Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

White Tank Mountain Regional Park, Campground, Surprise, Arizona

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
White Tank Mountain Regional Park, Campground, Surprise, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2020

Schöne Lage in den Bergen westlich von Phoenix. Großes Angebot an Wandermöglichkeiten.

Website

Map mit Trails


 

Ort

13025 N. White Tank Mountain Road
85355 Waddell , AZ
Vereinigte Staaten
33° 36' 3.96" N, 112° 30' 11.0232" W
Arizona US
Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
White Tank Mountain Campground

Im März 2010 haben wir dort für eine Nacht Station gemacht. Großes Angebot an Wandermöglichkeiten (haben wir leider aus Zeitmangel nicht genutzt).

Bei schönerem Wetter wirkt der Platz bestimmt sehr viel freundlicher.

Grüße - Gerlinde

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
Besucht am 10.10.2011

Da der letzte Eintrag von 2010 ist traue ich mich noch mit unserer Reise 2011 anzukommen....

Der Platz war sehr schön.Lustigerweise hatten wir reserviert-und standen gaaanz alleine auf dem grossen Platz!

Die Aussicht abends auf Phoenix war grandios!

 

 

 

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 92
RE: White Tank Mountain Regional Park, Campground, Surprise, Ari

Wir standen hier am 12. Oktober 2019 für eine Nacht. Ursprünglich haben wir den Campground einfach als beste Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Footballstadions von Phoenix ausgewählt.

Dort angekommen hatten wir noch Glück und konnten uns den letzten Platz ergattern. Es war allerdings auch Samstag und wie uns erklärt wurde, wird der Park als Naherhohlungsgebiet von den Städtern genutzt. Wir waren wahrscheinlich auch die einzigen Touristen auf dem Campground.

Im Campground angekommen, waren wir sehr positiv überrascht. Eine tolle Aussicht auf Phoenix und viele Wandermöglichkeiten. Zufälligerweise hatten wir die gleiche Site wie Gerlinde.

Die Sanitäranlagen sind auf sehr hohem Niveau.

Da es sehr heiss war, haben wir unsere Wanderung erst nach 16:00 Uhr gestartet. Wir nahmen den Ironwood Trail direkt am Campground und bogen dann in den Ford Canyon Trail ab. Die Mitarbeiterin im VisitorCenter hat gemeint es sei ein anspruchsvoller Trail, sollte für uns Schweizer aber kein Problem sein. Er startet auch sehr moderat und nach ca 3 KM wird der Weg schmaler, steiniger und schmaler. Leider mussten wir nach ca. 5 KM umdrehen, da die Dämmerung bereits einsetze. Wir hätten ihn aber sehr gerne ganz durchgezogen, da uns die Landschaft sehr gefallen hat.

Das Abendessen nahmen wir extra im Womo ein, da die gewonnene Höhe reichte, um einen fast ungetrübten Blick auf das Lichtermeer von Phoenix zu haben.

Wir vergeben 5 Feuer. Ein kleiner Wermutstropfen sind die Stellplätze. Diese sind etwas lieblos. Es fehlt an Büschen, Kakteen oder anderen Sichtschutz. Der Rest rundherum entschädigt aber dafür und der Campground hat unserer Meinung nach mehr als 3 Feuer in der Gesamtbewertung verdient.

Alles in Allem können wir den Campground aber absolut empfehlen!

​​​​​​​

​​​​​​​​​​​     ​​​​​​​

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5567
Besuch am Samstag, 30.03.2019

Wir haben eine Nacht hier verbracht und hatten reserviert. Bei Ankunft um die Mittagszeit waren bereits viele Sites belegt. Uns hat es sehr gut gefallen, die Sites sind schön groß und der Blick auf Phoenix (vor allem am Abend) ist genial. Es gibt nur leider keinerlei Schatten, viel später im Jahr möchte ich dort nicht sein. 

Wir sind vom Campground aus eine Runde über verschiedene Trails bis zum Waterfall Trail gelaufen. Man bekommt im Visitor Center eine Karte, an der man sich gut orientieren kann.  Die Wanderung hat uns sehr gut gefallen, es war bereits sehr heiß und wir haben den Schatten beim Waterfall sehr genossen. 

 

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)