Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14) 10.06.2013 Grand Teton NP - Viewpoints - Jackson

1 Beitrag / 0 neu
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
14) 10.06.2013 Grand Teton NP - Viewpoints - Jackson
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
174 Meilen
Fazit: 
Wir sind auch von diesem National Park begeistert!

Um 7.30 verlassen wir nach einem Dampstopp diesen tollen Campground. Es war wieder eine milde Nacht. Heute ist es leicht bewölkt. Was hatten wir ein Glück mit dem fantastischen Wetter in den letzten Tagen. Bei Sonnenschein wirken die farbenfrohen Pools und der wunderbare Grand Canyon of the Yellowstone natürlich viel intensiver.

Tja, heute müssen wir diesen sensationellen Park leider verlassen. Wir haben längst nicht alles gesehen, doch einen guten Eindruck von seinen Naturschönheiten bekommen. Es geht weiter Richtung Grand Teton NPSmile.

Größere Kartenansicht

Wir fahren wieder an riesigen Büffelherden vorbei. Diese mächtigen Tiere haben wir in diesem Urlaub intensiv bestaunen dürfen.

Am Craig Pass hält vor uns ein Auto und fährt rechts ran. Der hat bestimmt etwas gesehen! Also stoppen wir auch. und tatsächlich, direkt neben der Straße im Wald können wir einen jungen Grizzly entdecken. Er ist "not amused" von uns und läuft zügig weiter, bleibt aber neben der Straße und so können wir unseren Bär Nummer 6 ein Weilchen verfolgen, immer mal wieder aussteigen und Fotos machen. Ist aber gar nicht so einfach, die Bäume sind immer im WegUndecided.

Es bleiben immer mehr Autos stehen und Leute steigen aus. Er fühlt sich wohl sehr gestört und verschwindet schließlich in den Wald. Das war wieder ein tolles Erlebnis. Hinterher haben wir Mückenalarm im Auto. Wir hätten mal die Fenster und die Tür zulassen sollen.

Wir nähern uns schon bald dem Park. Die Landschaft ist auch hier einfach nur toll.

Im Teton angekommen können wir bald einen Blick auf den Jackson Lake werfen.

Hier ist mal wieder eine Großbaustelle. Im Visitorcenter Colter Bay statten wir uns mit Infos und Maps aus. Wir fragen nach wo man am besten Bären sehen könnte und bekommen entsprechende Kringel auf unsere Map gemacht.

Größere Kartenansicht

1) bei B im ersten Bereich der Pilgrim Creek Road

2) bei C vor dem Damm, überwiegend auf der linken Seite, auf der Teton Park Road

Herrlich hier am kleinen Hafen der Colter Bay, aber wir wollen schnell einen Stellplatz auf dem Signal Mountain CG ergattern und fahren weiter.

Als erstes halten wir am Willow Flats Overlook, können aber keine Tiere ausmachen. Es ist wunderbar warm.

Die erste Tetonübersicht ist fantastisch!

Auf dem Signalmountain CG sichern wir uns die Site 69. Die schönen Sites mit Lakeaussicht sind besetzt und auch in Elektric-Sites aufgestockt worden und kosten jetzt satte 45$ die Nacht. Wir haben für unsere Site 42$ für 2 Nächte bezahlt uns selbst registriert und waren voll und ganz zu frieden. Auch unsere schweizer Nachbarn aus dem Madison CG waren schon da und saßen entspannt mit Blick auf den Lake in der Sonne. Sie hatten eine tolle Site abgestaubt.

So - ein Schlafplätzchen hatten wir schon mal. Wir fuhren zurück zur Jackson Lodge, um uns für morgen für einen Ausritt anzumelden. Direkt hinter dem Jackson Lake Damm war Bärenalarm angesagt. Hier standen diverse Autos und zwei Ranger patrollierten an der Straße und passten auf, dass keiner Richtung der Bären oder auf die Straße lief. Wir guckten uns die Augen aus dem Kopf. Hier sollten gerade noch vor 10 Minuten 2 junge Grizzlys entlanggeschlentert sein. Tja, Pech, wir haben nichts gesehen. Die Rangerin meinte die beiden wären oft hier weil es hier auch Moose geben soll und die Babys ihre Nahrung wärenSurprised.

An der Jackson Lodge Rezeption haben wir uns dann für einen Ausritt morgen um 8 Uhr angemeldet (2 1/2 Std. 150$ für 2 Pers.). Auf dem Rückweg schauen wir nochmal an der Pilgrim Creek Road vorbei. Auch hier haben sich eine Reihe Fotografen aufgebaut, doch ein Grizzly ist (noch) nicht zu sehen.

Wir halten am Oxbow Bend. Doch außer einer schönen Aussicht und einer Menge Asiaten gibt es kein Wildlife zu sehen. Also nix wie weg von hier. Es ist 13 Uhr und wir halten an der nächsten Parkbucht und machen erst einmal eine Vesperpause.

Der nächste kurze Stopp ist an der Cunningham Cabin Historic Site

und dann weiter am herrlichen Snake River Overlook.

Leider zieht es sich immer mehr zu und wir müssen Schwabachers Landing erst einmal auslassen. Bei den vielen Wolken und dem starken Wind sind dort sicher keine schönen Spiegelungen zu sehen.

Wir biegen nach links in die Antelope Flats Road ab. Hier gibt es Moultons Barn zu sehen. Aber erst einmal geht es durch herrlich blühende Wiesen mit Büffeln.

Direkt um die erste Barn auf der linken Seite hat sich es sich auch eine kleine Büffelherde gemütlich gemacht und man kommt für gute Fotos nicht wirklich nah heran.

Doch wenn man die Straße nach rechts weiter fährt ist eine weitere schöne Barn mit den tollen Tetons im Hintergrund.

Schade, hier haben wir nun keinen blauen Fotohimmel. Aber ich kann nicht klagen, bisher hatten wir wirklich viel Glück mit dem Wetter.

An der Moose Junction biegen wir nach rechts ab. Wir wollen die fotogene Chapel of the Transfiguration besuchen. Oh Mist, vor uns wird gerade ein Bus ausgekippt. Also laufen wir vom Parkplatz aus erst einmal zur Menors Ferry. Von Bernhard auch sehr schön und ausführlich in seinem RB hier beschriebenSmile. Er konnte hier auch eine Floßfahrt machen. Bei uns lag das Floß auf dem Trockenen.

Wir haben noch einen Blick in die Scheune geworfen.

Dann ging es flott zurück zur Chapel und siehe da, der Bus mit all seinen Insassen war schon fort. Die Meute ist nur schnell rein, durfte ein Foto machen und dann ging es weiter. Glück für uns.

Ein tolles Panoramafenster ersetzt hier das Altarbild. Das hat doch was.

Ein wirklich sehr lohnenswerter Abstecher, das sollte man nicht verpassen.

Nun fuhren wir noch durch bis nach Jackson und parkten unser Wohnmobil an der "E Gill Ave". (ein Tipp von Gisela & Peter, danke dafür).

Jackson hat uns gut gefallen es ist ein wirklich netter Touri-Ort mit hübschen Geschäften. Bei einem Westernoutfitter haben wir tolle Gürtel für die Kinder bekommen.

In die bekannte Million Dollar Bar haben wir nur einen Blick geworfen. Hier sitzt man auf richtigen Sätteln um seine Kaltschale zu schlürfen. Doch wir mussten noch einkaufen und unser Bier ging auch langsam zur Neige.

Oh ja, endlich haben wir einen freien Geweihbogen im kleinen Park für ein Foto ergattert. Es gibt vier davon, doch jede Menge Touris, wie wirWink.

Zurück am Parkplatz steckte ein Zettel unter unserem Scheibenwischer. Ein Strafzettel, dachten wir zuerst, doch es war ein lieber Gruß von Theres, unseren Nachbarn.

Nun mußten wir einen Supermarkt finden und das war gar nicht so einfach, denn ganz Jackson war eine Baustelle und es war irre viel Verkehr. Immer da wo unser TomTom uns hinführen wollte; konnte man nicht abbiegen. Nach gefühlten Stunden hatten wir aber alles beisammen und konnten zurück zum Campground fahren. Vorher noch schnell tanken, teuer hier - 4,04$/Gallone.

Gegen 18.30, zurück auf dem CG war es schwierig auf unsere Site zu kommen. Wenn man das Womo nicht an den tiefhängenden Ästen verschrabbeln wollte mußte man (MannWink) x-mal vor und zurück und anschließend noch leveln was das Zeug hält.

Hinter unserem Stellplatz führte ein Trampelpfad hinunter zum See. Hier mehr Bilder vom CG.

Mittlerweile war es auch wieder sonnig und warm. Ein schöner Abend, wenn wir nur nicht so viele Mückenbiester gehabt hätten. Da mußte ordentlich OFF her und ich habe sogar eine kleine Mütze aufgesetzt weil mir die Viecher im Haar rumgekrabbelt sindYell.

Gegen 22 Uhr gingen dann auch schon die Lichter aus. Wir sind heute doch tatsächlich 174 Meilen gefahren.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen