Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Grand Teton National Park, Wyoming

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 315
RE: Grand Teton National Park, Wyoming

Wir waren 2013 am Jenny Lake, der im Sommer leider von Touristen überschwemmt ist. Bereits das Parkplatzsuchen mit dem WOMO gestaltete sich schwierig, da auf einem überfüllten Parkplatz niemand Rücksicht auf die WOMO Parkplätze nimmt und wir dadurch neben der Straße parken mussten. Leider so schief dass der Kühlschrank nicht mehr funktionierte, das ist aber eine andere Geschichte wink.

Das Boot hat uns dann auf die andere Seite des Sees gebracht, wo wir uns gemeinsam mit übergewichtigen Amarikanern im "hochalpinen" Gelände auf den Weg zu den Hidden Falls machten.

Soviel zum Negativen. Das Positive: ab dem Inspiration Point wird die Landschaft kitschig schön, die Touristen weniger und man kann die Umgebung wirklich genießen. Im Cascade Canyon konnten wir Elche beobachten und hatten ein wunderschönes Picknick an einem Gebirgsbach. Zurück ging es neben Blumenwiesen ... selbst für einen alpenverwöhnten Österreicher ist diese Gegend ein Erlebnis!

Hidden Falls:

Inspiration Point:

Cascade Canyon:

Moose im Cascade Canyon:

Noch ein Tipp: der (lange) Fußweg zurück lohnt sich nur bedingt - besser das Boot auch zurück nehmen und länger in der Gegend ab dem Inspiration Point bleiben. Nett ist sicher auch eine Übernachtung im Zelt (es gibt so etwas wie einen Rundwanderweg) - Permit ist erforderlich, sollte aber kein Problem sein.

LG Siegi


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Juni 2013

Wir haben zwei wunderbare Tage in diesem tollen National Park verbracht. Wir sind geritten, alle Viewpoints abgefahren, haben Jackson besucht und eine Wanderung am Jenny Lake gemacht.

Nachzulesen hier und hier Smile

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Roadwork Summer 2014

 

Gruss Volker

 

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Schwabacher Landing

Hallo,

eine klasse Location für die ersten Sonnenstrahlen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Chapel of the Transfiguration

Ein prädestinierter Ort für HDR-Aufnahmen. Ein wahnsinniges Dynamikgefälle, das selbst das menschliche Auge nicht ganz ausgleichen kann. Nachfolgend ein korrekt belichtes Bild des Inneren. Selbst mit Bildbearbeitung keine Chance!

Ein wenig ging dann doch noch:

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Menors Ferry

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Oxbow Bend

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Rieka
Bild von Rieka
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 09:21
Beiträge: 66
RE: Grand Teton National Park, Wyoming

Hallo zusammen,

habe eine Frage an die "Ortskundigen": Kann man denn zu Fuß zu Schwabachers Landing und anderen Punkten gelangen, OHNE die Schotterstraße nehmen zu müssen? Kann man in der Nähe irgendwo mit dem WoMo sinnvoll parken?

Ist die Straße zum Mormon Row District geteert oder geschottert?

Oder mal allgemein gefragt, welche Straßen sind denn geschottert und für WoMo (Fahranfängerin smiley ) nicht empfehlenswert? Auf Google Maps sieht man das nämlich nicht......(also ich sehe das nicht)....

Lieben Gruß

Rieka

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Grand Teton National Park, Wyoming

Rieka,

hier kannst du es sehen

 

Gruss Volker

 

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Grand Teton National Park, Wyoming

Hi Rieka,

Volker hat dir den Link mit der Map angegeben diese Map kannst du dir bei den meisten NP/SP herunterladen. (Ich habe die immer auf meinem Tablet dabei)

Schwabachlanding ist zwar Schotterstrasse, ich bin sie aber mit einem 31' Feet gefahren. Einziger Haken könnte das Wenden sein da der Parkplatz unten ziemlich "klein" ist und manche Fahrer ihre Autos/Womos nicht immer glücklich parken. Aber ich würde hin fahren, wir haben den Ort sogar im Regen schön gefunden. 

Die Mormon Row bin ich nicht gefahren.

P.S. prinzipiell ist bei den meisten Vermietern jede Fahrt über Schotter untersagt, und falls du ein Problem hast bist du nicht versichert. (Aber wenn man nur Erlaubtes macht ..... )

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.