Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Williwaw Campground, Girdwood, Alaska

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SaFra
Bild von SaFra
Offline
Beigetreten: 01.06.2015 - 17:34
Beiträge: 102
Williwaw Campground, Girdwood, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2023

Schöner Campground im Wald in der Nähe des Portage Glaciers. 60 Sites, davon 19 reservierbar. Vault Toilets, keine Anschlüsse. Geöffnet bis Anfang September. Reservierbar.

http://www.fs.usda.gov/recarea/chugach/recreation/camping-cabins/recarea...

Reservierung


 

 

Koordinaten: 
60° 47' 9.888" N, 148° 52' 32.16" W

Ort

Portage Glacier Rd. Mile 4,1
99587 Girdwood , AK
Vereinigte Staaten
60° 47' 9.888" N, 148° 52' 32.16" W
Alaska US

Viele Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein

Sabine

 

Das Reisen führt uns zu uns zurück (Albert Camus)

 

 

SaFra
Bild von SaFra
Offline
Beigetreten: 01.06.2015 - 17:34
Beiträge: 102
RE: Campground: Williwaw Campground,Girdwood,Alaska

Hallo,

wir haben auf diesem CG am 15.09.11 gestanden. Da die Saison bereits beendet war, begrüßte uns ein Schild 'no fee, no service'. Wir wollten ja auch keinen Service, also sind wir geblieben. 

Wir standen wunderbar unter Bäumen auf asphaltiertem Grund. Die Stellplätze sind sehr weitläufig angeordnet und mit Tisch und Feuerstelle ausgestattet. Ein wirklich idyllischer Platz. In der Nähe gibt es eine Plattform von der aus die springenden Lachse beobachtet werden können. Leider gibt es keine Fotos, weil Regen und Sturm aufzogen und wir schnell nach drinnen flüchten mussten. Dabei hatten wir uns so auf unser letztes Feuerchen vor Abgabe des TC in Anchorage gefreut.

 

Viele Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein

Sabine

 

Das Reisen führt uns zu uns zurück (Albert Camus)

 

 

coupe-54
Bild von coupe-54
Offline
Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Beiträge: 333
RE: Campground: Williwaw Campground, Girdwood, Alaska

Wir standen am 22.06.16 hier. Es sind einige Sites hinzugekommen. Jetzt ca. 20. Sehr weitläufig. Kleine Wanderung zum VC  Begich Boggs möglich mit Blick auf den Portage.

Gruß Wolfgang

1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7181
besucht im September 2016

Wir standen auf diesem Platz vom 04.09. auf den 05.09. (So-Mo) am Labordaywochenende. Einige der Sites sind reservierbar und waren auch schon einige Wochen vor unserem Reisetermin belegt (ich wollte nicht reservieren, da wir nicht wussten, ob und wann wir hier sind, hab aber mal im Internet nachgeschaut, wie gefragt der Platz so ist).

Wir kamen am späten Nachmittag an und waren froh, dass noch einige wenige leere Sites zu finden waren. Kann gut sein, dass das schlechte Wetter einige früher die Heimreise hat antreten lassen.

Es gibt zwei Loops. Unsere Site lag auf einem "Nebenzweig" und hatte damit keinen Durchgangsverkehr. Vorallem aber gab es einen tollen Blick au den Portage Glacier. Bei gutem Wetter sicher eine Traumsite.

Es gibt Vaulttoiletten. Platz wird von einem Host betreut, bezahlt wird per Self registration. Wir haben für unsere Dry-Site 18$ bezahlt.

Die Sites sind alle asphaltiert - der Platz hat uns sehr gut gefallen. Vielleicht ein Kandidat für 5 Sterne bei gutem Wetter. Wir konnten allerdings unsere schöne Site nicht nutzen - kein Grill, kein Lagerfeuer, denn es hat den ganzen Abend und die Nacht anständig geregnet. Deshalb 4 Feuerchen von uns.

(zum Vergößern auf die Bilder klicken)

 

unsere Site #36:

 

Toiletten:
 

Vom CG aus kann man fußläufig zwei kleine Trails gehen. Wir sind am nächsten Morgen zu Salmon Viewing Area gelaufen, die man mit dem Auto auch von der Straße aus erreicht:
 

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Williwaw Campground, Girdwood, Alaska

Wir besuchten den Campground einmal am 21.6.16 blieben aber nicht über Nacht da nur noch wenige Sites frei waren und diese alle sehr dunkel waren. Einen zweiten Besuch gab's dann am 24.6.2017 auf der Rückfahrt von Homer als wir im strömenden Regen nur eine Site für die Nacht brauchten und auf der Site # 48 Drysite 18$ keine Dumpstation standen. Bilder gibt es wegen des Dauerregens leider keine. Die Sites selbst sind sehr großzügig und landschaftlich eine schöne Lage. 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein