Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Seward Highway

Exit Glacier, Kenai Fjords National Park, Alaska

6,4 km langer Gletscher in den Kenai Mountains im Bundesstaat Alaska. Er liegt im Kenai Fjords National Park, knappe 15 km nordwestlich von Seward. Sein Abfluss ist unbenannt und mündet in den Resurrection River, der zur Resurrection Bay am Golf von Alaska  fließt.

Midtown RV / Camper Park, Campground, Anchorage, Alaska

Es handelt sich um einen reinen Abstellplatz mit nur wenigen Plätzen, allerdings sehr zentral zu allen Einkaufmöglichkeiten. Unschlagbar für einen Stadtplatz der Preis von 25 US$ die Nacht bar auf die Kralle ohne Rechnung für Full-Hook-up im August 2022.

Portage Valley Cabins & RV Park, Campground, Girdwood, Alaska

- kein Bild vorhanden -

2023:   Ist lt. Google dauerhaft geschlossen.  Letzter Eintrag auf Campendium 2018.

Schotterplatz mit 40 Sites, Strom und Wassser, mobile Dumping Station, zentraler Platz für Barbecue, Duschen sind im Preis enthalten.

Seward Highway, AK-SR-1, Alaska

Der Seward Highway verbindet über eine Länge von 125 miles (201 km) Seward mit Anchorage. Er wurde 1951 fertiggestellt und führt über die Kenai-Halbinsel, durch den Chugach National Forest, den Cook Inlet und die Kenai Mountains. Er ist komplett geteert. Bei MP 37 zweigt der Sterling Highway nach Homer in den Westen der Kenai Peninsula ab.

Seward KOA Journey, Campground, Seward, Alaska

--noch kein Bild --

Der Campground liegt an der Straße Richtung Exit Glacier. Die Lage ist sehr ruhig, der Platz ziemlich neu, gut ausgelevelt. Die Waschräume und Laundry sind sehr sauber. Es gibt auf dem Platz  selber kaum Büsche oder Bäume, der Platz wirkt dadurch ein bisschen steril. Bei Regen - wie bei uns - war der Schotterbelag des Platzes eine gute Wahl.

Waterfront Park, Campground, Seward, Kenai Peninsula, Alaska

Der Waterfront Park ist in mehreren Plätzen unterteilt, Tent Sites, Dry Sites oder Elektrik und Wasser. Kommunaler CG direkt zwischen Uferstraße und Bay. Schotterplatz ohne Strauch oder Bäume, aber mit akzeptablen sänitären Anlagen, Strom/Wasser und einer Dump Station