11.01.2021 - 15:49
Beiträge: 27
RE: Singletree Campground, Torrey, Utah

Juli 2022 für zwei Nächte ohne Anschlüsse 24 Dollar/Nacht

Site 26

Wirklich tolle Waldlage und ganz weitläufiger und ruhiger Platz. Uns hätte eine Nacht dort aber auch gereicht.