Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Stephen C. Foster State Park, Campground, Fargo, Georgia

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 579
Stephen C. Foster State Park, Campground, Fargo, Georgia
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.636365
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (11 Bewertungen)
geprüft: 
November 2022

Kanufahren hier ist ein Traum. Sites teilschattig, abwechslungsreich angelegt, viel Grün, electric+water.

 

Website

Reservation

www.gastateparks.org wohl aus Gründen der DSGVO nicht zu erreichen


 

 

Koordinaten: 
30° 49' 17.926" N, 82° 21' 55.462" W

Ort

17515 Hwy. 177
31631 Fargo , GA
Vereinigte Staaten
30° 49' 17.9256" N, 82° 21' 55.4616" W
Georgia US

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 579
Besucht Frühjahr 2009

Wir könnten vier Wochen dort bleiben. Kanufahren durch einen Traum.

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

eausmuc
Offline
Beigetreten: 05.02.2012 - 09:35
Beiträge: 46
Besuch im April 2010

Hi

Mein erster Besuch im Okefenokee Swamp war im April 2010. Eines ist sicher, es war nicht der letzte! Durch die starke Strömung die bei meinem Besuch herrschte, bin ich ausnahmsweise nicht mit dem Kanu aufs Wasser, sondern hatte mir ein Motorboot gemietet. Wer Natur pur liebt und Zeit hat, sollte die lange Anfahrt in Kauf nehmen und ins Herz des Okefenokee fahren.

Gruß Elmar

 

eausmuc on tour

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1228
Tolles Gebiet!

- besucht im April 2012

- Sites teilschattig, abwechslungsreich angelegt, viel Grün

- E & W

- Firepit, kein Grill

- Waschräume für meinen Geschmack eine Nummer zu klein

- die Fotos zeigen Site 32

Stephen C. Foster SP CG

Stephen C. Foster SP CG

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
Besuch 8.4.2013

Site #48 30$ Wasser+Strom, schöne geräumige Stellplätze im Grünen, sowie gepflegte Sanitäranlagen inkl.Duschen sowie Waschmaschine+Trockner, unweit des CG ist auch eine Picknick Area mit Spielplatz.

Herrlicher CG in wunderbarer Landschaft, den wir gerne wieder besuchen wenn wir wieder des Weges kommen.

Leere Site ggü. der unseren.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Besucht am 3.5.2015

Wir haben uns auf diesem herrlich gelegenen Campground die sonnige Site 48 ausgesucht. Ich hatte vorreserviert (30$). Das wäre aber nicht nötig gewesen, es waren noch viele Plätze frei. Wunderbar ruhig war es hier.

Sehr empfehlenswert ist hier eine Kanu- oder Bootstour durch den Swamp. Wir haben 40.80$ für 2 Stunden gezahlt.

Ein TRAUM!

Abends hatten wir dann leider Krabbel- und Flugtieralarm surprise und mußten etwas aufrüsten.

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: Campground: Stephen C. Foster State Park, Campground, Fargo,

Besucht im Juni 2015

Wir hatten die Site 30, ein traumhafter Platz, im Gegensatz zu Sonja hatten wir keine Mosquitos

Wir hatten die geführte Ranger Tour gemacht

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Besucht Anfang März 2016
  • Ein wirklich schön gelegener State Park den wir für 2 Nächte besuchten.. Die weite Anfahrt mitten ins Okefenokee lohnt meiner Ansicht nach nur, wenn man beabsichtigt eine Kanu/Bootstour zu unternehmen, da es an Trails eher mau aussieht.
  • Ein schöner sonniger Tag begrüßte uns am Morgen, so dass wir uns für 2 Stunden ein Motorboot mieteten (40$) und ausgestattet mit einer Karte, auf der die einzelnen Flussarme ersichtlich waren zogen wir los die River Nature zu erkunden. Was wir in diesen knapp 2 Stunden an „Getier“ zu sehen bekamen war einfach unbeschreiblich. So viele Alligatoren die am Flussufer liegen und beim herannahen mit einem Sprung ins Wasser gleiten, einfach unbeschreiblich. In diesen Augenblicken war ich froh dass unser Boot aus Stahl war. So viele Krokodile/Alligatoren habe ich bisher nur in Thailand auf einer Krokodilfarm gesehen. „Trakki“ vielen Dank für diesen Tipp mit dem Boot!
  • Am nächsten Tag war es kalt und es nieselte leicht. Das hinderte uns aber nicht daran uns wieder ein Boot zu mieten, um dieses Schauspiel noch einmal zu erleben. Was soll ich sagen?, abgesehen von ein paar Alligatoren (Mensch, was sind wir verwöhnt) und ein paar Vögeln war nichts zu sehen, und obendrein war es kalt und nass. Und wenn das schon nicht genug wäre ging der Motor in den schmalen Flußarmen bei langsamer Fahrt immer wieder aus, so dass wir manövrierunfähig  in der Pampa lagen.(Panik?!, wie kommen wir zurück?. Handyempfang? Nix).  Dann kam die Erleuchtung!(ich war früher Messdiener!), ich hatte ganz einfach den Choke nicht vollständig nach Start zurückgeschoben, so dass der Motor ganz einfach versoff!. Dann ging es aber mit Vollgas wieder retour.

 

 

 

Gruß

Lothar

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: Campground: Stephen C. Foster State Park, Campground, Fargo,

Waren hier Ende März 2016. Die lange Anfahrt lohnt nur bei Doppelübernachtung und Bootnutzung.

Super tolle Gegend.

 

Site 10

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Campground: Stephen C. Foster State Park, Campground, Fargo,

Standen Anfang November '16 für 2 Nächte auf dem schönen CG. Mit nur einer Handvoll Camper haben wir uns das Arenal geteilt, dafür waren leider die Moskitos umso aktiver.

Haben eine sehr informative Rangertour mit dem Motorboot durch die Swamps unternommen und dadurch unglaublich viele Alligatoren gesehen und allerlei gelernt über das Wild Life im National Refugium.

15 $ pro Person, Dauer 1 1/2 Stunden.

Gerne haben wir die etwas längere Anfahrt von Savannah kommend für den schönen Park in Kauf genommen.
Wer das nicht möchte, wäre im Laura S. Walker SP CG nahe dem nördlichen Zugang zu den Okefenokee Swamps ebenfalls gut aufgehoben. Auch mit Boots- und Kanu Verleih.

Wir haben 35$ für die Nacht bezahlt.

4 Feuerchen von uns für den außergewöhnlichen Park.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Campground: Stephen C. Foster State Park, Campground, Fargo,

Standen Anfang November '16 für 2 Nächte auf dem schönen CG.

Mit nur einer Handvoll Camper haben wir uns das Arenal geteilt, dafür waren leider die Moskitos umso aktiver.

Haben eine sehr informative Rangertour mit dem Motorboot durch die Swamps unternommen und dadurch unglaublich viele Alligatoren gesehen und allerlei gelernt über das Wild Life im National Refugium.

15 $ pro Person, Dauer 1 1/2 Stunden.

Gerne haben wir die etwas längere Anfahrt von Savannah kommend für den schönen Park in Kauf genommen.

Wer das nicht möchte, wäre im Laura S. Walker SP CG nahe dem nördlichen Zugang zu den Okefenokee Swamps ebenfalls gut aufgehoben. Auch mit Boots- und Kanu Verleih.

Wir haben 35$ für die Nacht bezahlt.

4 Feuerchen von uns für den außergewöhnlichen Park.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten