Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 17 - 05.4.: Vom Suwannee River SP zum Stephen C. Foster SP

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
Tag 17 - 05.4.: Vom Suwannee River SP zum Stephen C. Foster SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
75 Meilen
Fazit: 
self guided motor boot tour - genial!
Heute morgen gehen wir es wieder gemütlich an und sind erst nach 10 Uhr auf der Piste. Unser Ziel ist der Stephen C. Foster State Park, der im Okefenokee Swamp liegt.
Statt der Interstate nehmen wir wieder einen Highway mit viel Grün rechts uns links und überqueren das erste Mal die Staatsgrenze nach Georgia TOP
 
 
Kurz vor 12 Uhr kommen wir an und erfragen als erstes eine Campsite. (mit dem Zungenbrecher Okefenokee ... wink)
 
 
An dieser Stelle müssen wir hinzufügen, dass wir schon von zu Hause aus buchen wollten, man könnte aber nur 2 Nächte buchen, wir wollten aber nur eine Nacht bleiben. Heute morgen hatten wir nochmal geschaut: noch 7 freie Sites, aber immer noch für 2 Nächte. Also versuchen wir es einfach so vor Ort - in der Hoffnung, dass man eine Site lieber nur für eine Nacht vergibt als gar nicht. Wir fragen also ganz normal nach einer Site für eine Nacht - und siehe da: kein Problem. Zusätzlich buchen wir eine Alu-Boot mit 6 PS-Motor für 4 Stunden (55 $) und 3 Smorboxen (Keks, Schokolade und Marshmallows).
Jetzt müssen wir nur noch in Erfahrung bringen, wie man die Dinger zubereitet...
@ Beate: Tipp ist ausdrücklich erwünscht - steht nämlich nicht auf der Packung! wink
 
Jetzt geht es aber erst mal aufs Boot. Die Tour war super schön! Wir haben sehr viele Aligatoren, 2 Schildkröten und ein paar Vögel gesehen.. Bilder sagen mehr als Worte:
 
 
Nur noch soviel: wir starteten bei Sonnenschein, zwischendurch zog es sich zu und wir wurden ziemlich nass, dann trocknete uns wieder die Sonne.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wieder zurück am Steg, fahren wir zum Campground und suchen uns eine Site aus.
 
 
 
Kaum geduscht, ging der Regen wieder los, diesmal wolkenbruchartig. Dank Markise können wir draußen grillen und auch essen. Dann treibt es uns aber ins Womo, wo wieder Reisebericht geschrieben und die Fotos gesichert werden.
 

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: Tag 17 - 05.4.: Vom Suwannee River SP zum Stephen C. Foster

von heute wird es auch mal wieder ein Video geben, das schneide ich aber erst zuhause wink sind einige tolle Aufnahmen bei der Fahrt durch die Seerosenfelder dabei...

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: RE: Tag 17 - 05.4.: Vom Suwannee River SP zum Stephen C. Fos

Hallo Ina, hallo Didi,,

Ein Marshmellos aufspießen, über dem Feuer erwärmen, vorsichtig, sie werden schnell schwarz, weit genug vom Feuer halten und regelmäßig   drehen, auf einen Keks legen, mit Schokolade abdecken und In den Mund schieben. Lecker süß!!

Toll, dass ihr uns an eurer Tour direkt teilnehmen lasst. Saßen die hunderten von Ibissen noch in den Bäumen oder sind sie schon wieder aus dem Park verschwunden? Diese Tour war für uns ein absolutes Highlight. Bei uns war der CG im November fast leer.  Ich wünsche euch weiterhin eine gute Fahrt 

Liebe Grüße 

Brigitte

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Tag 17 - 05.4.: Vom Suwannee River SP zum Stephen C. Foster

Hi ihr beiden Genießer,

bin ja eher der Schoko-Keks-Fan. Die 'orginal Smoers' sehen den eher trockenen, geschmacksneutralen Keks, Marshmellow und ein Stück Schokolade vor. Ich hingegen, packe die gegrillten MM einfach in zwei Schokokekse, die man in jedem Supermarkt finden kann (rund und in der Mitte gab's ne Aussparung). Die Schokolade schmilzt ebenfalls und ist nach meinem Geschmack nicht so übermächtig wie das Orginal. Allerdings, jeder nach seinem Geschmack und Gust.

Ich begleite euch sehr gerne auf eurer Reise. Viele schöne Plätze ruft ihr wieder zurück in meine Erinnerung. 

Ihr liefert ein gutes Beispiel dafür, dass eine Überführung, vor allem abseits der Interstates, eine wunderschöne Reise sein kann. Ich freu mich für euch.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Tag 17 - 05.4.: Vom Suwannee River SP zum Stephen C. Foster

Hallo Didi,

ach ja da werden schon wieder wunderbare Erinnerungen an letztes Jahr wach besonders schön wo ich doch gestern und heute mit Halsweh/Husten/Schnupfen Arbeitgeberfreundlich meine Erkältung am Wochenende auskuriere und hoffe morgen Früh wieder fit zu sein.

Diese Bootstour dort und auch die Ruhe auf dem Campground im Stephen C. Foster SP ist einfach herrlich. Da freu ich mich schon auf die Fotos. Danke an Euch dass Ihr uns dies so Live ermöglicht.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 17 - 05.4.: Vom Suwannee River SP zum Stephen C. Foster

Hallo Ina und Didi,

eure Tour würde ich 1:1 übernehmen, ihr habt das einfach klasse geplant und ich lese begeistert mit. Die Gegend ist ja schon was ganz anderes als der Südwesten, aber bestimmt ebenso interessant. Ich freue mich darauf noch mehr Fotos zu sehen.

Da kann ich nur hoffen, dass es im Frühjahr 2016 (cryingich plane schon die nächsten Jahre....) auch so ein Angebot gibt.

Aber wieso wisst ihr nicht, wie man Smores zubereitet??

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
RE: Tag 17 - 05.4.: Vom Suwannee River SP zum Stephen C. Foster

Halli Ina und Didi

sind kurz vor Dallas-Sauwetter, den ganzen Tag Regen. Wir hoffen, dass es morgen in Dallas besser wird! Im Augenblick trommelt der Regen aufs Dach!

Mussten den Scenic Byway (US 88) abbrechen, weil wir nichts sehen konnten-wir fuhren nur durch Wolken!!

Weiterhin viel Spaß

Werner und Anita

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1228
RE: Tag 17 - 05.4.: Vom Suwannee River SP zum Stephen C. Foster

Hi Ina & Didi,

 

auch wenn noch keine Bilder im Bericht sind (recht so, das kann man auch von Zuhause nachholen! wink ) habe ich beim Stephen C. Foster State Park und Eurer Bootsfahrt mal das Kopfkino angeworfen. Wenn man - wie Ihr - schon am später Vormittag ankommt, dann geht das auch für eine Nacht. Aber die Stichstraße in den Park mit der Geschwindigkeitsbeschränkung und die längere Anfahrt selbst lassen für diesen Park eine Doppelübernachtung sinnvoll erscheinen.

Wir haben schöne Erinnerungen: Die Boots- und Kanufahrt, die abendlichen Lagerfeuer, die Ruhe, die Geräusche des Swamp ...

Es sollte Euch gut gehen dort!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: Tag 17 - 05.4.: Vom Suwannee River SP zum Stephen C. Foster

Hallo Micha, Susanne, Gabi, Werner, ...

oh ja, wir lassen es uns gut gehen. DURch die nur kurze anfährt hatten wir den Nachmittag genügend Zeit für die Bootstour. Reservieren könnten wir nur für zwei Nächte (Wochenende) daher haben wir es drauf ankommen lassen und nicht gebucht. Trotzdem haben wir eine Site bekommen wink alles richtig gemacht TOP

heute sind wir wieder nur gute zwei Stunden zum Juniper Springs state Park gefahren und haben uns bei 32 grad erst mal in der Quelle abgekühlt, morgen machen wir hier gemütlich  die kanutour und übernachten eine zweite Nacht auf dem wunderschön gelegenen Campground. Ja! auch eine Überführung kann man mit wenigen Meilen pro Tag fahren wink

und die Fotos, die werden tatsächlich ganz in Ruhe nachgeliefert, wenn wir wieder zuhause sind, die online Verbindung hier ist auch nicht die beste. 

... Und die Frage nach dem Marshmallows Rezept kam von Ina wink

*duckundwech*

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: Tag 17 - 05.4.: Vom Suwannee River SP zum Stephen C. Foster

.. und die nächsten Fotos - ich konnte mich nicht entscheiden wink

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Tag 17 - 05.4.: Vom Suwannee River SP zum Stephen C. Foster

Hallo Didi,

das sind ja herrliche Tierbilder ( mit tollem Equipment fotografiert!) !

Diese 55 USD für 4 Stunden Bootsfahrt sind ja nun wirklich nicht zu teuer !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)