Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Willow Flat Campground, Island in the Sky, Canyonlands National Park, Moab, Utah

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Willow Flat Campground, Island in the Sky, Canyonlands National Park, Moab, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (12 Bewertungen)
geprüft: 
April 2023

Nur 12 Plätze, RVs bis 28 ft, first come first serve, nur ein paar Schritte vom Green River Overlook entfernt.

Website: Campground


 

 

Koordinaten: 
38° 22' 56.492" N, 109° 53' 18.622" W

Ort

Green River Overlook Road
Moab , UT
Vereinigte Staaten
38° 22' 56.4924" N, 109° 53' 18.6216" W
Utah US
Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Willow Flat Campground, Island in the Sky, Canyonlands

Klein aber fein! Man sollte früh da sein, um noch ein Plätzchen zu ergattern - oder einpackende Abreisende ansprechen...

Ideal gelegen für die Sonnenuntergänge am Green River Overlook und für Wanderungen im Park.

 

...und wenn der Aufenthalt länger wird und das Trinkwasser ausgeht, hilft das Gartencenter des Citymarket in Moab gerne aus:

Grüße - Gerlinde

 

happy_company
Bild von happy_company
Offline
Beigetreten: 01.01.2012 - 00:48
Beiträge: 165
yes

das kann ich nur bestätigen!

Man sollte früh da sein und manchmal lohnt es sich, das FULL-Schild zu ignorieren. Aber nach 12 mittags wird es meistens nix mehr mit einer Site.

Ist wirklich ein schönes Plätzchen. Auf den Hügeln nebenan hat man einen herrlichen Blick...

Fröhliche Grüße, the HAPPY Company wink

***Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus
den Augen zu verlieren. [André Gide]***

Reiner
Bild von Reiner
Offline
Beigetreten: 15.01.2013 - 16:10
Beiträge: 48
Willow Flat Campground 10. Mai 2013

Es lohnt sich auch mal zu fragen. Wir sind noch zu einem deutsch-kanadischen Pärchen mit Pkw und Zelt dazugeschlüpft - auch noch um 11 Uhr. Die Plätze sind ja für max. 2 Fahrzeuge und 10 Personen. Der Platz (1. in dem Loop von der Einfahrt) ist auch riesengross. Und es wurde noch ein schöner gemütliche Abend zusammen.

guzi
Bild von guzi
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 23:25
Beiträge: 36
RE: Willow Flat Campground, Island in the Sky, Canyonlands Natio

Waren hier v. 29.08. - 31.08.2014 für 2 Nächte.

Schön gelegen mit tollem Sonnenuntergang direkt an der Site.

Man sollte wirklich recht zeitig da sein, da sich die Camper die "Klinke" in die Hand geben u. die Plätze ruckzuck belegt sind.

LG

Gunter

Elbdeern
Bild von Elbdeern
Offline
Beigetreten: 26.08.2013 - 08:57
Beiträge: 67
Besuch am Montag, 02.06.2014 (Site 8)

Wir sind auch in aller Herrgottsfrühe vom Dead Horse Point State Park gekommen, um noch eine Site zu ergattern. Sehr einfacher Campground aber wunderschön gelegen, mit der Möglichkeit den Sonnenuntergang am Green River Overlook ausgiebig zu geniessen und am nächsten Morgen ist es nur ein Katzensprung zum Sonnenaufgang am Mesa Arch.

Rustikal überdachte Tisch/Bank-Kombi, Schatten war auch nötig, es war ordentlich warm.

Hat uns sehr gut gefallen, ich würde wieder so früh dafür aufstehen. cool

Leider haben wir vergessen Fotos von unserer Site (wir hatten die 8) oder dem CG zu machen. blush

Aber wir haben den Platz genutzt, um ziemlich viele von dieser Sorte zu machen:

Schöne Grüße

Anja

TommiMH
Bild von TommiMH
Offline
Beigetreten: 11.01.2015 - 09:13
Beiträge: 23
RE: Willow Flat Campground, Island in the Sky, Canyonlands Natio

Auch wir sind hier direkt am Morgen nach unserer Ankunft im NP zu dem CG gefahren und haben uns eine Site reserviert.

Teilweise haben diese nette Holzpavillions, mit Sitzgelegenheit im Schatten.

Zu Fuß kann man einen Aussichtspunkt erreichen, der sich auch zum Sonnenuntergang lohnt.

Die Klos sind ohne Wasserspülung, da mitten im NP ohne Leitungen gebaut. Aber sie waren bei unserem Aufenthalt sehr gepflegt. Auch der komplette CG machte einen sehr gepflegten Eindruck. Für große RVs über 25 Feet gibt es aber nur 3 oder 4 Stellplätze.

LG Thomas

 

Camperino
Bild von Camperino
Offline
Beigetreten: 27.01.2015 - 18:12
Beiträge: 110
RE: Willow Flat Campground, Island in the Sky, Canyonlands Natio

Laut Reiseplanung wären wir hier vom 14.06. - 15.06.2020 (1 Nacht).

Da der Campground nicht reservierbar, sondern fcfs ist, überlege ich mir stattdessen im Dead Horse Point State Park verbindlich zu reservieren und dann mit dem zusätzlich vorhandenen PKW in den Islands in the Sky District zu fahren.

Wie hoch ist das Risiko auf diesem Campground Mitte Juni von Sonntag auf Montag keinen Platz zu bekommen, wenn man vom Arches komm6t und etwa 10.30 Uhr als Ankunftszeit einplant?

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Willow Flat Campground, Island in the Sky, Canyonlands Natio

Nach 2016 stand ich hier zum 2. Mal auf dem Behinderten Stellplatz. Damals erklärte mir die Rangerin, dass man diese Site belegen darf, wenn sie die letzte freie Site ist.

Wir sind 2022 davon ausgegangen, dass diese Regel noch immer gilt. Super Platz, 5 Feuer.

 

Nach dem Hagelschauer

 

Das abgestorbene Bäumchen links existiert immer noch am Green River Overlook, einen kurzen Spaziergang vom CG entfernt.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube