Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

30. Tag 24.06.2016 Die Kenai Halbinsel bei Regenwetter

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
30. Tag 24.06.2016 Die Kenai Halbinsel bei Regenwetter
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
184 Meilen
Fazit: 
Alaska bei Regen da fällt der nahende Abschied nicht so schwer

Wetter: wolkiger Tagesstart mit Übergang in Dauerregen ab Nachmittag Temperatur: 12 – 16 Grad

Zur Übersicht eine Map:

 

Nach einer regnerischen Nacht war es heute Morgen am Spit in Homer sehr wolkenverhangen und es sah stark nach Regen aus. Somit wurde der Plan, mit der Fähre nach Seldovia zu fahren, auch gestrichen; stattdessen gings gegen 9 Uhr erstmal zu Nomars in Homer, da wir für Werners Bruder noch ein Mitbringsel zu dessen Geburtstag brauchten. Leider wurden wir aber nicht fündig.

Anschl. sind wir nochmal an den Bishop Beach für eine Morgenwanderung am Strand in der Hoffnung, dass das Wetter noch solange aushält und wir hatten Glück:  konnten wir doch gut 1 ½ Std. ohne Regen unterwegs sein.

Kaum im WoMo und außerhalb von Homer beim Aussichtspunkt fing es schon zu tröpfeln an und Nebel zog auf. Damit gab's am Aussichtspunkt nichts zu sehen und auch auf der weiteren Strecke blieben uns die schönen Ausblicke der Herfahrt leider verwehrt.

Homer hätten wir gerne länger besucht, wenn das Wetter besser gewesen wär. So aber machten wir uns auf den Weg Richtung Anchorage. In Soldotna bekam Hobbit mal wieder Futter und wir sind in dern riesigen Fred Meyer Store, wo wir bzgl. Mitbringsel fündig wurden. Überhaupt war dies ein klasse Laden, wo offensichtlich auch auf dem Parkplatz gecampt werden darf. Auch hat es eine Dumpstation und eine günstige Tankstelle.

Wir machten uns dann wieder auf den Weg, um kurze Zeit später für eine Mittagspause an der Watson Lake Rec. Area zu halten.

 

Hier hat es 0,4 mls vom Hwy drei Campsites mit Feuerstelle + Tisch und WC's, die kostenlos sind und direkt am schönen Watson Lake liegen. Eine gute Option für eine Zwischenübernnachtung.

Da es noch früh am Nachmittag war, wollten wir noch ein Stück weiter fahren, was sich später als Fehler herausstellte. Denn kaum kamen wir in die Gegend um den Russian und Kenai River, waren alle CG's von den vielen Fischern, die auf King Salmon aus waren, belegt, schließlich ist heute ja auch Freitag. Auch setzte jetzt erst so richtig der Regen ein.

Letztlich sind wir dann am Turnagain Arm am Williwaw CG unweit des Portage Glacier fündig geworden. Wegen Dauerregen gibt es aber leider keine Bilder. Der restl. Nachmittag wurde dann mit Tagebuch schreiben, Tee/Kaffee trinken, lesen usw. verbracht, da es leider nicht aufhören wollte zu regnen.

Später wird der Halibut wohl in der Pfanne gebraten. Dazu gibts dann Knoblauchnudeln und einen schönen Salat, sowie einen Chardonnay und wir werden wohl früh ins Bett gehen. Mal schauen, was das Wetter morgen so bringt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: 30. Tag 24.06.2016 Die Kenai Halbinsel bei Regenwetter

Hallo Gabi,

oje, das Wetter sad

Den eigentlich sehr schönen Williwaw CG haben wir leider auch nur bei Dauerregen erlebt. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 30. Tag 24.06.2016 Die Kenai Halbinsel bei Regenwetter

Hallo Ulli,

zum Schluß hinaus hatten wir leider kein Wetterglückcrying, aber insgesamt hatten wir bei der Tour in weiten Teilen trockenes und schönes Wetter, wenn auch nicht ganz so sonnig und warm wie bei unserer ersten Alaskareise 2003 wo wir aber auch einen Jahrhundertsommer erwischt hatten.

Wenn wir nochmal nach Alaska fahren, was wir fest vorhaben, werden wir in jedem Fall nochmal nach Homer fahren und hoffentlich dann die Bärentour im Katmai NP und die Wanderungen im Kachemak Bay SP nachholen. Auch würden wir gerne den Dempster Highway ganz bis rauf nach Inuvik oder Alternativ den Elliot Highway/Dalton Hwy nach Prudhoe Bay fahren.

Ich werde heute noch die letzten zwei Tage Alaska einstellen und dann erstmal für 10 Tage nach Südtirol in den Urlaub fahren. Somit müßt Ihr Euch was den Islandteil unsere Tour betrifft leider noch etwas gedulden, der kommt dann Anfang Oktober wenn wir wieder zu Hause sind.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein