Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

White Tank Mountain Regional Park, Campground, Surprise, Arizona

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
White Tank Mountain Regional Park, Campground, Surprise, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)
geprüft: 
März 2022

Schöne Lage in den Bergen westlich von Phoenix. Großes Angebot an Wandermöglichkeiten.

Website

Map mit Trails

Es gibt 2 Campgrounds, der Family CG ist der größere  --- Reservation :

Map des Family Campgrounds  (40 RV-Sites, developed - electric)

Map des Willow Campgrounds  (9 RV-Sites, semi-developed -- 10 Tent Sites)


 

Koordinaten: 
33° 36' 3.96" N, 112° 30' 11.023" W

Ort

13025 N. White Tank Mountain Road
85355 Waddell , AZ
Vereinigte Staaten
33° 36' 3.96" N, 112° 30' 11.0232" W
Arizona US
Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
White Tank Mountain Campground

Im März 2010 haben wir dort für eine Nacht Station gemacht. Großes Angebot an Wandermöglichkeiten (haben wir leider aus Zeitmangel nicht genutzt).

Bei schönerem Wetter wirkt der Platz bestimmt sehr viel freundlicher.

Grüße - Gerlinde

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
Besucht am 10.10.2011

Da der letzte Eintrag von 2010 ist, traue ich mich noch, mit unserer Reise 2011 anzukommen....

Der Platz war sehr schön. Lustigerweise hatten wir reserviert-und standen gaaanz alleine auf dem grossen Platz!

Die Aussicht abends auf Phoenix war grandios!

 

 

 

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 151
RE: White Tank Mountain Regional Park, Campground, Surprise, Ari

Wir standen hier am 12. Oktober 2019 für eine Nacht. Ursprünglich haben wir den Campground einfach als beste Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Footballstadions von Phoenix ausgewählt.

Dort angekommen hatten wir noch Glück und konnten uns den letzten Platz ergattern. Es war allerdings auch Samstag und wie uns erklärt wurde, wird der Park als Naherhohlungsgebiet von den Städtern genutzt. Wir waren wahrscheinlich auch die einzigen Touristen auf dem Campground.

Im Campground angekommen, waren wir sehr positiv überrascht. Eine tolle Aussicht auf Phoenix und viele Wandermöglichkeiten. Zufälligerweise hatten wir die gleiche Site wie Gerlinde.

Die Sanitäranlagen sind auf sehr hohem Niveau.

Da es sehr heiss war, haben wir unsere Wanderung erst nach 16:00 Uhr gestartet. Wir nahmen den Ironwood Trail direkt am Campground und bogen dann in den Ford Canyon Trail ab. Die Mitarbeiterin im VisitorCenter hat gemeint es sei ein anspruchsvoller Trail, sollte für uns Schweizer aber kein Problem sein. Er startet auch sehr moderat und nach ca 3 KM wird der Weg schmaler, steiniger und schmaler. Leider mussten wir nach ca. 5 KM umdrehen, da die Dämmerung bereits einsetze. Wir hätten ihn aber sehr gerne ganz durchgezogen, da uns die Landschaft sehr gefallen hat.

Das Abendessen nahmen wir extra im Womo ein, da die gewonnene Höhe reichte, um einen fast ungetrübten Blick auf das Lichtermeer von Phoenix zu haben.

Wir vergeben 5 Feuer. Ein kleiner Wermutstropfen sind die Stellplätze. Diese sind etwas lieblos. Es fehlt an Büschen, Kakteen oder anderen Sichtschutz. Der Rest rundherum entschädigt aber dafür und der Campground hat unserer Meinung nach mehr als 3 Feuer in der Gesamtbewertung verdient.

Alles in Allem können wir den Campground aber absolut empfehlen!

​​​​​​​

​​​​​​​​​​​     ​​​​​​​

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch am Samstag, 30.03.2019

Wir haben eine Nacht hier verbracht und hatten reserviert. Bei Ankunft um die Mittagszeit waren bereits viele Sites belegt. Uns hat es sehr gut gefallen, die Sites sind schön groß und der Blick auf Phoenix (vor allem am Abend) ist genial. Es gibt nur leider keinerlei Schatten, viel später im Jahr möchte ich dort nicht sein. 

Wir sind vom Campground aus eine Runde über verschiedene Trails bis zum Waterfall Trail gelaufen. Man bekommt im Visitor Center eine Karte, an der man sich gut orientieren kann.  Die Wanderung hat uns sehr gut gefallen, es war bereits sehr heiß und wir haben den Schatten beim Waterfall sehr genossen. 

 

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: White Tank Mountain Regional Park, Campground, Surprise, Ari

Hallo Susanne,

im Park gibt es 2 Campgrounds (Family CG/Willow CG).

Weißt Du noch, auf welchem CG und auf welcher Site Ihr gestanden habt?

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: White Tank Mountain Regional Park, Campground, Surprise, Ari

Hi Chris,

die beiden Campgrounds werden auf der Übersichts-Map wie folgt beschrieben:

The Family Campground offers 40 campsites

with tables, grills, firering, water, and 30 and 50 amp hookups. Restrooms and showers. Dumpstation. Reservations available:



The new Willow Campground is geared towards tent walk-in camping,vans and vehicles with

small trailers,allowing for a more rustic experience. Restrooms, showers and a

dishwashing station are available

Aufgrund deiner Nachfrage habe ich den Eintrag oben noch etwas ergänzt. Vielleicht hilft es dir; Susanne wird sich wohl auch noch melden.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: White Tank Mountain Regional Park, Campground, Surprise, Ari

Hallo Chris,

da hast du mich jetzt ganz schön ins Grübeln gebracht.... . Aber ich habe das Rätsel gelöst, anhand meiner Aufzeichnungen und des Reiseberichtes. Wir waren auf dem Family Campground, Site 33. An den anderen Campground kann ich mich nicht so richtig erinnern, ich meine wir sind daran vorbeigelaufen. Der Family Campground ist meiner Erinnerung nach der schönere Campground, vor allem auch weil man den tollen Blick auf Phoenix hat. 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: White Tank Mountain Regional Park, Campground, Surprise, Ari

Hallo Bernhard,

die "Fakten" kenne ich wink Trotzdem danke yes

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: White Tank Mountain Regional Park, Campground, Surprise, Ari

Hallo Susanne,

bin auch davon ausgegangen, dass ihr auf dem Family CG gestanden habt. Der ist leider zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes komplett ausgebucht (Wochenende).

Der Willow CG ist im letzten Jahr komplett erneuert worden (Stellplätze, Restroom & Showers). Guckst Du z.B. hier. Sind zwar überwiegend Zeltplätze, aber es gibt auch Platz für Motorhomes. Strom und Wasser sind auf diesem CG allerdings nicht vorhanden. Macht uns aber nichts. Wir werden wahrscheinlich diesen Stellplatz reservieren.

Auch Dir danke für die Info yes

 

P.S.: Deinen Reisebericht habe ich jetzt erst gesehen blush

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

amen
Bild von amen
Offline
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 179
RE: White Tank Mountain Regional Park, Campground, Surprise, Ari

Besucht: 2/2022

Wir hatten das „Glück“, keinen Platz auf dem Family Campground zu bekommen und  durften auf den Overflow, inmitten einer tollen Kakteenlandschaft, der uns, wie schon öfters, deutlich besser gefallen hat als der eigentliche Campground

Er ist First Come First Serve und kann immer nur persönlich für einen Tag bis 9:00 verlängert werden, da nur 15 Fahrzeuge akzeptiert werden. Werden kurzfristig passende Plätze auf einem der Campingplätze frei, muss man diesen aber - leider - nehmen.

Das Visitor Center, in dem man morgens um 9 Uhr den Overflow Platz für den kommenden Tag klarmacht, befindet sich an der Einfahrt des Parks.

In diesem Gebäude befindet sich auch eine sehr schöne Bibliothek mit riesigen Fenstern, die einen fantastischen Blick auf die tolle Kakteenlandschaft erlauben.

      

 

Info zu den Campingplätzen:
Ich habe mir notiert, dass der Willow Campground nur für Zelte und kleinere RVs , Class B bis 16 feet geeignet ist.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com