Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wright's Beach Campground, Sonoma Coast State Park, Bodega Bay, California

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1989
Wright's Beach Campground, Sonoma Coast State Park, Bodega Bay, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (7 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2022

Wright´s Beach CG ist einer von zwei Campgrounds der Sonoma Coast State Beach.

http://www.parks.ca.gov/?page_id=451

Park Brochure mit Übersichtskarte des Sonoma Coast State Parks

Campground Map

Sonoma Coast State Park

Ich habe bewusst das Stichwort 'Baden' entfernt: man kann wohl mit den Füßen ins Wasser, aber zum Schwimmen ist die Strömung viel zu stark und gefährlich! 

Offizielle Warnung auf der Homepage: (Und der Stimme ich zu 100% zu)

Like most north coast beaches, Sonoma Coast is NOT FOR SWIMMING. Strong rip currents, heavy surf and sudden ground swells make surf play dangerous.

 

Koordinaten: 
38° 24' 3.02" N, 123° 5' 42.634" W

Ort

CA-SR-1
94923 Bodega Bay , CA
Vereinigte Staaten
38° 24' 3.0204" N, 123° 5' 42.6336" W
California US

Scout Womo-Abenteuer.de

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1989
Einer unserer CG Highlights 2007

Der Platz war einer unserer CG-Highlights 2007. Die Sites sind teilweise direkt am Strand. Es war Ende Mai 2007 noch genügend Platz. Lag vielleicht auch daran das quasi nur eine "Aussenstelle" ist - ohne jeden Komfort. Aber das war egal, die Lage war für uns hervorragend.

 

Scout Womo-Abenteuer.de

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1989
2. mal hier gewesen am 28. Mai 2013

Nachdem uns der Platz 2007 so gut gefallen hat waren wir 2013 wieder hier. Leider hatten wir starken Nebel:

 

TB2_3104TB2_3103TB2_3100TB2_3126_HDRTB2_3166_HDRTB2_3174TB2_3401

Scout Womo-Abenteuer.de

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Wright´s Beach Campground

Ein wunderschöner Platz. Wir haben am 27. Oktober 2013 dort auf Site 1 übernachtet. Hier noch ein Foto von unserem Platz:

Mehr Fotos gibt es auf der Campgroundseite unserer Homepage

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 111
RE: Campground: Sonoma Coast State Park, Wright´s Beach Campgrou

Übernachtung am 3.9.2015 für eine Nacht.

Ein Traum!

Von uns: 5 Feuer (Site WB16)

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Besucht im März 2015 (Site 9)

Hi 

einer der schönsten unserer bisher besuchten Campgrounds. Von uns 6 Feuer.

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1231
RE: Sonoma Coast State Park, Wright's Beach Campground, Bodega B

Vorreserviert besucht am 20. u. 21.05.2017, Site 1, 45 USD / Nacht (+8 USD Reservierungsgebühr) 

Sauberkeit der Site und der WC`s gut. Host vor Ort. Firewood bei Ihm für 7 USD, 2 Bundle für 13 USD

5 Feuerchen von uns

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 431
Besucht im August 2017, einfach ein Traum!

Wir standen hier in der Nacht vom 30. zum 31. August 2017 auf der traumhaften Site 5. Bezahlt hatten wir inklusive Reservierungsgebühr 53 Dollar. Bereits die Reservierung pünktlich zur Öffnung des Buchungsfensters war mit viel Herzklopfen verbunden gewesen, weil wir schon damals ahnten, wie schön es dort sein würde.

Die Campsites direkt am Strand sind der absolute Hammer!


Für unseren Geschmack war unsere Site zusätzlich auch noch die schönste dieses ohnehin schönen und total ruhig gelegenen Campgrounds, weil wir dort selbst mit unserem 28-Füßer parallel zum Loop einparken konnten, so dass diese Site eine extra gute Privatsphäre bekam. Vom direkten Meerblick und dem Strandzugang von unserem gefühlten Wohnzimmer aus mal ganz abgesehen.

heart


Noch mehr Fotos und Infos darüber, was wir sofort nach dem Einparken dort unternommen haben, gibt es in unserem Reisebericht (direkter Link zu Tag 22 unserer Reise).

Fünf hell lodernde Lagerfeuer für diesen schönen Campground!

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis