Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11. Tag – Shakespeare Arch und HWY 12

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
11. Tag – Shakespeare Arch und HWY 12
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
102 Meilen
Fazit: 
Endlich Sonne auf dem Highway 12!

Um 7.30 Uhr wird erst mal Kaffee gekocht, richtig spät heute. Wir lassen uns Zeit, ich liebe es morgens auf einen schönen Campground die Erlebnisse des vergangenen Tages in Ruhe aufzuschreiben. Dann wird noch geduscht, so gepflegte Duschen gibt es so schnell nicht wieder! Um kurz nach 9 Uhr fahren wir los, zunächst zum Trailhead des Sentile Trails zum Shakespeare Arch, über eine kurze Gravel Road. Ist aber bei Trockenheit problemlos zu fahren. Um 9.30 Uhr starten wir den 1,7 mls langen Loop Trail. Beim Arch ist man bereits in 10-15 Minuten, es lohnt sich aber den gesamten Loop zu laufen.

(Slide-Show durch Anklicken der Fotos)

Dann fahren wir den HWY 12 bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein! Vor 2 Jahren hatten wir hier Nebel und Regen. Ist das schön! Wir entscheiden spontan den nächsten Stopp im Petrified Forest SP zu machen. Dort gefällt es uns ausgesprochen gut, wir zahlen 8 $ Eintritt. Im Wilde Hollow Reservoir kann man schwimmen, wir parken unser RV direkt am See. Von dort laufen wir den Petrified Forest Trail (1 mls, Loop). Wer sich für versteinerte Bäume interessiert, sollte aber unbedingt noch die Ergänzung (geht mittendrin ab), den Trail of Sleeping Rainbows (0,75 mls), laufen. (Sonja, war der Tipp von dir? Volker war begeistert!) Denn nur hier sieht man richtig viele versteinerte Bäume. Ist aber nicht ganz einfach zu laufen, ist teilweise sehr steil. Uns hat es sehr gut gefallen! Danach packen wir unsere Campingstühle aus und essen noch ein Eis mit Blick auf den See.

 
Erst  so gegen 15 Uhr fahren wir weiter die grandiose #12. Stoppen an einigen View-Points und trinken einen Kaffee (und ich esse einen Muffin) im Kiva Koffeehouse.

  
Es ist schon recht spät, die weiteren Wanderungen auf meiner Liste lassen wir ausfallen.

  

Am Singletree CG bekommen wir auch ohne Reservierung noch eine Site, es ist noch ganz viel frei. Sehr netter Host mit einem Hund, wir könne uns eine frei Site aussuchen. Nehmen Site 15 für 10 $, mit Blick auf die Berge. Campfire und Grillen sind erlaubt – der Abend ist gerettet!

   

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 11. Tag – Shakespeare Arch und HWY 12

Hallo Susanne,

das hast du dir ja gut gemerkt, ja der Tipp war von mir. Eine nette Rangerin hat uns darauf aufmerksam gemacht. Und erst dort sieht man richtig viel versteinertes Holzsmiley.

Im Kiva Koffeehouse sieht es richtig klasse aus, mit dem Ausblick. Bei uns hatte es glaube ich zu oder so.......?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3050
RE: 11. Tag – Shakespeare Arch und HWY 12

Hi Susanne,

wie schön, soviele bekannte Orte. 

Den Shakespeare Arch hatten nicht allzuviele bslang auf dem Plan gehabt.

Schade, dass man doch immer einige schöne Wanderungen ausfallen lassen muß, ich kenne das nur zu gut. Gerade in den herrlichen Gegenden rennt einem die Zeit immer davon.wink

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 11. Tag – Shakespeare Arch und HWY 12

Hallo Sonja,

ich hatte die Beschreibung der Wanderung in meinem Roadbook, mit vielen anderen Wandervorschlägen für den Tag. Durch deine Beschreibung war mir klar, das ist eine Wanderung für Volker. Ob bei euch allerdings das Kiva Koffeehouse zu hatte, weiß ich nicht mehr, ich könnte ja mal nachschauen wink Wir sind beim ersten Mal daran vorbei gefahrenblush

Hallo Beate,

ich glaube der Tipp mit dem Shakespear Arch war von Uli.

ja, ich habe jeden Tag mehrere Wanderungen zur Auswahl, an diesem Tag war eigentlich auch noch die Wanderung zu den Upper Calf Creek Falls geplant. Aber wir haben es richtig genossen, im Petrified Forest SP die Zeit zu verbringen.

Und wir werden bestimmt wieder kommen (wie ihr bestimmt auch) wink

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
RE: 11. Tag – Shakespeare Arch und HWY 12

Hallo Beate,

ich habe letztes Jahr mal 3 Trails im Kodachrome beschrieben, da war auch der Shakespeare Arch dabei: HIER.

@Susanne: ja genau, den kleinen Zusatzschlenker zu den "Sleeping Rainbows" im Petrified Forest SP sollte man unbedingt mitnehmen, das sind nur 30 Extraminuten. Du gestattest mir bestimmt, dass ich hier als Werbung für den Trail noch ein Foto eines versteinerten Baums von dort einstellesmiley:

Liebe Grüße

Uli

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: 11. Tag – Shakespeare Arch und HWY 12

Hallo Susanne,

das Kiva Koffeehouse hat uns auch sehr gut gefallen.

War zwar etwas schwierig für Melle vom Parkplatz aus die Stufen runter zu laufen, aber den Kaffe haben wir auch bei dem schönen Ausblick genossen. Ach bei deinen Bildern kommen gleich wieder Erinnerungen hoch, da würden wir am liebsten bald wieder losfahren...

Viele Grüße, Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 11. Tag – Shakespeare Arch und HWY 12

Hallo Uli,

sehr schönes Foto, da kommen die Farben viel besser zur Geltung!

Hallo Jörg,

es freut mich, dass Melle es trotzdem geschafft hat und ihr einen Kaffee bei dem schönen Panorama genießen konntet. Ist bestimmt oft nicht einfach für euch. Ich freue mich immer darüber, wie beigeistert ihr die Unternehmungen angeht und euch darüber freut!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: 11. Tag – Shakespeare Arch und HWY 12

Hallo Uli,

Deine Werbung für den Petrified Forest SP hat schon gewirktsmiley.

Obwohl wir bei unserer aller ersten Tour mit dem WoMo, auf diesem CG gestanden haben, wußten wir noch nichts von den versteinerten Bäumen. Beim zweiten mal hatten wir keine Zeit dort einen Stop einzulegen, aber 2015 soll es doch klappen.

Liebe Grüße Peter

 

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: 11. Tag – Shakespeare Arch und HWY 12

Hallo liebe Susanne,

ich habe gerade festgestellt, dass der 1. Teil eurer Reise bis Denver genau die Vorlage sein koennte fuer unsere naechste USA Reise, nur umgekehrt. Ich stelle mir so vor, 4 Wochen, one-way, zwischen Denver und Las Vegas.  

Vor allem finde ich es schoen Ecken zu entdecken, die man beim ersten Besuch nicht kannte oder wozu man nicht genuegend Zeit hatte.

Ihr habt ja noch einiges an Strecke vor euch, da bin ich natuerlich sehr gespannt!

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 11. Tag – Shakespeare Arch und HWY 12

Hallo Bine,

wir konnten ja wegen der Kinder nicht ganz so wie wir wollten. Ich hätte gerne den Jeep in Page länger gehabt, noch ein paar Tage mehr auf dem HWY 12 und im Capitol Reef und und ... Also, du kannst auf genau unserer Strecke problemlos 4 Wochen verbringen, das ist bestimmt genial!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: RE: 11. Tag – Shakespeare Arch und HWY 12

Lieber Uli

Wie schade, dass wir uns die Zeit für diesen Schlenker nicht genommen habensad Welch unglaublich tolles Foto.

Liebe Grüsse

Esther