Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Utah Lake State Park, Campground, Provo, Utah

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
Utah Lake State Park, Campground, Provo, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (5 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2018

Campground südlich von Salt Lake City am Utah Lake gelegen (Bademöglichkeit). Campground ist nur 30 min. von der City entfernt. Ruhige Lage am See, Duschen und Full-hook-up.h

http://utah.com/stateparks/utah_lake.htm


 

 

Koordinaten: 
40° 14' 7.163" N, 111° 44' 15.216" W

Ort

4400 West Center Street
Provo , UT
Vereinigte Staaten
40° 14' 7.1628" N, 111° 44' 15.216" W
Utah US

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
August 2011

Wir waren auf unserem Weg von Salt Lake City zum Arches NP hier - hatten in Salt Lake City das WoMo übernommen und der Campground ist nur 30 min. von der City entfernt. Wunderschöne ruhige Lage am See. Sehr gepflegt mit Duschen und Fullhuckup. Bademöglichkeit besteht außerhalb des Campgrounds im Statepark. Kostenpunkt waren 20 $.

Hier noch Fotos:

Loop B

 

 

der See im Morgengrauen

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Besuch am 10.06.2012

Wir bekamen ohne Reservierung noch gut 3 Sites zum Aussuchen.

Die sanitären Einrichtungen fanden wir sehr unsauber vor, duschten deshalb im Womo.

Herzliche Grüsse Gisela

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch am 16.07.12

Wir haben den Campground als Zwischenstop auf dem Weg zum Salt Lake besucht. Uns hat es hier sehr gut gefallen, große, gepflegte Sites direkt am Utah Lake gelegen. Vorgebucht hatten wir nicht, und obwohl wir erst gegen Abend hier waren, gab es noch jede Menge freie Plätze.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Anne Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
RE: Utah Lake Statepark, Campground, Provo, Utah

Wir waren im Juli 2013 hier und empfanden diesen Platz als den absolut schlechtesten der ganzen Reise! Obwohl es Samstag Abend war, war der Platz nur etwa zur Hälfte belegt, das Publikum war, hm, z.T. etwas "zwielichtig", die Sanitarräume waren ungepflegt und auch der Platz machte einen ungepflegten Eindruck. So einen State Park haben wir noch nie gesehen.
Das schlimmste aber war mit Abstand der "Badestrand", der diesen Namen nun wirklich nicht verdient. Am "Strand" lagen Flaschen, Dosen und anderer Unrat, das Wasser war trübe, der Untergrund schlammig und es roch nicht gut. Wir sind trotzdem schwimmen gegangen, weil es so heiß war und wir es den Kindern versprochen hatten. Erst beim Rausgehen sahen wir, dass an einer anderen Stelle am "Strand" mehrere halbverweste große Fische angespült waren - direkt daneben fand eine Kindergeburtstagsparty statt!
Nie wieder!
Anne